Kann man so etwas machen? - Wer ist wo?

Begonnen von JensWagenknecht, 13 Juni 2002, 01:37:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert1968

Ich dachte das wär implementiert ;)
schau mal in der testumgebung!!!!

Robert1968

unter Memberlist.... aber ich konnts gra nimmer testen da du wohl nicht mehr da bist ...oder sonst jemand! :(

tequila

Hi Jens.
Du meinst die Trackingfunktion aus dem Admin-Bereich auslagern?

Hm, warum nicht, möglich wäre das. Kannst ja mal unter "Control Panel" guggen, ob Dir das so zusagen würde. Könnte man theoretisch etwas "absprecken" (denn das da zeigt alle Foren an, egal ob privat oder staff), die Foren-Zeit rausschmeißen (geht ja nen normalen User nicht zwingend etwas an) und dann oben mit in die Menüleiste einbinden, oder?

Findet Ihr denn so etwas für normale User sinnvoll? Ach so: seht Ihr, im neuen Forum wird beim Userprofil und auch der Memberliste sowiso schon angezeigt, wo der User sich gerade befindet ;) (ganz vergessen .... oh, ich werde alt. Aber das ist besimmt auch schon eine ganze Woche her, das ich das implementiert habe *gröhl*).

Nein, ernsthaft: drückst Du bei einem Topic oder einer Antwort auf den "Profil"-Button bekommst Du die Userdaten mit der momentanen Location, und über die "Memberliste" im Header auch. Das sollte dann doch reichen, oder? Was meint Ihr?

tequila

Huhu.
Hab jetzt ja nochmal eine Nacht drüber geschlafen und da viel mir noch folgendes auf:

ist leider nicht damit getan, einfach das "Trackingteil" aus der Admin-Section abzuspecken, sondern das müßte kräftig erweitert werden, da ja da auch ein Autentifizierungsabfrage rein müßte, welcher User Trackinginformationen für welches Forum sehen darf. Hat sich was mit abspecken, das ist richtig toll erweitern ... äääh.

Nix für ungut, darauf habe ich keine Lust, sorry. Da nehme ich mir lieber die Lang-Files vor und schmeiß alles raus, was nicht mehr benötigt wird. So wichtig ist mir dieses Usertracking dann doch nicht.

Von meiner Seite aus müssen sie sich für diese Version des Forums erst einmal mit den "Onlinestatus" in den "Member-Infos" begnügen. Findet Ihr das scheiße?

tequila

Arrrgh ... ich hasse es manchmal inspiriert zu werden :(

Also, das läßt mir jetzt keine Ruhe. Ich mach es, kommt noch als zuschaltbares Gimmic mit rein.

Könnte sich einer von Euch dem deutschen Lang-File annehmen und mal alles auskommentieren, wovon er meint, das es nicht gebraucht wird?
Faßt nur nicht den Block "maax-design" an, das sind meine Ergänzungen.

Wäre echt lieb, sonst werde ich nie fertig mit dem Ding :(

So, und jetzt bitte "Schluß" mit guten Inspirationen. Wird nicht die letzte Version des Forums sein und alles weitere kommt in die nächste rein (ist jetzt nicht böse gemeint, will nur diese Version für mich abschließen).

Ciao Alex

Robert1968

Ich glaub da ist Dir keiner Böse deswegen....
ich dachte ja auch, daß das mit dem Profile oder Memberlist reichen müsste ;)
wegen der lang-file
wenn sich bis morgen keiner drum kümmert kann ich das machen... muss ja eh ne lang-spanish übersetzung machen ;)
aber heut komm ich weder grossartig zum testen noch zu irgend was anderem
gruß Robert[Bearbeitet am: 13/6/2002 von Robert1968]

JensWagenknecht

Ich bin nur darauf gekommen, da ein User hier bei Max-Design danach gefragt hatte.
Und bei anderen Foren gibt es dies, das man in der Auflistung sieht wer gerade in welchem Forum ist.
Steht glaube ich unter jedem Forum.
Nicht wie bei XForum insgesammt.

Aber das kannst Du auch mal später machen ist glaube ich keine wichtige Sache.