Videomodul

Begonnen von DennisHL, 25 Februar 2007, 19:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Zitat von: breakdancer am 22 März 2007, 14:52:02
Nope, das funzt nicht. Als ich den Beitrag geschrieben habe, war noch gar keine Kategorie da... Es hat was mit dem Rainbow-Theme zu tun. Irgendwo im Modul ist angegeben, dass die Breite bei 100 % liegen soll und ich muss da einfach einen festen Wert einfügen in Pixeln. Aber wo ?

Dass ich dann die Kategorien wieder zusammenziehe versteht sich von selbst  ;)

Lieben Gruss

Markus

mmm. alo ich bin der Meinung das es nur daran liegen kann 100% von 800 px sind 800pix. Aber da das Dropdonfeld VIIIIEEEELLLL zu breit ist kann es nich passen sind schätzungsweise 150%. Lösche bitte erstmal die Kategorien und dann sehen wir weiter.

icke

breakdancer

Gut gut, hab die Kategorien jetzt komplett rausgelöscht.

Etz kannste ja ma guggen, dann verstehst Du was ich meine. Es zerreisst einfach das Theme komplett.

Irgendwo ist da eine Table definiert die wohl für meinen Fall zu breit ist  :smile:

LG

Markus

adonis

#42
Hallo,

das liegt nicht am Theme.
Versucht mal die beiden angehängten. Ist aber noch Baustelle. Und vorher ne Sicherung machen!
Die layout ist 2-spaltig...

Bei mir klappt das so.

Peter

EDIT: noch einen vergessen. Die css muss noch in eure Theme/css reinkopieren.
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

breakdancer

#43
Hey adonis !

Das wars denn auch schon. Hab nur die functions.php mit Deiner Version ersetzt und es läuft und schaut schick aus... Die layout.php seh ich ja dann erst, wenn mal zwei drei Videos dann hochgeladen sind. Bin gespannt !!  :BD:

Die Änderungen in der .css hab ich jetzt auch eingepflegt und schaut toll aus.

Vielen Dank, Du hast mir extrem geholfen !

Markus

adonis

Hallo,

du hast ja auch noch keine Videos drin.  :) Die werden dann 2-Spaltig. Und dafür brauch man dann die css noch

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

_icke_

@ adonis: Was hast du denn geändert?

Hast du die von mir geänderten Dateien beackert oder die Urversion?

icke

adonis

Hallo,

ich habe die original Version genommen und fast alle html-Fehler rausgemacht (in allen! Dateien). Dann habe ich noch mehr geändert was mir nicht passte.  ;)

Das Problem ist nur, wenn eine neue Version kommt, dann fängt das alles wieder von vorne an... :puzzled:

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

_icke_

hi...

Schade, ich hatte mir auch etwas arbeit damit gemacht. Ich habe aber größtenteils nur die Variablen angepasst bzw. mal ins deutsch übersetzt.

Vielleicht könntest du die mal zusammenfassen und mir zusenden. So bekommen wir auch ein Finales Modul für Pragma.

icke

adonis

Hallo,

ich mach noch gerade die Blöcke fertig. Da sind überall so viele Fehler drin... :puzzled:

Ich pack dann mal alles zusammen. Dauert aber noch ein bischen. Evtl. heute späten abend.

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

_icke_


Conquesta

Soo nun hab eauch ich es hinbekommen !!!  :mad2: :mad2: :mad2:
naja 2-3 fehler habe ich selber gemacht ;-)
jetzt hätte ich noch ein paar anregungen.. zb. 2 spalten was hier schon behandelt wurde,oder zb spalten wie bei coppermine zur besseren übersicht mit kleinen vorschau bild... finde ich schön, abert will ja nicht coppermine dazu benutzen. weil das videomodul ist echt klasse und bestimmt auch noch ein wenig ausbaubar...

LG an alle hier,die es ermöglichen so tolle module an den start zu bringen.

Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

adonis

Hallo,

nu warte bis später. Habe ich doch schon geschrieben. Kommt heute Nacht oder so wenn fast fettich is.  :BD:

hier http://emspinguine.de/Video_Stream.html kannste mal gucken...

bis später,

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

Conquesta

na da macht der Peter mich aber schon ganz glücklich !!! ;-)
na da bin ich ja mal gespannt !


LG Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

goodssale

hallo,
nein ich habe keine tabellen geändert.

wenn im adressfeld einmal den admin weg lösche, komm ich ins admin menü vom video module. :puzzled:

habe mir die dateien von peter mal gezogen und muss sagen,
das schaut jetzt echt klasse aus respekt. :geil:

stellst du das fertige module zum download bereit???
dann würde ich das jetzige nochmal löschen und neu aufspielen.
vielleicht ist dann auch mein fehler weg.

grüße heinz
Grüße Heinz

_icke_

Zitat von: goodssale am 23 März 2007, 12:24:27
hallo,
nein ich habe keine tabellen geändert.

wenn im adressfeld einmal den admin weg lösche, komm ich ins admin menü vom video module. :puzzled:

hi...

Sorry aber ich kann es mir nicht erklären. Wenn die Datei links.video_stream.php im Admin Ordner so ist wie eine Seite zuvor muss es gehen. Lösche doch bitte nochmal das gesamte Modul und installiere es nochmal neu.

icke

breakdancer

Hey zusammen,

hm... irgendetwas stimmt nicht bei mir. Also bei mir schon - aber nicht beim Video Modul...  :BD:

Hab grad ein .avi File (ca. 25 MB) hochgeladen, es erscheint auch in der Auswahl aber abspielen ist nicht. Er zeigt keine Fehlermeldungen an, gar nichts.

Habs mit den verschiedenen Typen versucht, bei RealMedia zeigt er wenigstens das Fenster und sagt, dass er lädt, ansonsten passiert gar nichts. Bei den anderen Playern zeigt er nicht mal das Plugin an... Hab die Adresse des Videos absolut angegeben: http://www.kirmes... und so weiter bis in den Unterordner...

Könnts euch gerne ansehen: http://www.kirmes-und-volksfest.de/modules.php?name=Video_Stream

Was mach ich denn falsch ?

Lieben Gruss

Markus

chilly

liegt vermutlich an der Ladegröße des Videos

Ich wurde das Video auf Youtube laden und den You Tube Link dann ins Video Stream und als Plugin Youtube auswählen. So müsste das funzen!

breakdancer

So funzt es auch. Video läuft prima.

Danke Dir schön !

Markus

goodssale

hallo zusammen,
ZitatSorry aber ich kann es mir nicht erklären. Wenn die Datei links.video_stream.php im Admin Ordner so ist wie eine Seite zuvor muss es gehen. Lösche doch bitte nochmal das gesamte Modul und installiere es nochmal neu.

icke

das wird wohl das beste sein,
aber ich dachte es kommt ein überarbeitetes module von peter oder irre
ich mich. wenn ja warte ich bis es kommt.

schönen abend noch und grüße
heinz
Grüße Heinz

Metal-Overdrive

Zitat von: chilly am 23 März 2007, 20:00:41
liegt vermutlich an der Ladegröße des Videos

Soll das heißen das ich nur Videos mit einer bestimmten Größe von meinem Webspace aus starten kann? Wenn ja, kann man diese Größe auch verändern?