Benutzter-Gästebuch funktionsprobleme wysing + smilie?

Begonnen von proudy, 21 Februar 2007, 19:45:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proudy

Hallo Board-Team,

beim UserGuest von euch ist mir aufgefallen, dass man zwar in der Administration die Smilie-Funktion und den Wysing-Editor aktivieren kann, aber es letztendlich NUR den Editor anzeigt. Deaktiviere ich den Wysing-Editor, so zeigt es mir die aktivierte Smilie-Leiste an. Kann es sein, dass hier eventuell ein Fehler besteht oder soll es nur die entweder oder Möglichkeit geben?

Habe auch schon die Suchfunktion  benutzt, aber nichts zu diesem Problem gefunden.


lieben Gruß Heike

-----------------

PragmaMX 1.9 mit SP1 + SP2

jubilee

ZitatKann es sein, dass hier eventuell ein Fehler besteht ....
Nein.
Zitat....oder soll es nur die entweder oder Möglichkeit geben?
Ja, weil der WYSIWYG-Editor seine eigenen Smilies mitbringt.

MfG

proudy

Hallo jubilee,

zum einen erst mal Danke, dass du so schnell geantwortet hast. Also entweder bin ich total blind, aber wie gesagt, ich sehe nichts von Smilies ... sondern nur die Buttons der diversen bb-codes. ich füge mal ein Bild meiner Ansicht des UserGuest an (eingelogged als User).


... und unterhalb noch eines eingelogged als Admin im Content - Wysing (gleiche Ansicht)..


Wysing-Editor hat folgende konfiguration --> Admin-Komplett & Benutzer-MaxiL

Bitte erschlag mich nicht, aber ich sehe nichts von, im Wysing-Editor integrierter Smilies  :gruebel:
Auf welche Smilies (Ordner) soll der Wysing-Editor denn zugreifen? ... vielleicht ist dieser ja bei mir nicht vorhanden. Aber bevor ich hier nun Mutmassungen abgebe, warte ich doch erst mal deine Antwort ab.



... ich wünsch noch einen schönen Tag, bye Heike

Mecki

Diesen Button klicken, dann geht ein neues Fenster auf.
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

proudy

Hallo Mecki,

danke für deine Hilfe ... ich war die ganze Zeit so festgefahren mit offen angezeigter Smilies, wie z.B. hier im Forum (wie man, bzw. besser gesagt, ich es normalerweise gewohnt bin oder nun mehr eher war?). Ich seh schon ich muss mich mit PragmaMX noch sehr viel auseinander setzen, da ich zu NUKEY bin  ;)


... danke für eure Unterstützung, bye Heike

lemming

mir hat das smile einfügen damals über den wysiwyg editor auch nicht gefallen. deshalb hab ich den normalen editor gelassen und zu den smiley buttons noch bbcode hinzugefügt. fett, kursiv und bild einfügen reicht mir völlig jetzt...

gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

proudy

hi lemming,

also ich finde den Wysing-Editor mit seinen funktionen sehr gut, nur werde ich neue Buttons (tb_image_insert.gif + tb_image_insert_down.gif) erstellen, so mit einem Smilie in einem Rahmen ... damit das mehr ins Auge sticht und für andere User verständlich rüber kommt, die eventuell mit der gleichen Blindheit geschlagen sind, wie ich  :BD:

ich sende dir einen lieben Gruß, bye Heike

proudy

Hallo zusammen und Site-Team,

hier nun meine erstellten Buttons, leider hatte ich keine Grafik von einem Bilderrahmen, aber ich denke der Smilie mit title-und alt-text erklären sich dann von selbst. Eventuell nimmt Andi die Buttons ja als "entweder oder" in seine downloads mit auf.



danke nochmals an alle, lieben Gruß bye Heike