Domain im "Transit"

Begonnen von Ria, 11 Februar 2007, 17:31:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,
mein Hoster hatte das Geschäft aufgegeben, und meine Domains befinden sich im "Transit".

Würde ich bei der DENIC vergessen extra zusätzlich abzusagen würde dies 58,- Euro kosten.

Bei der .org kann man den termin so verstreichen lassen, kostet nix.

Unabhängig davon das ich den Domainnamen nicht behalten will:

Wie ist das bei der .com ?

Kosten oder keine, wenn ich nix mache?
( da habe ich noch keine e-mail bekommen).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch eine Frage, da ich ja dann einen neuen Hoster brauche, sehe ich unten auf der Website hier einen neuen Butten "ABUNDUS"

Also war ja Yellohost, da hörte man ja nur Gutes!

Trotzdem mal die Frage, wie werden denn hier so die "Halbwertzeiten" angesehen? :gruebel:

Gruss Ria

m-t

Zitat von: Ria am 11 Februar 2007, 17:31:42
Also war ja Yellohost, da hörte man ja nur Gutes!
Trotzdem mal die Frage, wie werden denn hier so die "Halbwertzeiten" angesehen? :gruebel:

Also ich hab jetzt 8 Seiten bei yellohost und bin zufrieden. Nen schnelleren Support hab ich noch nicht erlebt. Aber nur mit Telekom und 1&1 Erfahrung ist das wohl auch keine Kunst. Eine Aussage wie lange es yellohost geben wird wirst wohl kaum bekommen ;-)

FrankP

YelloHost - aus markenrechtlichen Gründen jetzt ABUNDUS - wurde vor 5 1/2 Jahren von mir gegründet. Die Fa. wird immer unter meiner Regentschaft bleiben, also keine GmbH o.ä.. Mit meinen 43 Jahren muss ich noch eine ganze Weile buckeln, bis ich in Rente darf, deshalb kann man getroßt davon ausgehen, dass es die Firma noch viele Jahre geben wird  :smile:
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.

m-t

Zitat von: FrankP am 12 Februar 2007, 08:55:37
Mit meinen 43 Jahren muss ich noch eine ganze Weile buckeln, bis ich in Rente darf

Das heisst ich darf mir in 24 Jahren schon wieder nen neuen Hoster suchen, na toll  :gruebel:

Ria

Hi ALL,

Zitatdie Firma noch viele Jahre geben wird

:red: die Frage war nicht so "bösartig" gemeint, wie es wohl angekommen scheint :BD:

Eigentlich interessiert mich wesentlich mehr was mit der .com passiert, wenn die im Transit ist?

Bei der DENIC sähe dies ja unfreundlich aus, wenn man deren e-mail nicht liest :gruebel:

Gruss Ria

Musicman75

Die com Domains brauchen keine extra Kündigung. Nach Ablauf der Laufzeit fallen diese automatisch in den Pool zurück.
Die DENIC ist ja nur für de Domains zuständig. Warum die immer ne extra Kündigung brauchen weiss ich nicht. Ist wahrscheinlich aber um Domain Diebstahl vorzubeugen. Wenn Du die Domain behalten wolltest und jemand anders genau in dieser Phase die Domain registriert wäre Ärger vorprogrammiert. DEswegen wahrscheinlich.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

Hi Musicman75,

na ja wenn die .com's umsonst in den Pool fallen ist ja dann OK so.

Bei der DENIC muß man, wenn die Domain sich im Transit befindet und man wollte diese behalten 58,- Euro zahlen und wenn man vergisst zu kündigen also z.B. die e-mail von denen nicht gelesen hat.

Der Rest mit dem Diebstahl ist verständlich,nur der Preis bei einer .de etwas happig.

Gruss Ria

Musicman75

Steht doch alles in den FAQs der DENIC:

http://www.denic.de/de/faqs/transit_faqs/index.html

Die 58 Euro sind die Jahresgebühr für die Verwaltung der Domain. Ist meiner Meinung nach zwar ziemlich überteuert, aber so sind die Preise von DENIC halt.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

FrankP

Zitat von: Ria am 13 Februar 2007, 14:04:11

:red: die Frage war nicht so "bösartig" gemeint, wie es wohl angekommen scheint :BD:

Habe ich nie "bösartig" aufgefasst - es ist eine durchaus berechtigte Frage  :smile:
Webhosting für pragmaMx www.abundus.de
Wer Butter will soll Butter kaufen, statt stundenlang auf die Milch einzudreschen und sich zu wundern, warum nur Käse rauskommt.