Ich hab die Seite gekillt und brauch Hilfe!!!

Begonnen von millencolin, 16 Februar 2007, 18:54:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

millencolin

Erstmal Sorry. Neuer User und fragt direkt die übelsten Sachen.

Habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nix passendes gefunden.

Folgendes Problem

- wollte die Seite auf pragmaMx_0.1.9.1 updaten
- hab alles in die Ordner gepackt
-  install ausgeführt
- in geistiger umnachtung auf neuinstallation geklickt
- Webseite futsch
- alles gelöscht
- sicherung von heute mittag drübergezoogen
- gefreut das es aussah wie es sollte
- geflucht weil die seite keine Inhalte mehr hat, alle user weg sind usw.

Anscheinend ist die Datenbak futsch, würd ich als Newbee mal vermuten.

Ich möchte jetzt 2 Sätze hören,

-Kein Problem
und
- das krigen wir einfach wieder hin..

Also, wie?

Danke für eure Hilfe....

Nochmals Sorry fürs "spammen"


jogi24

hi

na dann schau doch mal über phpmyadmin ob da noch was drinn ist an datenbanken.
wenn nicht, must du deine datenbanksicherung wieder einspielen, die man immer vor solchen actionen macht.

millencolin

Danke für die schnelle Antwort

Wie gesagt, newbee.

Also ich hab die GANZE Seite, vom Server auf meinen PC geschoben. Alles was da war. Also geh ich jetzt mal davon aus, dass ich die Datenbank gesicher habe, oder?

Wenn ja, wie heißt die Datenbank und wie schau ich da über PHP Admin nach. Ich musste einen neuen Superuser anmelden um überhaupt wieder was machen zu können.

Mecki

Hi,

ich denke mal, Du hast jetzt alle Tabellen doppelt, einmal für die Neuinstallation und einmal die "Originalen" Durch die Neuinstallation hast Du eine neue conf.php, dort musst Du das Prefix anpassen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

millencolin

ich fühl mich grad verdammt doof.

Ich versteh in etwas was du meinst. Wie pass ich das "prefix" (kein plan was das ist) an. Ich weiß, stell mich da was an.Aber jeder lernt ja mal....

Mecki

Hi,

geh zu Deiner Datenbank und schau Dir die Tabellen an. Da gibt es zum Beispiel die Tabelle prefix_users. Für Prefix steht dann als Beispiel mxXXXXXX_users.  Schau mal ob Du die Tabellen doppelt hast. Einmal mit mxXXXXXX_users und einmal mit mxYYYYYYY_users Ich hoffe Du verstehst was ich meine  ;)

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

millencolin

Also ich glaub ich weiß was du meinst.

Die Datenbank ist config.php? Oder wie?

Weil da finde ich nix doppelt.

Ich frage mich, wie sowas passieren kann, wenn man doch ALLE Daten vom server löscht und dann die alten wieder draufschiebt.... versteh ich net...

Mecki

Nein die Datenbank ist nicht die config.php Sag mal Du hast Null-Ahnung vom System oder?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

millencolin

Richtig! ich habs aufgedrückt bekommen und muss nu sehen wie ich darein komm! War bisher nur HTML gewohnt und kämpfe mich mehr schlecht als recht dadurch! Wie gesagt, mir tut es leid das ich nerve und saudumme fragen stelle. Leider wußte ich nicht wie ich es anders machen soll.

xerraxde

schau mal nach ob du ein "CPanel" oder "Plesk" hast, dort kommst du in "phpMyAdmin", damit kannst du die Datenbanken bearbeiten.

Mecki

Hi,

suche dir eine Person Deines Vertrauens und gebe Ihm die Zugangsdaten. Eine andere Möglichkeit Dir zu helfen sehe ich nicht.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

millencolin

Da hab ich keine Person! Aber ich bin nicht ganz auf den Kopf gefallen.

Hab alles gefunden. Meine Datenbak ist tatsächlich doppelt da. Jeden "Ordner" gibt es zweimal. Geh ich jetzt richtig in der Annahme das ich alle Ordner mit der höheren Nummer löschen muss umm wieder dahin zu kommen wo ich war?

Manuel

Sicher dass du auch im phpmyadmin bist?

Weil in Datenbanken gibts keine Ordner, nur Tabellen und so.

Falls du nicht im phpmyadmin bist, dann weißte aber wie du dahin kommst oder?

Wenn du dort bist, dann geh lieber mal nach oben rechts auf exportieren und lad dir die ganze Datenbank sicherheitshalber mal runter bevor du da was löschst ;)
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

xerraxde

Nein erstmal musst du garnichts löschen. du schreibst dir die beiden Nummern auf. Dann bearbeitest du die config.php, dort wirste eine der beiden nummern finden und ersetzt diese mit der anderen nummer aus der datenbank.

danach führste du dann erneut das setup aus und wählst diesmal update

xerraxde

Eine Rückmeldung obs geklappt hat wäre toll gewesen  :heu: