Problem beim datenbankumzug

Begonnen von wave, 20 Februar 2007, 22:20:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wave

folgendes problem:

ich will auf einen neuen server umziehen, der beim selben provider liegt!
webinhalt ist bereits neu eingespielt, nur bei der datenbank gibts probleme!
es lassen sich drei tabellen nicht in die neuen datenbanken einspielen, der rest wurde mit übernommen oder noch manuell von mir eingefügt!
diese lassen sich nicht importieren..
die der coppermine:
mx65006_cpg133_pictures

und die meines counters:
chc_log_data
chc_pages

habe den dumper genutzt um die datenbanken zu sichern..
wollte dann die jeweiligen tabellen manuell einspieln über phpMyadmin, aber ging nicht..
wahrscheinlich sind die dateien zu groß?
wie kann ich das problem lösen?
danke

Andi

Hi :)

kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Wenn ja, welche?
schön´s Grüssle, Andi

wave

nein nicht wirklich, nur das er die tabelle nicht erstellen konnt..
und nu?

xerraxde

Versuch doch mal die mx65006_cpg133_pictures Stück für Stück zu importieren. Vielleicht ist sie ja wirklich zu groß.

Oder du legst selber die Tabelle an und fügst nur den Inhalt ein.

wave

also zu groß is sie auf alle fälle..
das heißt, ich soll jedes feld der tabelle einzeln einfügen?
oje das is ja ne ganz schöne arbeit..
hab das so auch noch nicht gemacht!
funzt das denn mit phpMyadmin?
wenn ja wie?

xerraxde

Alle Angaben ohne Gewähr/Garantie :note: Unbedingt Backup machen :note:

Naja du gehst in phpMyAdmin und öffnest die entsprechende Tabelle. Dann drückst du oben auf "SQL", im oberen Teil des Fensters erscheint dann ein etwas größeres Eingabefeld und dort kopierst du dann die einzelnen Abschnitte deiner SQL-Datei rein. Es muss nicht jeder Abschnitt einzeln reinkopiert werden, musste austesten wieviel er auf einmal nimmt. Wichtig ist dabei das du keine halben Abschnitte nimmst da es sonst eine Fehlermeldung gibt und gegebenenfalls Daten verloren gehen.

Empfehlen tu ich dies aber nicht, da so leicht Fehler gemacht werden können.

wave

hm.. sollte ich mal testen, wenn gar nix hilft..
habe die domain erst mal auf den neuen server konnektiert und warte bis ich sie über meinen browser erreichen kann!
dann versuch ich es ochmal mit dem dumper..
wenn alles nix hilft.. hm.. dann dreh ich durch  :mad2:

FrankP

Wenn du selbst keinen SSH-Zugriff auf deinen Webspace hast, bitte doch deinen Provider, den Dump eben einzuspielen. Für ihn ist das ein paar Minuten Arbeit, für dich eine grosse Erleichterung.
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

wave

ach das machn die??
hm.. bin mir da bei hoseurope nich so sicher.. die stellen sich immer quer..
mit SSH kenn ich mich leider nicht aus.. mist

wave

so.. hab jetzt mit dem dumper die dateien hoch geladen, aber auf meiner  startseite, erscheint folgende fehlermeldung:

While executing query "SELECT extension, mime, content, player FROM filetypes;" on 0

mySQL error: Table 'usr_web448_1.filetypes' doesn't exist

was denn nun?
die tabelle gibts ja so oder so nicht!

bei mir geht nur das integrierte eboard, die komplette startseite ist nicht sichbar, wie alle news beiträge und alle anderen blöcke..
hier:
http://www.wave-of-darkness.com/Community/html/index.php

ich bitte um hilfe!
danke

xerraxde

Dein Eboard geht weil dort die linken Blöcke ausgeschaltet sind. Schau mal was du für linke blöcke aktiv hast. Bestimmt ein Music-Player, ein Gallerieblock mit Ton oder Video oder ähnliches und schalte den aus. Wenn du nicht in den admin bereich kommst lösche den block aus dem block-ordner (natürlich backup machen)

wave

ok.. dann sollte ich das mal versuchen.. also in den admin bereich komm ich nicht..
music player hab ich auch nicht, aber haufen anderen kram..
hoffe das funzt dann auch

wave

#12
ok.. hab auf anhieb den entsprechenden block gefunden!
jetzt gibts allerdings noch ein problem mit den umlauten.. werd mal hier auf di suche nach ner passenden lösung gehen..

wave

also die suche hier im forum konnte mir leider nicht weiter helfen!
habe die zusätzliche php datei für den dumper mal ausprobiert für umlaute.. aber leider hat das teil nich richtig gefunzt..
es hat keine umlautfehleinträge in der datenbank gefunden.. hm schon komisch!
denn in meiner community werden die umlaute durch ein fragezeichen ersetzt, oder leider jetzt auch einige bilder nicht mehr angezeigt!
wie löse ich das problem? ich habe über 16000 fotos drin und kann ja nicht jedes foto in der datenbank durchsuchen.. das dauert ja wochen..  :cry

Mecki

Hi,

ich kann dir einen php Editor empfehlen, der mit den Umlauten klar kommt.

Download Notepad
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.