Problem beim Löschen

Begonnen von firstlevel, 29 Januar 2007, 21:07:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

wir nutzen das Avatarmodul mit einem gr. Erfolg auf einer Erotik Webseite. Nur haben wir jetzt festgestellt das wenn wir Bilder löschen, diese zwar nicht mehr im Profil angezeigt werden, aber auf dem Server trotzdem liegen bleiben. Da das a) sehr viel Platz weg nimmt und b) leider an anderer Stelle von uns, wo wir das ganze VErzeichnus auslesen wieder angezeigt wird, die Frage ist es möglich das bei "Bilder löschen" die Bilder auch wirklich gelöscht werden ?

LG B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

scaleo

Das Probleme ärgert mich auch etwas,ich habe vor 2 Wochen ungefähr 10.000 Bilder gelöscht die 500MB ausgemacht haben und sich in 3 Jahren im Avatar und dem Fotoalbum angesammelt haben.In der Hinsicht müsste wirklich was gemacht werden
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

BowlingX

Hi,
die Bilder sollten eigentlich automatisch gelöscht werden, ich schau nocheinmal über die Routine drüber!
Hat noch jemand diese Probleme? Eventuell funktioniert der chmod befehl nicht richtig auf den problematischen Servern.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

firstlevel

Meine Bilderverzeichnisse haben 777. Das Problem ist einfach das ich dadurch das sie nicht automatisch gelöscht, nicht mehr erkennen kann welche Bilder gelöscht werden können.

Habe gleichen Problem übrigens beim Avatar und Album. Album ist bei uns viel brenzliger.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

BowlingX

Das Problem ist nicht die Verzeichnisberechtigung, sondern die Rechte der Dateien, checke diese mal bitte.
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

firstlevel

Schlag mich, aber steht in der Anleitng nicht nur das Verzeichnis "images/forum/member_avatar" ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

BowlingX

Hi,
das ist richtig, die Rechte für die Dateien werden vom Script auch eigentlich selber gesetzt, bei manchen konfigurationen kann es allerdings zu Problemen kommen, frag mich nicht wieso... Hast du das mit den Dateien einmal ausprobiert?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

scaleo

Stimmt ist mir auch erst jetzt aufgefallen,die Rechte liegen nicht bei mir sondern bei "Nobody" und wozu ist eigentlich der Temp Ordner auf images/forum/member_avatar/ gut?

Im Ordner modules/User_Fotoalbum/album/ sind die Rechte verteilt,bei der Hälfte der Dateien auf mich und die andere Hälfte gehören wieder "nobody"

Alle Unterordner von albums/userpics/ gehören auch dem Nobody
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

BowlingX

Hi,
der Temp Ordner wird zum erstellen der Thumbnails genutzt, die Dateien werden danach dann wieder in den normalen ordner verschoben. Der Ordner sollte leer sein.
Eigentlich sollten die Dateien dem http server gehören; Was bedeutet einige gehören dir? Welcher User steht dort?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

scaleo

Ich meinte damit als Owner wird im Ftp Programm "nobody" angezeigt anstatt normalerweise meine Kundennummer beim Hoster.Der Temp Ordner wird auch nicht leer und ist prallgefüllt.

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Mecki

Hi,

eigentlich sollte doch unter Owner zum Beispiel wwwrun stehen, da ja die Mitglieder die Bilder hochladen und demnach auch die Besitzer der Bilder sind. So ist es jedenfalls bei mir.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

BowlingX

Hi,
@mackie:
So sollte es auch eigentlich sein :D.
Den Inhalt des Temp ordners kannst du löschen! Irgendwas scheint dein Server beim setzen des CHMODs falsch zu interpretieren, kannst du mir bitte einen Link zu deiner phpinfo per pm zukommen lassen, dann schau ich mir das mal an!
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

firstlevel

Irgendwie habe ich momentan einen Hänger. Welche Datei meinst du genau ?
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

BowlingX

Hi,
erstelle eine php Datei mit folgendem inhalt und lädst sie auf deinen Webspace/Server hoch:

<?php
phpinfo
();
?>



Danach mir den Link zu dieser Datei per PM schicken!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

firstlevel

Die PM hast du eben bekommen. Ich verstehe nur immer noch nicht welche die relevanten chmod datein sind.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com