Feedback Module

Begonnen von drag81, 06 Februar 2007, 11:31:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

drag81

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Feedback Module. Könnt ihr mir bitte sagen wo man in der index.php die mail addy angeben kann, zu welcher das Formular geschickt wird? Bwz geht das? Weil ich habe ein update von 0.18 auf 0.19 gemacht und schicke halt das ausgefuellte Formular ab, aber es kommt nie an. er sagt zwar das es abgeschickt wird, aber es kommt nichts an.



mfg

dragy

[gelöscht durch Administrator]

maverik

mahlzeit

also in der index wirst du das nicht finden und mit dem update hat das auch nix zu tun. du hast im admin menü ein button für feedback. dort kannst du bzw wird das alles eingestellt, hauptvorgabe mail, fachbereiche etc.

viel erfolg

:)

so long maverik


drag81

ja das ist schoen, aber das mein ich net. Wo kann ich die email angeben, zu der dieses formular geschickt wird?
Das geht dort wo du meinst nicht. Ausserdem habe ich das module genommen und als extra module aufgesetzt, ich kann also nur mit der index rumbasteln.

mfg

dragy

HdH

Wie geht dort nicht? Im Adminmenü auf ,,Feedback,, klicken und dort alle Einstellungen vornehmen, dort werden auch die Mail-Urls eingetragen...


MfG Peter
...hoffe das hilft!


maverik

mein reden

[gelöscht durch Administrator]

drag81

hmmm, ja versteh ich immer noch nicht, wo genau gebe ich die nun an ein wie auch immer? bei versender?

thx für eure hilfe

mfg

dragy

HdH

,,Haupt Vorgabe Email:,, bzw. in den Fachbereichen ,,Fachbereich Email,,

MfG Peter
...hoffe das hilft!


drag81

hi, jo danke habe ich gemacht.

klappt aber immer noch nicht.

wo traegt er eigentlich die mail addys ein? Wenn ich die mail in die Fachbereiche eintrage, in welche Datei schreibt er die?

Da ich ja gerne 3 oder 4 Formulare haben möchte, haette ich so ja ein problem. Da ich das Module nur zur Verfügung habe und es vervielfältigen möchte, wo trägt er da die mail addys der fachbereiche ein, wo kann man die bestimmen?

mfg

dragy

jubilee

Verschickt das System denn überhaupt Mails (z.B. bei Neuanmeldungen etc ..) ?

MfG

Carlos Brasil

Hallo, ich hatte auch schon das selbe Problem. Wenn ich Fachbereiche einrichte, dann wird die Mail versandt. Ohne Fachbereich nicht. Probier doch mal aus, ob es bei dir mit Fachbereichen klappt.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

drag81

#10
das soll ja vom prinzip keine commu werden, sondern ich wollte dieses modul als formular verwenden.
Deshalb keine Neuanmeldung, sondern irgendjemand soll halt, wenn er will, mit mir darueber in kontakt treten.
Ja bei den fachbereichen habe ich die mail geadded, doch es tut sich nichts. me bekommt keine email an die angegebene adresse, weder an den absender noch an den adressaten. Wie kann ich prüfen ob das sys email verschickt? Ah Jubilee, habe eben versucht mir das pw von meinem benutzeraccount zuschicken zu lassen. Er meint er haette es verschickt, hat er aber nicht! Also das Senden im ganzen System funktioniert nicht.
Weisst du wieso?

mfg

dragy

ps: kann man nicht in der index das reinschreiben mailto": meine@email.de Müsste doch gehen? So in der Art :).

HdH

Zitat von: drag81 am 06 Februar 2007, 21:58:09
ps: kann man nicht in der index das reinschreiben mailto": meine@email.de Müsste doch gehen? So in der Art :).

Ups, was soll das denn werden... :)  bring einfach Deine Einstellungen für den Mailversand in Ordnung, dann läuft das auch...

Zitat von: drag81 am 06 Februar 2007, 21:58:09
das soll ja vom prinzip keine commu werden, sondern ich wollte dieses modul als formular verwenden.
Deshalb keine Neuanmeldung, sondern irgendjemand soll halt, wenn er will, mit mir darueber in kontakt treten.

Nichts anderes macht das Modul, für andere Zwecke (commu usw.) ist das Teil weder gedacht noch brauchbar...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


drag81

jubilee, habe ja gesehen das du das feedback module gecodet hast. Könntest du mir da helfen? Weil es geht immer noch nicht. Liegt das an Schreibrechten bestimmter Ordner?

mfg

dragy

jubilee

ZitatWie kann ich prüfen ob das sys email verschickt?

Du kannst den debug-Mode einschalten und Dir als Admin z.B. die Liste der Newsletter-Abonenten (Newsletter-Admin-Menü) uscicken lassen.
dann sollte in der Mitte der Seite ein aussagekräftiger Dump/Log aus dem Mailserver angezeigt werden.

drag81

Also als ich den Debugmodus eingeschaltet habe und sql fehler on:


Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter. in /is/htdocs/wp1059969_SI6GP2BHSY/www/agel/html/includes/mx_system.php on line 185
pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [op] => Configure
    [ok] => 6038
)

So nun habe ich das mit dem email Versand und newsletter probiert.


Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter. in /is/htdocs/wp1059969_SI6GP2BHSY/www/agel/html/includes/mx_system.php on line 185
pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Newsletter
    [file] => index
    [func] => action
)

POST: Array
(
    [new_email] => XXXXXXXXXXX@gmx.de
    [new_sub] => sub
    [new_type] => 1
)

Er meint:

Für diese Adresse liegt schon ein Abo vor.
Bitte hier klicken!

Und bei der Anmeldung soll er eine Bestätigungsmail rausgeschickt haben, was er aber nicht hat.

So nun habe ich versucht mir einen Newsletter schicken zu lassen:



Warning: strpos() [function.strpos]: Empty delimiter. in /is/htdocs/wp1059969_SI6GP2BHSY/www/agel/html/includes/mx_system.php on line 185
pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Newsletter
    [file] => index
    [func] => adminsend
)

POST: Array
(
    => yxcxycs
    [text] => daccyxyxcysdasd
    [htmltext] =>
    [absender] => tdclan@gmx.de
    [sidtype] => 1
    [separator_sid] => 1
    [separator_bid] => 1
)


Fehler kam raus: :puzzled:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1059969_SI6GP2BHSY/www/agel/html/modules/Newsletter/index.php on line 466

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /is/htdocs/wp1059969_SI6GP2BHSY/www/agel/html/modules/Newsletter/index.php on line 501


:quest :quest :quest

Ich habe nur mich mit ner email angemeldet und wollte an alle Adressaten den newsletter verschicken.

Was mir noch aufgefallen ist, ich habe zwar 2 email adressen angemeldet, halt eingegeben, aber er hat diese anscheinend nicht gespeichert, kann das sein, woran kann das liegen?


plz help

mfg

dragy

jubilee

ZitatIch habe nur mich mit ner email angemeldet und wollte an alle Adressaten den newsletter verschicken.

Bitte lesen und das machen, was ich geschrieben habe !

ZitatDu kannst den debug-Mode einschalten und Dir als Admin z.B. die Liste der Newsletter-Abonenten (Newsletter-Admin-Menü) uscicken lassen.
dann sollte  in der Mitte der Seite ein aussagekräftiger Dump/Log aus dem Mailserver angezeigt werden.

drag81

Hi,

ich habe ja das Problem, das er eine email Bestätigung rausschickt! Aber diese ja nie ankommt und somit ich keine Abonnenten habe, womit ich keine emaillist an die admins schicken kann.

mfg

dragy

PS: Ich könnte dir auch adminrechte geben, das kannst du dir das schnell angucken und weisst bestimmt, hoffentlich wo der fehler liegt :D.

jubilee

ZitatPS: Ich könnte dir auch adminrechte geben, das kannst du dir das schnell angucken und weisst bestimmt, hoffentlich wo der fehler liegt

Jo, mach das.
Daten bitte per PM an mich

jubilee

Hier ist der Logauszug aus dem mailserver bei Hosteurope:
Zitat
Resolving SMTP server domain "localhost"...
Connecting to host address "127.0.0.1"...
Connected to SMTP server "localhost".
S 220 wp095.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Tue, 13 Feb 2007 08:40:39 +0100
C EHLO localhost
S 250-wp095.webpack.hosteurope.de Hello localhost [127.0.0.1]
S 250-SIZE 26214400
S 250-PIPELINING
S 250-AUTH PLAIN LOGIN
S 250-STARTTLS
S 250 HELP
C AUTH PLAIN TmFtZQBOYW1lAFBhc3M=
S 535 Incorrect authentication data
C AUTH PLAIN AE5hbWUAUGFzcw==
S 535 Incorrect authentication data
C AUTH PLAIN TmFtZQBQYXNzAA==
S 535 Incorrect authentication data

Resolving SMTP server domain "localhost"...
Connecting to host address "127.0.0.1"...
Connected to SMTP server "localhost".
S 220 wp095.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Tue, 13 Feb 2007 08:40:39 +0100
C EHLO localhost
S 250-wp095.webpack.hosteurope.de Hello localhost [127.0.0.1]
S 250-SIZE 26214400
S 250-PIPELINING
S 250-AUTH PLAIN LOGIN
S 250-STARTTLS
S 250 HELP
C AUTH PLAIN TmFtZQBOYW1lAFBhc3M=
S 535 Incorrect authentication data
C AUTH PLAIN AE5hbWUAUGFzcw==
S 535 Incorrect authentication data
C AUTH PLAIN TmFtZQBQYXNzAA==
S 535 Incorrect authentication data


Hier kann man erkennen, das der Mailserver bei Hosteurope anscheinend zwingend einen
Zugang mit korrekten Zugangsdaten erwartet. (SMTP mit Login am Server)
Bitte fülle die entspr. Felder in der Mailkonfiguration korrekt aus (So wie Du den Zugang auch in Outlook oder Outlook express konfigurieren würdest + bitte auch die Admin-Mailadresse wieder eintragen. Ist mir beim Testen abhanden gekommen) .

drag81

#19
huhu jubilee,

das mit dem emailversand habe ich hinbekommen, war ja in den einstellungen zu erkennen  :puzzled:

Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Wie du ja sicher schon gesehen hast will ich ja das Formular ein bissle veraendern. Welches ich ja optisch schon veraendert habe, aber wenn die email zu gesendet wird, uebergibt er ja nur die Definitionen die er kennt und nicht mein gesammtes Formular. Sozusagen wenn man sich gelpacks waehlen tut, dann zeigt er dies nicht an, oder wenn jemand seine Adresse angibt, uebergibt er sie in der email nicht.

Ausserdem habe ich ja das feedback module gedoublet, was bis jetzt ja klappt, aber wenn man nun die Definitionen "Gelpack1" einschreibt im Feedback Backoffice, und das im Kontakt Formular sehen tut, dann sieht das a bissle komisch aus.

Das müsste man doch in den index"en".php verändern gelle?!

Könntest du mir da kurz helfen?



mfg

dragy

[gelöscht durch Administrator]

drag81

#20
Hallo,

ich habe da mal ne wichtige Frage zum Problem Feedback Module.

Wieso liest er  "{anrede}" und "{department}" als Anrede aus? Wo ist das definiert?

Ich versuche nämlich eine combobox in der mail zu übergeben, was ich aber noch nicht hinbekomme.
Sozusagen sollte das Wahlergebnis in der mail auftauchen.

mfg

dragy

jubilee

Das Ersetzen der Platzhalter wird von der Funktion replace_placeholder () in der
modules/feedback/index.php (ab Zeile 177) realisiert.
Im oberen Array ($search) sind die Platzhalter definiert im unteren Array ($replace)
sind die Werte definiert die für die Platzhalter eingesetzt werden sollen.

drag81

hi,

ja das habe ich schon rausgefunden, bloss ich weiss nicht wie ich es in der combo definiere.

So zum Beispiel?


   echo "<tr valign=\"top\"><td> " . Gelpack . ":</td><td>\n"
         . "<select name=\"Packet2\">\n"
         . "<option value=\"\">--------------</option>\n"
        . "<option value=\"" . mxEntityQuotes($Packet2) . "\">Auswahl1</option>\n"

mfg

dragy

jubilee

ZitatSo zum Beispiel?
Ja, so kannst Du das machen

Zitatecho "<tr valign=\"top\"><td> " . Gelpack . ":</td><td>\n"
         . "<select name=\"Packet2\">\n"
         . "<option value=\"\">--------------</option>\n"
        . "<option value=\"" . mxEntityQuotes($Packet2) . "\">Auswahl1</option>\n"

Warum hast Du das Auswahlfeld mit einem dynamischen Wert gefüllt ?
Damit der Ausgewählte Wert dann später als ausgewählter Wert angezeigt wird ?
Das geht so nicht.
Bei Auswahlboxen wird der ausgewählte Wert durch den Zusatz "selected" eingestellt.
Siehe dazu in der modules/Feedback/index.php ab Zeile 80 wie das geregelt wird/werden muss.

MfG

drag81

Hi,

ja an der stelle seh ich nicht ganz durch, dann muesste also das davor stehen:

 
Zitatif (($numdepts > 0) && ($mxfbcfg['deptson'] == "1")) {
        $sql = "SELECT * FROM " . $prefix . "_mxfeedback_depts ORDER BY dname ASC";
        $result = sql_query($sql);

Oben wurde das array dafuer erstellt:

Zitatdepts_result = sql_query("SELECT did, dname FROM " . $prefix . "_mxfeedback_depts ORDER BY dname ASC");
while ($depts = sql_fetch_array($depts_result)) {
    $arraydepts[$depts['did']] = $depts['dname'];
}
$numdepts = @count($arraydepts);

/**
* Konfiguration auslesen
*/
$mxfbcfg = array();
$sql = "SELECT * FROM " . $prefix . "_mxfeedback_config";
$result = sql_query($sql);
while (list($config_name, $config_value) = sql_fetch_row($result)) {
    $mxfbcfg[$config_name] = $config_value;
}


Aber die sql liest er aus der mxfeedback_config aus was ich ja gar nicht haben will. sondern er soll einfach nur den gewaehlten wert uebergeben. Demnach müsste ich ein neues array erstellen:
Zitat
depts_result = sql_query("SELECT did, dname FROM " . $prefix . "gel1");
while ($depts = sql_fetch_array($depts_result)) {
    $arraydepts[$depts['did']] = $depts['dname'];
}
$numdepts = @count($arraydepts);

/**
* Konfiguration auslesen
*/
$lala = array();
$sql = "SELECT * FROM " . $prefix . "Wert definiert ab Zeile 177";
$result = sql_query($sql);
while (list($config_name, $config_value) = sql_fetch_row($result)) {
    $lala[$config_name] = $config_value;
}


Und so müsste es dann aussehen:

Zitatif (($numdepts > 0) && ($lala['deptson'] == "1")) {
        $sql = "SELECT * FROM " . $prefix . "gel1";
        $result = sql_query($sql);

    echo "<tr valign=\"top\"><td> " . _SERVICESELECT . ":</td><td>\n"
         . "<select name=\"Wert der ab Zeile 177 definiert ist.\">\n"
         . "<option value=\"\">--------------</option>\n";
        while ($row = sql_fetch_assoc($result)) {
            if ($row['dname'] == $preselected) {
                echo "<option selected value=\"" . $row['did'] . "\">" . $row['dname'] . "</option>\n";
            } else {
                echo "<option value=\"" . $row['did'] . "\">" . $row['dname'] . "</option>\n";
            }
        }
Stimmt das so in etwa?


mfg

dragy