WebLinks Haupt-/Unterkategorie

Begonnen von lexi, 13 Juni 2002, 11:12:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexi

Hallo,
bei meinen Weblinks habe ich mehrere Hauptkategorien mit Unterkategorien erstellt. In diesen Hauptkategorien gibt es dann eigentlich nichts einzutragen, weil dazu die Unterkategorien eingerichtet sind. Wie könnte man es anstellen, dass bei diesen Hauptkategorien keine Eintragszahl erscheint bzw. nur Eintragszahlen bei den Unterkategorien sichtbar sind?

mfG,

Lexi :)

Joschau

Hi lexi!

Dafür sind schon kleinere Eingriffe in den Code erforderlich. Hast Du Ahnung von PHP?

lexi

ZitatHi lexi!

Dafür sind schon kleinere Eingriffe in den Code erforderlich. Hast Du Ahnung von PHP?
Hallo Joschau,
verstehen tu ich das schon, aber mehr als eine simpele Abfrage habe ich noch nie gemacht.
Bin aber für jeden Ansatz dankbar!

Lexi :D

Joschau

Mehr als eine simple Abfrage ist das auch nicht ;)

Schau mal in der index.php nach der Funktion, die die Seite aufbaut, die Du geändert haben möchtest. Dort wird zuerst in einer sql-Abfrage die Anzahl der Reihen ausgelesen, deren Kategorienbezeichnung (ich glaube: cid)mit der Hauptkategorie übereinstimmt.

Das Ergebnis dürfte in eine Variable gespeichert werden und hinter dem Namen der kategorie ausgegeben werden. Wenn Du es plump machst, löschst Du nur die Variable, andernfalls auch die zugehörige sql-Abfrage.

Dann suchst Du die Stelle, wo die Unterkategorien definiert werden, lässt dort die Anzahl der entsprechenden Einträge auslesen, speicherst die in eine Variable und gibst die Variable hinter dem Titel der Kategorie aus.

Ist das ein Ansatz? ;)

Wenn Du damit nicht klarkommst, tüftel erstmal ein bißchen und poste dann Deine Fehlermeldung  :P

Am Ende werden wir das schon hinkriegen, ganz bestimmt!

lexi

Klingt gut! Werde da mal was rumsuchen. Ergebnis nicht vor dem 23.6.(bin zwischendurch unterwegs).

Thx XXL schon mal! :)