crypt fehler

Begonnen von Burning_Lion, 12 Juni 2002, 19:48:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burning_Lion

hallo
ich suche nun schon seit stunden nach einer geeigneten lösung für mein problem (hab aber leider nichts gefunden)
hab mir VKP 5.5 installiert und bekomme wenn ich einen user erstelle und beim einloggen eine fehlermeldung. :cry

die beim erstellen
Warning: Server Error in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 236

Warning: Server Error in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 245

und die beim einloggen
Warning: crypt() is not supported in this PHP build in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 628

Warning: Cannot add header information - headers already sent in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 618

Warning: Cannot add header information - headers already sent in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 640

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem problem weiterhelfen
mfg
Burning Lion

Robert1968

laufen denn auc beide server bei dir? Mysql und Apache?

Burning_Lion

ja läuft beides hab auch die dbase erstellt und das *.sql file importiert

Robert1968

welche version von Apache verwendest du denn?

Burning_Lion

Apache/1.3.20 (Win32)
sonst funktioniert soweit alles nur user gehn nicht   [Bearbeitet am: 12/6/2002 von Burning_Lion]

Burning_Lion

hab auch schon versucht die neueste version von php zu installieren aber dann geht gar nix mehr ausser fehler nichts

Andi

Hi Burning_Lion,

Dein Webserever hat anscheinend irgendwelche Probleme mit der Zeile 236. Hier wird die Variable $system abgefragt. :(
Das ist noch ein überflüssiges Relikt aus alten Nuke Versionen.

Installiere mal das neue Your_Account Modul, da habe ich den Quatsch rausgenommen ;)
Mal sehen was da passiert....

 //modules.php?name=News&file=article&sid=131
schön´s Grüssle, Andi

Burning_Lion

gebracht hats etwas
und zwar bekomme ich beim erstellen nun keine fehlermeldung mehr aber beim einloggen hat sich nichts getan
nur die zeilen haben sich geändert
Warning: crypt() is not supported in this PHP build in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 691

Warning: Cannot add header information - headers already sent in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 681

Warning: Cannot add header information - headers already sent in c:\apache\htdocs\nport\modules\Your_Account\index.php on line 703

Andi

yep, das habe ich mir gedacht ;)

Kommentiere die Zeile 693 aus, also:

#$old_crypt_pass = crypt($pass,substr($dbpass,0,2));

und ändere Zeile 695 wie folgt ab:

if (($dbpass == $non_crypt_pass)) {

Dann müsste es gehen.

Falls bereits user in der Tabelle angelegt sind, musst Du ihnen über den Adminmodus ein neues Passwort verpassen....
schön´s Grüssle, Andi

Burning_Lion

habs jetzt geschaft
hab ein bischen selbst probiert
meine zeilen 690 -696
   $non_crypt_pass = $pass;
     #$old_crypt_pass = crypt($pass,substr($dbpass,0,2));
   $new_pass = md5($pass);
   #if (($dbpass == $non_crypt_pass) OR ($dbpass == $old_crypt_pass)) {
       sql_query("update ".$user_prefix."_users set pass='$new_pass' WHERE uname='$uname'", $dbi);
       if (($dbpass == $non_crypt_pass)) {
       list($dbpass) = sql_fetch_row($result, $dbi);
ist da was falsches dran ??
aber es funzt einfach rausgenommen :)

Andi

Müsste ich jetzt erst testen ;)

Aber, wenn es funktioniert.....
schön´s Grüssle, Andi