Informationen und Betatest zum neuen Newslettermodul.

Begonnen von jubilee, 23 Februar 2007, 22:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GerhardSt

Hallo jubilee,
ich hab mir das Modul auch gerade angesehen, im grußen und ganzen finde ich es SUPER :thumbup:
Meine Frage dazu, kann man mit diesem Modul auch Anhänge versenden, z.B. pdf-Datei oder kommt soetwas noch?

Danke, Gerhard

jubilee

ZitatMeine Frage dazu, kann man mit diesem Modul auch Anhänge versenden, z.B. pdf-Datei oder kommt soetwas noch?

Hmmm.
Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das einbauen werde, weil ich nicht nur im Newslettermodul einiges ändern müsste sondern auch nochmal die Mailklasse überarbeiten müsste.
Ich habe die zwar schon beim Wechsel auf die Version 0.19 für das Versenden von Dateianhängen
vorbereitet, aber es müsste da wohl noch etwas dran gearbeitet werden.

GerhardSt

Zitat von: jubilee am 02 März 2007, 19:48:28
Hmmm.
Da bin ich mir nicht sicher, ob ich das einbauen werde, weil ich nicht nur im Newslettermodul einiges ändern müsste sondern auch nochmal die Mailklasse überarbeiten müsste.
Ich habe die zwar schon beim Wechsel auf die Version 0.19 für das Versenden von Dateianhängen
vorbereitet, aber es müsste da wohl noch etwas dran gearbeitet werden.
Wäre nett wenn du das noch einbauen könntest, oder kann man das irgendwo nachlesen wie man so etwas umsetzt, da ich mich mit Mailkassen leider nicht auskenne.

Danke, Gerhard

maverik

mahlzeit

ich persönlich halte das nicht für unbedingt wichtig. man kann ja in seinem newsletter auf diese datei, sei es ein pdf oder etwas anderes, hinweisen und sie auf der seite zum download bereitstellen.

so habe ich traffic gespart, es ziehen nur leute die datei die sie auch benötigen, und die leute werden einmal mehr motiviert die seite zu besuchen.

so long maverik

jubilee

Dieser Tage kommt eine neue Beta-Version in dem alle bisher aufgetretenen Fehler behoben sein sollten.

jubilee

So, hier die neue Betaversion.
Alle bis hier aufgetretenen Probleme sollten gelöst sein.
Bei Bannern OHNE Bildlink sondern mit Afiliate oder Banner (script) Code wird kein Vorschaubanner sondern ein Platzhalter angezeigt. In der Vorschau und beim Versenden wird der korrekte Bannercode aber angezeigt.
Bitte alle Dateien austauschen !

MfG

[gelöscht durch Administrator]

FrankySZ

Hi @ll, Hi jubilee,

... 2 Probs hab ich noch ...

1. irgendwie bekomme ich nix in der Archivansicht angezeigt, weder im Adminbereich noch im Modul selbst ...
    im Archivordner befinden sich alle Testnewsletter.

2. der angehaengte Banner kommt nicht mit an im Newsletter, in der Vorschau, dem Archivordner etc wird alles
    korrekt angezeigt ... (normale Banner mit Bildlink)

greets Franky

FrankySZ

Hi
Nachtrag:

zu 1. Zweiter Test mit mysql5 Datenbank und dem dump fuer groesser als mysql4.1
        ---- Archivansicht funktioniert   :)

greets Franky

jubilee

Zitatder angehaengte Banner kommt nicht mit an im Newsletter, in der Vorschau, dem Archivordner etc wird alles
    korrekt angezeigt ... (normale Banner mit Bildlink)

Der Link des Banners, ist das ein lokaler Link der als Pfad und nicht als URL angegeben wurde ?

Sitki

Hallo  :),

nur nachgefragt, um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Inhalte mit der Beta3 Version konkret umgesetzt wurden. Hierbei beziehe ich mich auch direkt auf diesen Beitrag: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20449-start-msg139495.html#msg139495

Punkt 1: Ok.
Punkt 2: Liegt wohl an den Templates. Muss ich dann wohl selber ändern.
Punkt 3: siehe Punkt 2. Ein Bezug auf die Funktion ,,Startzeit- und Endzeit werden ignoriert" im Kalender wäre event. von Vorteil.
Punkt 4: siehe Punkt 2.
Punkt 5: siehe Punkt 2.
Punkt 6: Hat sich hierbei irgendetwas Grundsätzliches geändert? Siehe auch diesen Beitrag: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20449-start-msg139580.html#msg139580
Punkt 7: Ok.

Das Problem mit dem ,,s" behoben? http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20449-start-msg139460.html#msg139460
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

FrankySZ

Hi @ll,

ZitatDer Link des Banners, ist das ein lokaler Link der als Pfad und nicht als URL angegeben wurde ?

jep, ist der lokale Pfad , images/banners/bannername.jpg

habs eben mit der kompletten url getestetet und damit funktionierts ...  :thumbup:

waere natuerlich schoen, wenn die Siteurl automatisch eingefuegt bzw. vervollstaendigt wird ...

greets Franky

jubilee

Musicman75

Bei mir funktioniert die Archiv Ansicht nicht. Im Modul und im Admin Bereich werden die Newsletter nicht angezeigt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

ZitatPunkt 2: Liegt wohl an den Templates. Muss ich dann wohl selber ändern.
Punkt 3: siehe Punkt 2. Ein Bezug auf die Funktion ,,Startzeit- und Endzeit werden ignoriert" im Kalender wäre event. von Vorteil.
Punkt 4: siehe Punkt 2.

Hmmm. Ist kleider nicht ganz so einfach. Die Werte für die Variablen im Template werden in der datei
includes/FancyNL/FANCYNLPrepare.php erstellt.
Dort müsste man die Bildung der Inhalte entspr. anpassen.

ZitatPunkt 5: ....
Jop, wird noch geändert. Kliener Fehler noch im Template 3

ZitatPunkt 6: Hat sich hierbei irgendetwas Grundsätzliches geändert?

Gut, das ist ja ein Fehler in der mxmail bzw. mx_api.php
Den hatten wir ja schon lokalisiert. Eine saubere methode den korrekten Charset zu setzen, fehlt in der Mailklasse noch, wird aber noch eingebaut.

ZitatBei mir funktioniert die Archiv Ansicht nicht. Im Modul und im Admin Bereich werden die Newsletter nicht angezeigt.
Ist das Verzeichnis modules/Fancy_Newsletter/archives vorhanden und beschreibbar
(Ich sehe gerade das mein Packprogramm das Verzeichnis wieder nicht in das Archiv übernommen hat)
Laso bitte das Verzeichnis händisch anlegen und beschreibbar machen
Siehe dazu auch Antworten 37-39 hier im Thread

FrankySZ

hi @ll,

@jubilee
ZitatGibt es weitere Rückmeldungen/Probleme ?

Das default-template laesst sich bei mir nicht speichern ... egal welches ich waehle, wenn ich wieder auf die Optoins gehe ist das T1 wieder drin ... wenn ich direkt nach dem speichern eines anderen default-templates in die Newslettererstellung gehe steht dort trotzdem das T1 drin ...
oder versteh ich da was falsch ...

@musicman
ZitatBei mir funktioniert die Archiv Ansicht nicht. Im Modul und im Admin Bereich werden die Newsletter nicht angezeigt.

hatte ich auch mit der sql-datei kleiner als mysql 4.1.x  siehe oben
moeglicherweise fehlt in der kleineren sqlversion das autoincrement ...

greets Franky

Sitki

Hallo  :),

Zitategal welches ich waehle, wenn ich wieder auf die Optoins gehe ist das T1 wieder drin
Kann ich auch bestätigen.

Noch ein kleiner Hinweis: Der Text vom Admin icon für den FancyNewsletter ist nicht Multilanguagefähig.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jubilee

ZitatDas default-template laesst sich bei mir nicht speichern ... egal welches ich waehle, wenn ich wieder auf die Optoins gehe ist das T1 wieder drin ... wenn ich direkt nach dem speichern eines anderen default-templates in die Newslettererstellung gehe steht dort trotzdem das T1 drin ...

Dazu bitte einmal in der Datenbanktabelle fancynl_config einen weiteren Datensatz anlegen
config_name fancynl_template und als config_value irgendein Template (T1, T2, T3, T4 oder T5).
danach kann das dann auch per Admin-Interface geändert werden.

FrankySZ

greets Franky

jogi24

hi

die eingetragenen user werden bei mir nicht angezeigt.

liste ist leer, die seiten-navi funzt. :red:

Musicman75

Das Verzeichnis modules/Fancy_Newsletter/archives ist vorhanden und beschreibbar. Die Dateien werden auch korrekt angelegt. Die Archivübersicht bleibtaber leer.

Habe es auch mit alles Speichermethoden getestet. Immer das gleiche Ergebnis.

Das Problem, welches Jogi24 beschreibt habe ich auch. Leere Liste der Abbonenten, mit funktionierender Seiten Navi.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!