Xampp funktionier nicht

Begonnen von Spelvin, 25 Januar 2007, 11:51:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spelvin

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit Xampp, ich bekomme es irgendwie nicht zum laufen auf meinem Rechner seit ich auf XP umgestiegen bin.
wenn ich die setup_xampp.bat asführe kommt folgende Meldung in der Eingabeaufforderung:
ZitatSorry but ... nothing to do !

Ports sind aber alle frei.
Ich hab Windows XP Prof.
Firewall und McAffee hab ich auch schon deaktiviert, und Skype benutzte ich auch keins.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
Jens

henne

Hi,

ich denke mit der Frage bist Du auf den Xampp Entwickler Seiten besser aufgehoben  ;)

Erst mal hier schauen:

http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp.html

ansonsten eine Mail an den Support dort oder wie auch immer das da gehandhabt wird  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Spelvin

ja hab mich da auch schon informiert aber nichts passendes gefunden.
Habe gehoft das hier jemand mal das gleiche Probleme hatte.
Wenn nicht muss ich mich wirklich mal eine mail an den Support schreiben.

HdH

Wenn der Dienst von Apache nicht startet, belegt definitiv ein anderes Prg. den Port 80 oder SSL 443. Hast Du eventuell noch den Webserver IIS von Win am laufen ?
Check das mal mit xampp_portcheck.exe...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Spelvin

Wenn ich den Portcheck mach dann steht überall free. Und wenn ich den Apache starte dann belegen der Apache und mysql auch die entsprechenden Ports. Aber funktionieren tut es trozdem nicht. :(

HdH

Deinstalliere das Ganze noch mal komplett und lade Dir das Prg. noch mal von einer anderen Webseite runter... wenn ich mich recht erinnere gab es mit einigen Downloads diverse Problem.

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Spelvin

danke für den tip aber hat leider nicht funktioniert.
Das kuriose ist wenn ich Xampp auf dem USB-Stick installiere dann funktioniert es auf dem Rechner, aber auch sehr langsam. Hab den USB stick mal an anderen PC´s ausprobiert, da funktioniert Xampp wunderbar

HdH

Mhh, werde das Gefühl nicht los, das auf diesen Rechner irgendetwas läuft, was den Apachen hindert zu starten. Skype ist hier auch so ein Kandidat der Port 80 bzw. 443 belegt.
Der IIS von Windows ist wirklich nicht aktiv ?

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Spelvin

Den IIS und skype habe ich garnicht installiert auf dem Rechner. Daran kann es also leider nicht liegen.