Formatierung nach Upgrade auf SMF 1.1.1

Begonnen von cihan, 05 Februar 2007, 15:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Hallo :)
es scheint so, dass es nach dem upgrade die Formatierung der Texte nicht mehr geht... Man kann also keine Smilies einfügen, oder ein Text in bold markieren und alle andere Formatierungsbuttons funktionieren auch nicht... Sie werden alle ganz normal angezeigt, nur beim klick drauf passiert nichts... Ansonsten scheint es ok zu sein  :thumbup:

Mecki

Hi,

kann ich nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles, der Fehler liegt nicht am Upgrade  :crash:

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

cihan

Hallo Mecki,

es funktionierte alles einwandfrei, jetzt nach dem upgrade happert es mit der Textformatierung... Woran das liegt weiß ich nicht, daher frage ich nur  :)

xerraxde

Gib doch mal nen Link zum Board. Damit man sich das mal anschauen und testen kann  :)

cihan

Hallo xerraxde, es sieht alles ganz "normal" aus, nur wenn man posten will und z.b. ein smily einfügen will und auf den smily klickt, passiert nichts... wenn man den smily-code selbst hinschreibt, dann werden die ganz normal angezeigt... Also nur die Buttons beim textformatieren funktioniert nicht.

xerraxde

Ist es nur bei dir so oder auch bei anderen? Hast du es mal mit einem anderen Browser versucht? (firefox, Opera, Inet Explorer)

Hast du alle Schritte genau so abgearbeitet wie es in der Installation beschrieben wurde?

Hast du vielleicht aus Versehen "pragmaMx Integration 1.1 RC2" im Paketemanager installiert anstatt die 1.1.1er Version?

cihan

Hallo xerraxde  :)

das ist bei alle anderen auch so, also nicht nur bei mir. Das Problem tritt sowohl mit FF als auch mit IE auf... Und ich denke, dass ich schon die richtige Integration durchgeführt habe, zumindest steht drunter "Powered by SMF 1.1.1"  :)

Mecki

Hi,

und was steht im Paketmanager unter pragmaMx Integration?

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

cihan

Hallo Mecki, da steht folgendes:

pragmaMx Integration      1.1.1       [ Dateien auflisten ]  [ Löschen ]

Da sind noch die Spiele usw. aber nicht installiert.

Mecki

Hi,

wie sieht es mit dem chmod aus?

LG
Mecki

cihan

Hi, da sind ja sehr viele Dateien  :gruebel: Welche wäre es, falls es an den Schreibrechte liegen sollte?  :)

lg

Mecki

Ordner - attachments, avatars, Packages, Smileys, Themes, auf 777, agreement.txt auf 777, Settings.php und Settings_bak.php auf 666 oder 777.

cihan

Hi, alle von dir genannten Dateien sind bereits auf 777  :) Und vielen Dank euch beiden  :thumbup:

lg

cihan

Ok, habe bisschen experimentiert und folgendes festgestellt:

ich konnte pragmamx Bridge nur dann installieren, als ich folgendes in security.php gelöscht habe:

Zitat// Grudge chickens out and puts this in for combatibility. This will be ripped out on day one for SMF 1.2 though ;)
function is_admin()
{
   isAllowedTo('admin_forum');
}

Wenn ich diesen code jetzt nach der Installation in security.php einfüge, dann bekomme ich beim aufruf der Seite diesen Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /srv/www/htdocs/web186/html/includes/nukefunctions.php:28) in /srv/www/htdocs/web186/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 813

Wenn ich dann das Forum aufrufe, bekomme ich Folgendes:

pragmaMx Integration not installed
   [ click here ]

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /srv/www/htdocs/web186/html/includes/nukefunctions.php:28) in /srv/www/htdocs/web186/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 813

Wenn ich aber auf [cklick here] klicke, dann wird gesagt: "The pragmaMx Bridge is already installed!"

Vielleicht hilft das bei der Lösung.

Schonmal danke für jede Hilfe  :)

Mecki

cihan

Hallo Mecki  :)
das Forum ist ja jetzt installiert und läuft auch, nur nicht die Formatierungsbuttons. Konnte den Bridge nur so installieren, wie Andi in dem von dir verlinkten Thread geschrieben hat... Also "function is_admin()" in security.php gelöscht... Wenn ich "function is_admin()" jetzt nach der erfolgreichen Upgrade in security.php einfüge, bekomme ich eben die Fehlermeldungen und dass der Bridge nicht installiert ist, obwohl es eigentlich installiert ist...

Es geht also noch immer um die Textformatierungsbuttons und smilies, die nicht mehr automatisch eingefügt werden können.

lg

Andi

Moin :)

wie in dem Thread geschrieben:
Zitatdie Fehlermeldung bedeutet nichts weiter, als dass die pragmaMx-Bridge nicht installiert ist, bzw. dass die SMF-Dateien während der Installation des Pakets nicht umgeschrieben werden konnten.
Das ist alles nur eine Folgeerscheinung, weil nicht alle Dateien durch die Paketinstallation geändert werden konnten. Es liegt an den Schreibberechtigungen der Ordner und Dateien. Die Vorgehensweise ist in dem Thread beschrieben. Es hilft nix, da teilweise irgendwas auszukommentieren.

Du hattest das gleiche Problem doch schonmal:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17231.0.html
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo Andi,

weiß gerade nicht, ob es an meinem Problemdarstellung liegt, dass man nicht versteht, worum es geht oder ob ich einfach wirrwarr schreibe  :red: Wie dem auch sei, egal, das Problem war ja, dass die Formatierungsbuttons und die Smilies nicht mehr automatisch eingefügt werden konnten, das Forum war schon installiert... Ich nutze mx-port als default Theme... Habe auch weitere Themes getestet, das Problem blieb bestehen... Auch das smf-Default Theme... Habe dann script.js vom Default Theme in mx-port-Theme kopiert und das Problem ist behoben... Keine Ahnung, warum, aber mx-port mit script.js aus dem Default-Theme hat funktioniert und alles ist wieder super  :thumbup:

Andi

Hi :)

ok, es hat einfach dieser Post dann irritiert:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=20211.msg137861#msg137861

ich habe da gerade noch einen Verdacht....

Schau mal im Themeordner /modules/Forum/smf/Themes/mx-port/, ob da noch mehr (alte) Dateien, als die folgend aufgelisteten existieren:

• images (ordner)
  • Display.template.php
  • Display.template.php~
  • index.php
  • index.template.php
  • license.txt
  • style.css
  • theme_info.xml

Falls ja, diese löschen, die stammen dann noch von einer Vorversion und werden in der 1.1.1 nicht mehr benötigt. Werden aber verwendet, wenn sie vorhanden sind....
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hallo Andi,

habe gerade noch einmal mx-port hochgeladen ... Die Formatierungsbuttons und Smilies gehen nicht... Und es fehlt die Datei Display.template.php~ im mx-port-Ordner... mx-port funktioniert zumindest bei mir nur mit script.js vom smf-default-theme richtig  :)  Nur so mal als Hinweis.