pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

mxBoard template error

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
mxBoard template error
« am: 08 Februar 2007, 04:55:50 »
Servus Leuts,

mxBoard template error.... und ich bekomm nicht heraus wieso.

Das Problem: mxBoard funzt seit Monaten tadellos, doch plötzlich können einzelne Foren nicht mehr aufgerufen werden, dann kommt die feine weiße Seite mit "mxBoard template error", Der Witz ist, das ich bei einigen Foren auf den Button "letzte Antwort" klicke und dann zum Thread komme.

Die meisten anderen Foren funzen weiterhin tadallos.

Was noch nicht funzt ist Die Forenadministration, also wenn ich unter dem ControlPanel in die Forenadministration möchte.

Ebenso funktioniert nicht, wenn ich mir ALLE Member anschauen möchte. Einzelne gehen.

Ich könnte mir vorstellen, das da einer was an seinem Profil falsch eingestellt hat  :puzzled:

Ich bin leider am Ende meines Latains und bitte mal wieder Händeringend um Hilfe. Ich habe das Problem, das es bei mir ziemlich dringend ist, da ich eine Karnevalsseite betreibe und die Funkenmädels sich im Forum absprechen, und genau DAS Forum geht nicht *grummel.

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte (12-14h arbeiten....) Bin voll auf Eure Hilfe angewiesen.

Vielen Dank im voraus,

LG Abahachi


edit: http://www.konfetti-badmuskau.de/modules.php?name=eBoard

dort könnt Ihr mal durchklickern, paar gehen, paar nicht... die wichtigsten sind interne Foren, die seht Ihr nicht  :BD:

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #1 am: 11 Februar 2007, 12:16:57 »
*schieb ;)

Was passiert denn, wenn ich die "Instalationsdateien" noch mal drüberbügel, gehen dann die Foren verloren oder übernimmt mxBoard diese automatisch?  :gruebel:

Sind halt schon interna ein paar wichtige Daten zusammengekommen, die ich ungerne verlieden möchte.
Wenn wenigstens die Admninstration für "Foren" unter dem ControlPanel gehen würde....
Aber auch hier kommt error  :mad2:

LG Abahachi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #2 am: 11 Februar 2007, 15:59:42 »
Hi :)

Zitat
dort könnt Ihr mal durchklickern, paar gehen, paar nicht... die wichtigsten sind interne Foren, die seht Ihr

haste mal nen konkreten Link, von einem das nicht funktioniert?
Ich habe letztens fast alle durchgeklickt, aber alle funzten....

Hast du in deinem Profil vielleicht irgendwie ein falsches Theme ausgewählt oder sowas...?
schön´s Grüssle, Andi

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #3 am: 12 Februar 2007, 00:25:33 »
Hallöle,

öhm... :D OK. das meiste wird momentan interna getippelt, und da hats auch die größten "Auswirkungen" Aber auch im offennen gibts diese Probleme. Der folgende Link zeigt die errorMeldung:

http://www.konfetti-badmuskau.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=78

Das kommt wenn man auf den Button <Hofball> klickert:

http://www.konfetti-badmuskau.de/modules.php?name=eBoard&file=forumdisplay&fid=8

Das mit dem falschen Theme ist auch eine Vermutung von mir, nur hab ich an meinem nichts rumgedoktort, und vor allem ist es ja bei jedem gleich mit den Fehlern. Ich vermute, das irgendeiner irgendwas "falsch" gemacht hat.
Klingt komisch, is aber so :D

Im Ernst ich hab immer noch keine genaue Idee.

2 Leute haben noch Adminrechte, aber nur eingeschränkte... KA ob da was falsch gemacht wurde...

Danke für weitere Hilfe ;)

LG Abahachi

PS: Sorry wenn ich mich "kompliziert" ausdrücke ;)

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #4 am: 12 Februar 2007, 01:09:31 »
Hi :)

keinerlei Probleme mit den beiden Links...

Zitat
laola:
Überraschung wieder mal gelungen!
Klasse Programm, tolle Tänze :funken: , top Deko, wunderschöne Kostüme, super Prinzenpaar!!! :applaus:
Die viele Arbeit :buegeln: , Mühe und der Stress haben sich gelohnt.
Auf zur nächsten Veranstaltung.
PP48. :elefant: :elefant: :elefant:

.... usw...

Wie heisst denn die Fehlermeldung genau?
kompletter Wortlaut

Evtl. Admin und FTP-Zugang?
schön´s Grüssle, Andi

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #5 am: 12 Februar 2007, 02:37:56 »
Aloha,

na da schau her, wieder einen Schritt weiter. Die Fehlermeldung taucht nur auf, wenn man als angemeldeter User ins Forum geht, schaut man als anonymer rein, dann ist alles paletti! .... komisch komisch.

Ich füge mal eine Datei an, in der ich den kompletten Text gespeichert habe.

Es wird halt die Seite als html-Text angezeigt, und nicht grafisch :(

Oh halb drei, ich geh mal lieber ins Bett :D

Wiedermal Dank fürs weiterhelfen im Voraus ;)

LG Abahachi

PS Ops, Datei zu groß! @Andi ich würde Dir mal eine PM zukommen lassen, ist das oki? Wenn nicht dann lösch sie einfach :D

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #6 am: 13 Februar 2007, 19:10:44 »
Moin :)

Oki, mit dem Useraccount bekomme ich jetzt auch die Meldung...

komisches Ding...
Mich irritiert etwas der Link zur Memberslist (modules.php?name=eBoard&file=members.list) mit dem Punkt in memberslist.
Das wurde während der RC-Phase irgendwann geändert und müsste memberslist ohen den Punkt sein.
So wie es aussieht, ist das noch eine RC-Version des mxBoards, oder zumindest noch ein paar alte Dateien.

Durchaus möglich, dass das auch dieses Problem zur Folge hat.
Stell mal bitte sicher, dass wirklich alle Dateien aktuell sind, dann sehen wir weiter ;)
schön´s Grüssle, Andi

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #7 am: 14 Februar 2007, 02:35:10 »
Hi Andi,

merci für die Mühe. Ich hab das letzte Update noch nicht draufgetan, da ich momentan im Vollstress bin (beruflich) soll heißen, das ich 0 Zeit habe etwas glatt zu bügeln, fals beim patchen was schief läuft.
Da wir karnevalistisch grad Hochkonjuktur haben, wäre ein Ausfall fatal! --- ich trau mich nicht ---  :BD:

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden, das Du das allgemeine update meinst?

LG Abahachi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #8 am: 14 Februar 2007, 13:14:54 »
Moin :)

Zitat
Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden, das Du das allgemeine update meinst?

Ich meinte nur das mxBoard auf den engültigen Stand bringen, nicht dass da noch evtl. fehlerhafte Dateien der Vorabversionen aktiv sind.
Also einfach nur die Dateien aus diesem Downloadpaket drüberspielen: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-521.html
Da kann eigentlich nichts passieren, an der DB ändert sich ja nichts.

Aber dann können wir das zumindest als Ursache für dieses Problem ausschliessen...
schön´s Grüssle, Andi

Offline Abahachi

  • **
  • 75
  • +0/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #9 am: 14 Februar 2007, 14:40:21 »
So einfach kanns sein, wenn man sich nur traut  :puzzled:  :BD:

Danke Andi, das Du mir "Mut" gemacht hast mit:

Zitat
Da kann eigentlich nichts passieren, an der DB ändert sich ja nichts.

Habs einfach mal gemacht und siehe da: funzt wieder. Die paar kleinen "Designfehler" die ich jetzt mit den Icons habe bügel ich wieder aus, war eh Eigenkreation (Bannertausch)

Mal wieder mein herzlichsten Dank an das gesamte Team, einfach phänomenal Eure Hilfestellungen!!

Beste Grüße, Abahachi

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: mxBoard template error
« Antwort #10 am: 14 Februar 2007, 14:58:48 »
Suppi  :thumbup:

Dann mal viel Spass auf der Fasnet  :BD: :puzzled:
schön´s Grüssle, Andi