Platzhalter {SHOWDATE} und {SHOWTIME}

Begonnen von SvenW, 01 März 2007, 08:15:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

Hallo,

ich hätte gern die o.g Platzhalter nur auf der Startseite. Datum und Uhrzeit sollen nur auf der
Startseite leuchten. Wie und womit kann ich dies in der funktions.php regeln?

Für HILFE wäre ich DANKBAR!


Gruß

black


henne

Moin,

eigentlich ganz einfach, einfach in der betreffenden Funktion abfragen ob man sich auf der Startseite befindet und dementsprechend anzeigen oder nicht anzeigen.

Hier mal die geänderte Funktion fürs Datum:

function mx_show_date()
{
if (isset($GLOBALS['home'])) {
    // mehrsprachig ;-)
    $stamp = time();
    // initalise String:
    // Gettting the months set up...
    $monate = array(1 => _JANUARY, 2 => _FEBRUARY, 3 => _MARCH, 4 => _APRIL, 5 => _MAY, 6 => _JUNE, 7 => _JULY, 8 => _AUGUST, 9 => _SEPTEMBER, 10 => _OCTOBER, 11 => _NOVEMBER, 12 => _DECEMBER);
    // Getting our Month
    $monat = date("n", $stamp);
    // Getting the Days set up....
    $tage = array(_WEEKFIRSTDAY, _WEEKSECONDDAY, _WEEKTHIRDDAY, _WEEKFOURTHDAY, _WEEKFIFTHDAY, _WEEKSIXTHDAY, _WEEKSEVENTHDAY);
    // Getting Day....
    $tag = date("w", $stamp);
    $out = $tage[$tag] . ", " . date("d", $stamp) . ". " . $monate[$monat] . " " . date("Y", $stamp);
    return $out;
}
}
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

thanks!

leider wird nun die ganze seite weiß bzw. dunkel.

muss ich wo noch zusätzlich "if (isset($GLOBALS['home'])) {" ergänzen/ hinzufügen?

henne

Nein, die Funktion ist so wie sie oben steht getestet und funktioniert. Mal Debugmodus einschalten und schauen was da kommt. Irgendwas ist da schief gelaufen bei Dir. Vielleicht auch nochmal die original functions.php mit nem anderen Editor bearbeiten.

Im Zweifelsfall schick mir mal das original Theme ohne die Änderung dann bau ich das schnell ein.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

#4
hallo henne,

stimmt! liegt an meiner verbastelten funktions.php, mit der orginalen mx default läuft es. habe bloss immer probleme, dass mit dieser ein zusätlicher "blank Home" link bei dem platzhalter {CURRENTPATH} erscheint.

wie bekomme ich diesen link wech? http://www.borderlineart.name/portal/

evt. fuktioniert der schnipsel auch wegen den zusätzlichen funktionen {PSLOGAN} und {UNAV} nicht... die ich aus deiner rainbow theme habe. wenn ich da deine komlette funktions.php nehme... läuft es auch nicht.

kommt zeit kommt rat!?

hier mal eine funtios.php die am besten bei mir läuft:


SvenW

so. laufen tut nun alles...bekomme aber den "blank Home" link auf der startseite nicht wech.

bin ich blind? übersehe ich etwas?

henne

hmm nee bist nicht blind, kann das reproduzieren, da wird das eingestellte Startseitenmodul angezeigt. Hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen da muss ich mal genauer in der Funktion für den Pfad nachschauen. Das war sonst nicht so.

Ich meld mich.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

henne

damit es erst mal funktioniert kannste diese Funktion nehmen, die aktuellere muss ich mir erst ansehen...

function mx_theme_currentpath($spacer = ' > ')
{
global $prefix;

$maxwordlen = 18;
/**
* max. Number of charakters in Moduleslist
*/

/**
* $qry = "SELECT m.mid, m.title
* FROM ${prefix}_modules AS m LEFT JOIN ${prefix}_groups_modules AS g ON m.mid = g.module_id
* WHERE ($queryview)
* ORDER BY m.title ASC";
*/

$link[] = '<a href="./" title="' . _HOME . '">' . _HOME . '</a>';
// / Module
if (isset($_REQUEST['name'])) {
    if (mxModuleAllowed($_REQUEST['name'])) {
        $result = sql_query("select title, custom_title from ${prefix}_modules WHERE title='" . $_REQUEST['name'] . "'");
        list($m_title, $custom_title) = sql_fetch_row($result);
        $m_title2 = (empty($custom_title)) ? str_replace("_", " ", $m_title) : str_replace("_", " ", $custom_title);
        $m_title3 = mxCutString($m_title2, $maxwordlen, "..", "");
        $link[] = "<a href=\"modules.php?name=" . urlencode($m_title) . "\" title=\"" . $m_title3 . "\">" . $m_title3 . "</a>";
    }
}
// / Administration
else if (defined('mxAdminFileLoaded')) {
    $link[] = "<a href=\"admin.php\" title=\"" . _ADMINMENU . "\">" . _ADMINMENU . "</a>";
}
return implode($spacer, $link);
}
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

Zitat von: henne am 01 März 2007, 11:54:35
hmm nee bist nicht blind, kann das reproduzieren, da wird das eingestellte Startseitenmodul angezeigt. Hmm ist mir noch gar nicht aufgefallen da muss ich mal genauer in der Funktion für den Pfad nachschauen. Das war sonst nicht so.

Ich meld mich.

ok.

danke fürs lesen!

brauchst noch schwarze admin-icons fürs neue css theme?



henne

Zitatbrauchst noch schwarze admin-icons fürs neue css theme?

dafür nicht, die hab ich schon fertig, aber du kannst die gern als Download zur Verfügung stellen gibt es sicher einige die die gern hätten  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

ich würde die dann mit einem weiteren css theme reinstellen. muss bloss noch wegen einigen grafiken die lizenzrechte kontrollieren. da steht drin... dass diese nur 6 mal weitergeben werden dürfen...dann aber wiederum dürfen diese für eigene projekte benutzt werden . also themenprojekt und gut? :gruebel:

ausserdem würde ich dir das theme (wenn es fertig ist) gern mal zum kontrollieren schicken, da ich hier keinen schrott verbreiten wollte.


gruss

sven

henne

ok, kein Problem. Das mit dem copyright musste richtig checken... dann lieber ohne die Images wenn das nicht 100% klar ist.  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken