Wenn Admin ausloggen vergisst?

Begonnen von powerline, 15 Januar 2007, 19:27:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

powerline

Hallo, ich hab ein Problem mit den Einstellungen der Sicherheit.
Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit kein anderer sich in das Admin einloggen kann wenn der eigentliche Admin vergessen hat sich auszuloggen? Also ein anderer am gleichen Rechner sitzt!
Ich habe schon versucht den Sicherheitscookie für den Admin zu aktivieren, aber dann sperre ich mich selber aus, versteh ich nicht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Was kann diese Funktion? --> Secure Logging einschalten?
Ich verwende das neuste 0.1.9 mit SP1

vielen Dank schon mal :thumbup:

Musicman75

das funktioniert gar nicht. das login wird im cookie gespeichert. wenn sich der admin nicht ausloggt und ein anderer am selben rechner mit dem gleichen user angemeldet ist, kann dieser die cookies nutzen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

powerline

das hab ich mir so schon gedacht, wöfür kann ich aber den Sicherheitscookie für Admins verwenden?
Wie gesagt habe den mal aktiviert, konnte mich danach aber nicht mehr einloggen!

Future

Moin,

einfach so ausm ff hätte ich es dir jetzt uach nicht sagen können, aber ich kann die Suche benutzen.  :cul: :cool:

1. Was sind "Sicherheitscookie"??
Diese zusätzlichen Cookies verhindern das fälschen und "entführen"  des SessionCookies. Wenn die Option eingeschaltet ist, wird in der session ein bestimmter Wert gespeichert und in diesem Cookie der gleiche Wert. Nur wenn die Werte übereinstimmen wird der sessioncookie als gültig akzeptiert.

Wollt ihr die Suche nicht benutzen oder wieso werden so oft immer wieder die gleichen Fragen gestellt ?  :gruebel:
Das ist jetzt keine Angriff auf dich, sondern eher auf die allgemeinheit (wozu auch ich gehöre) :D

Also denn, einen schönen Tag wünsche ich nocht  :thumbup:

Radde

Hallihallo @all!

Hab ein ähnliches Problem.Seitdem ich bei mir Sessioncookies aktiviert hab, Laufzeit 0 Tage, kann ich mich zwar noch mit meinem IE7 einloggen - mit Firefox garnicht - aber keine Einstellungen mehr machen ohne mich daraufhin wieder neu anmelden zu müssen, was dann dazu führt das meine gerade getätigten Einstellungen wieder zurückgesetzt werden. Quasi selbst ausgesperrt.

Gültigkeit der Session und des Session-Cookies: 0 Tage
Sicherheitscookie für Benutzer verwenden?      ja
Sicherheitscookie für Administratoren verwenden?     ja

Kann mir jemand helfen welche Datei ich editieren muß um die Einstellungen wieder soweit zurückzusetzen, ohne Neuinstallation versteht sich:-) ?

jubilee

ZitatKann mir jemand helfen welche Datei ich editieren muß um die Einstellungen wieder soweit zurückzusetzen, ohne Neuinstallation versteht sich:-) ?

config.php im Portalroot-Verzeichnis
$mxConf['vkpSessLifetime']       = 'x';

x= Dauer der Laufzeit in Tagen.

Andi

Hi :)

bei Sessionlaufzeit = 0, zusammen mit den Sicherheitscookies gibt es Probleme das funktioniert oft nicht richtig.

Also entweder die Sicherheitscookies deaktivieren, oder die Sessionlaufzeit wieder erhöhen.

Manuell kann man das direkt in der config.php machen:


$mxConf['vkpSessLifetime']       = '10'; // die Sessionlaufzeit in Tagen

$mxConf['vkpSafeCookie1']        = '0';  // Sicherheitscookie für User, 1=ja / 0=nein
$mxConf['vkpSafeCookie2']        = '0';  // Sicherheitscookie für Admins, 1=ja / 0=nein



uuups, Jubilee war schneller....
egal ;)
schön´s Grüssle, Andi

Radde

Wow, das ging flugs!

Dickes Dankeschön an Euch beiden!