im bezug auf Versionskonflikte

Begonnen von Robert1968, 12 Juni 2002, 11:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Robert1968

Du hattest diesen thread hier dementsprechend beantwortet ;)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=2010

Es gibt eine Möglichkeit die versionskonflikte abzuschalten ;)

und zwar mit ADOdb aber dazu müsstest Du das ganze Forum umstricken... ist dann eher was für kommende Versionen aber schaus Dir mal bei gelegenheit an!
unter

http://php.weblogs.com

Gruß Robert

JensWagenknecht

sagen wir mal so, die Probleme sind nicht neu und auf jeder Plattform zu Hause.

ADOdb verstehe ich als Übersetzer zwischen Oberfläche(mit PHP4) und MySQL (oder einer anderen Datenbank).

Nun ist es denke ich normal das so ein Board auf einem echten Server mit Linux oder Unix oder ähnlicher Plattform läuft. Windows ist schon immer und bleibt dafür ungeeignet.
Ist nun mal so - muß man halt zur Kenntnis nehmen.

Das Problem mit ADOdb wäre ja das sich die Server dies zu eigen machen oder man macht beide Sachen. Also bremsen wir so richtig alles aus!
Er muß nun nicht feststellen was für eine Datenbank man hat, sondern ob man den anderen Treiber d.h. ADOdb dafür nimmt.
Ich denke das hier muß nicht unbedingt überall laufen.
Man muß nicht Linux lieben, aber man sollte sich schon mal damit beschäftigen.
Ich hatte mal einen Server auf einem Windowsrechner laufen. Der hatte sich selber ausgebremst.

Halt nur meine Meinung - nicht sauer sein!

Jens

Robert1968

Ich bin wegen meinungen nicht Sauer!

:)

jedoch istd as mit der ADOdb auch eine kleine hilfe ... denn soviel ich weiss werden dann auch die PHP befehle umgesetzt damit man bei den unterschiedlichen PHP versionen die Gleichen befehle hat
Mir gings dabei auch nicht um die DB's sondern eher um die PHP versionen
denn ich denke auch, daß die DB am wenigsten Probleme verursacht
Ich stimme dir auch in allen Punkten zu speed ist sehr wichtig und ADOdb könnte runterbremsen!
Gruß Robert