Videomodul

Begonnen von DennisHL, 25 Februar 2007, 19:16:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_icke_

Zitat von: goodssale am 23 März 2007, 21:23:32
hallo zusammen,
das wird wohl das beste sein,
aber ich dachte es kommt ein überarbeitetes module von peter oder irre
ich mich. wenn ja warte ich bis es kommt.

kommt, ist in arbeit.

Zitat von: breakdancer am 23 März 2007, 18:30:22
Hey zusammen,

...Hab grad ein .avi File (ca. 25 MB) hochgeladen, es erscheint auch in der Auswahl aber abspielen ist nicht. Er zeigt keine Fehlermeldungen an, gar nichts.
Was mach ich denn falsch ?

.avi sind dafür sowieso relativ ungeeignet. für so eine videosammlung ist es doch wichtig das ich so schnell wie möglich auch was vom video sehe. das zauberwort heißt hier steaming media. schaut mal bei google nach. also bsp. asf, wmv, mov oder rm. wer will schon 5 min warten bin das komplette avi file gezogen ist um es sich anzusehen.

ein tool zum konvertieren was ich empfehlen kann ist der total video converter: http://www.effectmatrix.com gibts es auch als free version nur das da dann das logo eingeblendet wird.

icke

goodssale

vielen dank warte gerne.

habe auch was, egal ob bilder-, audio- oder videodaten – auf http://media-convert.com/konvertieren/ können fast alle formate in andere umgewandelt werden. kostenlos und ohne registrierung. bis zu 50 megabyte große dateien akzeptiert der dienst, das teil ist klasse und geht einwandfrei

grüße heinz
Grüße Heinz

RojaMe

wenn ihr diese änderungen vornimmt und das modul gut funktioniert dann könntet ihr eigentlich diese sachen zum download freistellen.
wäre wirklich sehr nett.  :)


_icke_

Zitat von: RojaMe am 24 März 2007, 19:05:53
wenn ihr diese änderungen vornimmt und das modul gut funktioniert dann könntet ihr eigentlich diese sachen zum download freistellen.
wäre wirklich sehr nett.  :)



Das haben wir vor.

Aber da das Modul an sich schon einge fehler aufweist, ist das nicht so einfach. Ich denke morgen sollte es soweit sein.

icke

RojaMe

ok danke für deine antwort.
freue mich schon auf dieses modul
weil dies wirklich cool ist

_icke_

So...

Hier ist es nun.

WIR WEISEN DARAUF HIN DAS WIR DAS NICHT BEI JEDER NEUEN VERSION DURCHFÜHREN WERDEN.

Ausnahmen sind gravierende Neuerungen und aufgefallene Sicherheitslöcher.

Aenderungen fuer die pragmaMx Version:

+ 2-spaltiges Layout
+ den Inhalt der css.txt in euer Theme/style/style.css reinkopieren
- fast alles W3C kompatibel auch der Adminbereich
- die Suche oben gekuerzt auf 2 Zeilen, dann passt das auch mit weniger als 100% Weite (koennte noch verbessert werden)
- Bloecke lauffaehig gemacht
- alles was nicht richtig funktioniert ist erstmal nur auskommentiert (Userpunkte, Avatare)
- wenn jemand noch die Feedback usw. haben moechte kann in der functions.php die Zeilen 171 und 172 einkommentieren
- einiges ins deutsche uebersetzt und Variablen angepast, _POSTEDON & POSTEDBY geändert da diese bereits von Pragma verwendet werden

* Codebereinigung muss noch gemacht werden
* bei einem Update muss alles wieder neu durchgesehen werden... argh :-(


Der Link: http://www.BeStSLK.de/_pmx/Video_Stream_v4.53_for_PMX_v1.0.zip

Installation siehe readme.txt. Wer bereits eine Vorgängerversion installiert hast, einafach die bestehenden Dateien überschreiben und ggf. Datenbankupdate durchführen.

Sollten Fehler auftauchen könnt ihr diese gern hier posten. Nach 1-2 Wochen werden wir das Modul in die Downloads einfügen.

Vielen Dank auch an adonis für die tolle Zusammenarbeit. Bis zur nächsten Version. KICHER KICHER

vg

icke

Netlife

Hallo zusammen,

ich bin gestern auf das Video Stream Tool gestossen.
Ich muss sagen, wahnsinn was Ihr so alles leistet. Das ist echt der Hammer  :thumbup:
Von _icke_ habe ich mir eben die angepasste Video Stream Datei runtergeladen und auf meinem
pragmamx CMS installiert.
Super Arbeit habt ihr da geleistet. Funktioniert soweit bestens......
Was mir aber aufgefallen ist, ist das bei Firefox 2.0 die Video Files mit flv Dateien nicht abgespielt werden.
Die selbe Datei (Video-File) funktioniert aber mit dem Internet Explorer.
Woran kann das liegen ? Hat jemand eine Idee von Euch bzw. evtl. das selbe Problem ?
Gruß
Netlife

DennisHL

Hast Du denn das dafür nötige Plugin heruntergeladen? Ist bei Firefox immer ersteinmal nötig.


P.S.: Das Teil ist Klasse, großes Kino. Vielen Dank!

Conquesta

Ja da möchte ich mich auch mal bei icke und co bedanken die so eine tolle arbeit geleistet haben. Macht weiter so mit solch einer tollen arbeit.
Aber weiß den immer noch keiner wo ich die schriftfarben verändern kann ????


LG Mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

_icke_

Zitat von: Conquesta am 25 März 2007, 20:16:41
Ja da möchte ich mich auch mal bei icke und co bedanken die so eine tolle arbeit geleistet haben. Macht weiter so mit solch einer tollen arbeit.
Aber weiß den immer noch keiner wo ich die schriftfarben verändern kann ????
LG Mike

Danke.

Die kannst du nur in den Dateien die für die ensprechende Seite verantwortlich sind, ändern bzw. definieren.
Da keine Farben (daher alles schwarz) definiert sind, fängst Du bei Null an.

icke

chilly

Saubere Arbeit!

Die Installationsanleitung sollte noch präzisier sein vorallem mit phpmyAdmim und der pragma Nummer
Von mir aus schreib ich da eine schöne Install Anleitung wenn ich Zeit habe mit Screenshots usw.

mfg

goodssale

habe eine kleinigkeit gemacht fürs admin menü, wers haben will.
grüße heinz
Grüße Heinz

_icke_

Zitat von: chilly am 25 März 2007, 21:51:00
Saubere Arbeit!

Die Installationsanleitung sollte noch präzisier sein vorallem mit phpmyAdmim und der pragma Nummer
Von mir aus schreib ich da eine schöne Install Anleitung wenn ich Zeit habe mit Screenshots usw.

mfg

sehr gerne, wir warten mit der Einstellung in die Downloads sowieso noch etwas.

Zitat von: goodssale am 25 März 2007, 22:07:31
habe eine kleinigkeit gemacht fürs admin menü, wers haben will.
grüße heinz

He, he. Gleich gesichert, Vielen Dank

icke

DennisHL

Zitat von: goodssale am 25 März 2007, 22:07:31
habe eine kleinigkeit gemacht fürs admin menü, wers haben will.
grüße heinz
Auch von mir ein Dankeschön. Passt besser ins Adminmenü als das alte Icon.

NeMeSiSX2LC

Hört sich  alles sehr Interessant an. Glaube werde das auch mal testen ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

_icke_

Hi...

Ich habe noch 2 Tips für die Leute die das Layout "ETWAS" ändern möchten.

1. Lasst den Inhalt der CSS Datei der in die style.css eures Themes kopiert werden soll weg. Somit wird auf der Übersichtsseite kein Tabellenrahmen angezeigt. Oder ihr setzt den Farbwert auf den Wert eures Hintergrundes.

.vstream {
   border-color: #dddddd;
und

.vstream2 {
   border-color: #dddddd;

und 2. Wer den Hintergrund der Tabelle bei der Videoansicht ändern möchte, sollte sich mal die \modules\Video_Stream\css.css ansehen und editieren.

td.videostream {
   background-color:#D8DFEC;

icke

wob

Moin Moin 1a Arbeit 1a Modul :-) THX für die ARBEIT die Ihr euch gemacht habt.

Mal eine kleine frage was ich persönlich vermisse oder vielleicht auch andere :-)

"Wäre es auch möglich UPLOAD mit einzubauen ?" weil verlinken ist ja nicht schlecht und wenn man dann noch Videos Uploaden könnte wäre es umso besser :-)


Gruss Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

_icke_

hi...

Das Modul wurde nicht von "uns" entwicklt. Das werden wir auch nicht machen. Der Coder hat dies für die Version 5.0 vor. Aber ob es kommt...?

Und wer die Version dann wieder anpasst, steht auch noch in den Sternen.

icke

adonis

Moin,

Zitat von: _icke_ am 29 März 2007, 16:35:29

Und wer die Version dann wieder anpasst, steht auch noch in den Sternen.

erst mal kommen lassen, ansehen und dann werde ich mal sehen. Hat ja jetzt auch ganz gut geklappt.

Peter
die SUCHE hier im Forum existiert und funktioniert auch ...

wob

Zitat von: _icke_ am 29 März 2007, 16:35:29
hi...

Das Modul wurde nicht von "uns" entwicklt. Das werden wir auch nicht machen. Der Coder hat dies für die Version 5.0 vor. Aber ob es kommt...?

Und wer die Version dann wieder anpasst, steht auch noch in den Sternen.

icke

Na das ist doch was :-) dann würde ich mal sagen warten :-)


Gruss Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)