Weiterer Fehler in mod_rewrite und google_sitemap ?

Begonnen von Breaker, 13 Februar 2007, 23:44:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Ich habe gerade mal die google-sitemap im Browser aufgerufen und mußte feststellen, das zwar alle Links, News usw. auf HTML umgeschrieben werden (mod_rewrite = An), jedoch die Forenlinks alle normal bleiben, obwohl in der htaccess das Form auch umgeschrieben werden soll (Aufruf des Boardes im Browser funktioniert ja auch mit HTML-Seiten), nur in der Sitemap nicht...woran liegt das ?

So sehen die Links in der Sitemap aus :/modules.php?name=Forum&topic=7.msg14#msg14

und so der Aufruf des Boardes mit Browser : /forum-topic-7.0.html

Sitemap : http://www.money-island.eu/google_sitemap.php
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Andi

Moin :)

oki, im mod_rewrite des SMF fehlten noch ein paar Umschreibungen und die google-sitemap muss entsprechend angepasst werden...

Anbei 2 Dateien:
- /modules/Forum/mx_smf_mod_rewrite.php
- /google_sitemap.php

In der .htaccess muss der SMF Codeblock wie nachfolgend geändert werden:
# SMF Try No. 1
RewriteRule ^[fF]orum\.html modules.php?name=Forum [L]
RewriteRule ^[fF]orumcat-([0-9.]*)\.html modules.php?name=Forum&board=$1 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-action-do_([a-zA_Z]+)\.html modules.php?name=Forum&action=$1 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-profil-([0-9]*)\.html modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-replies\.html modules.php?name=Forum&action=unreadreplies [L]
RewriteRule ^[fF]orum-markallasread\.html modules.php?name=Forum&action=markasread;sa=all [L]
RewriteRule ^[fF]orum-pm-([0-9]*)\.html modules.php?name=Forum&action=pm;sa=send;u=$1 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-topic-([0-9.]*)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-topic([0-9.]*)-(prev)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-topic([0-9.]*)-(next)\.html modules.php?name=Forum&topic=$1;prev_next=$2 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-profile-([0-9]*)-do_([a-zA-Z]+)\.html modules.php?name=Forum&action=profile;u=$1;sa=$2 [L]
RewriteRule ^[fF]orum-topic([0-9.]+)msg([0-9.]+)(;topicseen)*\.html modules.php?name=Forum&topic=$1.msg$2$3 [L]


Durch die Änderung werden etliche zusätzliche Links im SMF-Forum umgeschrieben und auch der SMF-Centerblock...


PS:
Warum eigentlich "Weiterer Fehler in mod_rewrite und google_sitemap" ?
War noch irgendwas?

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

Breaker

:D

Meine Fresse bist du schnell :D

Der Titel war mit "Weitere Fehler..." wohl etwas unpassen, sorry

Vor einiger Zeit habe ich in zig Foren nach jemanden gesucht, der sich mit den Symlinks und sowas auskennt....und konnte niemanden finden, jetzt weiß ich ja, wo ich fragen muß :-D

Danke dir :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.