Kommentare moderieren, kein Löschbutton

Begonnen von GerhardSt, 28 Januar 2007, 09:41:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GerhardSt

Hallo,
mir ist gerade auf der pragmaMx-Demoseite aufgefallen, das im Adminmenü unter "Kommentare moderieren", nicht nur die Kommentare angezeigt werden, so wie bei mir. Sondern auch eine Lösch-Schaltfläche, ist da bei mir was falsch eingestellt oder ist das neu?

Danke für Eure Hilfe, Gerhard!

jubilee

#1
Das sollte so ab der 0.19/0.191 enthalten sein.

Du musst God-Admin sein, oder die Berechtigung radminarticle oder radminsurvey haben für dieses Modul.
Ansonsten sollte der Löschbutton aber sofort angezeigt werden.
Welche Version von diesem Modul hast Du denn ?

GerhardSt

Zitat von: jubilee am 28 Januar 2007, 11:41:20
Das sollte so ab der 0.19/0.191 enthalten sein.
Ich habe die Version 0.1.9.1 installiert, auch die Versionsüberwachung zeigt mir keinen Fehler.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen oder Datei und Ordnerrechten liegen?

Danke, Gerhard!

Oder vielleicht daran?
ZitatCMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11  Versionsüberwachung

PHP-Version: 4.3.11  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.0.26
Server-Version: Apache/1.3.34 (Unix)

GerhardSt

Hallo,
ich bekomme folgende Fehler im Debug Modus:
ZitatNotice: Undefined variable: edit in /home/www/web158/html/Prag/html/admin/modules/comments.php on line 261

Notice: Undefined variable: link in /home/www/web158/html/Prag/html/admin/modules/comments.php on line 255

Notice: Undefined variable: delete in /home/www/web158/html/Prag/html/admin/modules/comments.php on line 258

Woran könnte das liegen?

Danke, für Eure Hilfe, Gerhard

smartmusic

ich habe auch die neuesten versionen aber keinen löschbutton

nicht in der coppermine galerie...sondern im admin menu "kommentare moderieren"

Andi

Moin :)

erscheinen da Kommentare von versch. Modulen, oder nur von einem bestimmten?
Von welchen Modulen werden Kommentare angezeigt?

Ist mir echt ein Rätsel...
Hast du mal auch "sql Fehler anzeigen" eingeschaltet?
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Hallo Andi,
bei mir werden nur Kommenare von Coppermine angezeigt!

SQL Fehleranzeige bringt folgendes:

ZitatError sql_query():
qry: select count(pid) from {prefix}_gallery_pictures_newpicture
descr: Table 'usr_web158_3.{prefix}_gallery_pictures_newpicture' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:
file: /blocks/block-AdminNews.php # line:  70, cmd: sql_query(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;),
file: /includes/mx_api.php # line: 865, cmd: include(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 337, cmd: mxgetblockdata(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 180, cmd: mxgetallblocks(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l),
file: /admin/modules/comments.php # line: 297, cmd: include(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php),
file: /admin/modules/comments.php # line: 319, cmd: listcomments(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php),
file: /admin/case/case.comments.php # line:  29, cmd: include(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php, /admin/modules/comments.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(select count(pid) from mx_gallery_pictures_newpicture;, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php, /admin/modules/comments.php, /admin/case/case.comments.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /blocks/block-AdminNews.php # line:  70, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /includes/mx_api.php # line: 865, cmd: include(false, /blocks/block-AdminNews.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 337, cmd: mxgetblockdata(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 180, cmd: mxgetallblocks(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l),
file: /admin/modules/comments.php # line: 297, cmd: include(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php),
file: /admin/modules/comments.php # line: 319, cmd: listcomments(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php),
file: /admin/case/case.comments.php # line:  29, cmd: include(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php, /admin/modules/comments.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(false, /blocks/block-AdminNews.php, Array[28], l, /footer.php, /admin/modules/comments.php, /admin/case/case.comments.php),

Die Tabelle {prefix}_gallery_pictures_newpicture habe ich wirklich nicht in der Datenbank, was muß da genau drinnen stehen.

Danke, Gerhard!

Andi

Hi :)

für die Coppermine Kommentare dürfte nur der Lösch-Button angezeigt werden. Einen Edit oder View-Button gibt es dort nicht. Wenn also der Lösch Button da ist, dann ist das so ok.

Die fehlende Tabelle hat in dem Fall nix damit zu tun.
Ist aber unschön...

Wenn du die My-EGallery nicht verwendest, dann ist es das Beste, wenn du den entsprechenden Modulordner löschst, dann müsste die Fehlermeldung auch verschwinden.
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Danke Andi, :)
aber bei mir wird auch kein Lösch-Button angezeigt, nur die Kommentare sonst nichts.
Kann das vielleicht mit deinem Konverter zu tun haben?

Das mit den Fehlermeldungen hat schon mal funktioniert  :thumbup:
bekomme jetzt nur mehr noch die Meldungen die ich am 4. Februar schon hier gepostet habe.

Danke für deine Hilfe, Gerhard

P.S. Kannst du mir hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=20129.msg137298#msg137298 vielleicht auch einen Tip geben, danke!

Andi

Hi :)

Zitatbekomme jetzt nur mehr noch die Meldungen die ich am 4. Februar schon hier gepostet habe.

Ist mir echt ein Rätsel. kann das so absolut nicht nachvollziehen...

Evtl. gib mir mal admin und FTP-Zugang, evtl. bekomm ich so was raus....

ZitatP.S. Kannst du mir hier http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=20129.msg137298#msg137298 vielleicht auch einen Tip geben, danke!
Würde ich gerne, aber dafür muss ich mich erst wieder in den Coppermine Plugin Kram reindenken. Dafür habe ich im Moment wenig Zeit.
Wobei das Plugin sich sehr interessant anhört...
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

#10
also diesen lösch button habe ich auch nicht....bei mir stehen auch nur alle kommentare untereinander

[gelöscht durch Administrator]

GerhardSt

Danke Andi,
Zugangsdaten sind raus.

Das Coppermine-Plugin wäre auch was für´s Adminmenü. Vielleicht findest du mal die Zeit um es dir anzusehen. ;)

Andi

Hi :)

Problem gefunden, gelöst, aber nicht verstanden....

In den einzelnen Datenbankabfragen kommen Befehle in der Art vor:
SELECT 'coppermine' as ctype, msg_id as cid, ....
Das gibt einen String zur Identifizierung des jeweiligen Kommentartyps an. In dem Fall, ein Kommentar der Coppermine Gallery.

Irgendwie spinnt da aber mySql und macht aus coppermine einfach coppermin, schneidet also das e am Ende ab. Dadurch wird später dieser Kommentar nicht als Kommentar der Coppermine erkannt. Deswegen fehlt da dann der Button...
Das fehlende e ist auf smartmusic's Screenshot schön (nicht) zu sehen.

@smartmusic:
welche MySQL-Version läuft bei dir? Zufällig auch 4.0.26?


Bei GerhardSt habe ich die beiliegende Datei eingespielt, damit funzt es.
Würdest du die bitte auch mal probieren, smartmusic...


@GerhardSt
Danke für die Zugangsdaten. Ohne hätt ich das nieee gefunden....  :thumbup:

[gelöscht durch Administrator]
schön´s Grüssle, Andi

GerhardSt

Zitat von: Andi am 11 Februar 2007, 22:11:07
Danke für die Zugangsdaten. Ohne hätt ich das nieee gefunden....  :thumbup:
Nein ich danke dir Andi, für deine schnelle Hilfe! :thumbup:

Zitat von: Andi am 11 Februar 2007, 22:11:07
welche MySQL-Version läuft bei dir? Zufällig auch 4.0.26?
Kann es damit noch mehr Probleme geben und soll ich meinen Provider um eine andere Version bitten? :gruebel:

Danke, Gerhard

Andi

ZitatKann es damit noch mehr Probleme geben und soll ich meinen Provider um eine andere Version bitten?

Nein, glaube ich nicht.

Ich habe da gerade noch eine Idee, wenn es dir recht ist, würde ich später gerne nochmal etwas bei dir testen....
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

nun läuft es mit der neuen datei :thumbup:

danke

bei mir läuft die version

4.0.24_Debian-10sarge2

GerhardSt

Zitat von: Andi am 11 Februar 2007, 22:40:51
[Ich habe da gerade noch eine Idee, wenn es dir recht ist, würde ich später gerne nochmal etwas bei dir testen....
Sicher ist es mir recht, ich möchte ja auch das PragmaMx einwandfrei läuft. Du kannst aber auch gerne meine Testseite benützen, die findest du im Unterordner Prag/html, die dazugehörige Datenbank ist die _2 !
Die Zugangsdaten sind die gleichen :)

Andi

Moin :)

oki, hat sich erledigt, habs gefunden....

Diese Mysql-Versionen verwenden bei solchen Union-Abfragen, die einen "künstlichen" String als zusätzliches Feld verwenden, anscheinend die Länge des ersten vorkommenden Strings als Feldlänge.
In unserem Fall wären das die 9 Buchstaben von "downloads", der später folgende String "coppermine" hat aber 10 Buchstaben und dort wird eben der 10te abgeschnitten.
Gemein und sicher irgendwo als Bug vermerkt, weil in mySql 4.1.18 (was bei uns hier läuft) besteht das Problem nicht mehr.

Naja, man lernt nie aus ;)
schön´s Grüssle, Andi