Probleme mit Sommaire Paramétrable

Begonnen von szeneka, 22 Januar 2007, 17:46:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

szeneka

Hallo, habe Probleme mit dem Sommaire Block. Habe ihn erfolgreich installiert. in meinem admin menü hab ich nun das modul "Sommaire Menü" wenn ich darauf klicke kommt folgendes Fenster.:

Wenn ich bei Font-Klasse und CSS Klasse jeweils 11 eingebe oder eine andere Zahl kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der Wert für die Höhe, dieser Kategorie ist ungültig '' ()
Diese Variable muss einen Wert zwischen 0 und 98 haben!

Hat jemand eine Ahnung was ich da eingeben muss oder woran es liegt das ich nicht weiterkomme? Kann weder Kategorieen noch den Block ändern. Etc.

Danke

Viele Grüsse Koni

"Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen"

FrankySZ

hi szeneka,

Sommaire fragt hier nicht nach der Groesse der Schrift sondern nach dem Namen einer in deiner style.css eingetragenen Klasse z.B. boxtitle oder title ...

schau mal in die style.css Deines themes, damit du eine Uebersicht ueber deinen verwendeten Klassen bekommst ...

wobei die Fehlermeldung irgendwie nicht passt .. sie laesst eher darauf schliessen, dass du eine Kategorie anlegen wolltest deren Wert nicht im korrekten bereich liegt ...

greets Franky

Andi

Hi :)

so wie das aussieht fehlen da die Datenbanktabellen für das sommaire Menü.
Hast du das Setup wie in der Installationsanleitung beschrieben ausgeführt?
schön´s Grüssle, Andi

szeneka

Hallo, danke für eure Antworten... hab es auch mit boxtitle etc probiert. nichts funktioniert. Hab auch den verdacht das da was bei der installation schief gelaufen ist. Es kam nur ein fenster wo ich auf "weiter" klicken musste und dann stand in englisch was mit fehler und die installation wurde erfolgreich abgeschlossen. Irgendwie komisch. Kann ich die installation nochmal machen oder alles deinstallieren? Bzw. was muss ich machen damit dien installation einwandfrei funktioniert? Hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln...
Viele Grüsse Koni

Andi

Zitatund dann stand in englisch was mit fehler und
Diese Meldung brauchen wir ;)

Rufe die install-sommairev3.php einfach nochmal auf, klicke auf "Begin install..." und poste hier, die dann erscheinende Fehlermeldung...
schön´s Grüssle, Andi

szeneka

ZitatBienvenue dans le script d'installation de Sommaire Paramétrable v3.0 !
Welcome in Customize Menu v3.0 installation script !

Duplicate column name 'bold'Duplicate column name 'bold'Duplicate column name 'new'Duplicate column name 'new'Duplicate column name 'listbox'Duplicate column name 'listbox'Duplicate column name 'dynamic'Duplicate column name 'dynamic'Duplicate column name 'new'Duplicate column name 'new'Duplicate column name 'new_days'Duplicate column name 'new_days'Duplicate column name 'class'Duplicate column name 'class'Duplicate column name 'bold'Duplicate column name 'bold'Duplicate column name 'date_debut'Duplicate column name 'date_debut'Duplicate column name 'date_fin'Duplicate column name 'date_fin'Duplicate column name 'days'Duplicate column name 'days'Duplicate column name 'sublevel'Duplicate column name 'sublevel'Duplicate column name 'date_debut'Duplicate column name 'date_debut'Duplicate column name 'date_fin'Duplicate column name 'date_fin'Duplicate column name 'days'Duplicate column name 'days'

1. Sommaire v2.0 detected... Tables modified successfully !

Diese Meldung kommt nach "Begin Install" ??? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüsse Koni

HdH

Ist doch keine Fehlermeldung, sagt doch nur aus das Deine Tabellen erfolgreich modifiziert wurden...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

Andi

naja, ist schon ne Fehlermeldung, weil das Installscript anscheinend meint, es hätte gerade eine Sommaire 2.0 Version aktualisiert....

Hattest du vorher schonmal einen anderen Sommaire Block installiert? Bzw. war das eine pragmaMx Neuinstallation, oder ein Update von phpNuke?
schön´s Grüssle, Andi

szeneka

Hallo, nein. Es ist die erste Insallation von Sommaire. Bzw. hab ich ja nun nochmal die installations datei ausgeführt umd an den "fehlertext" zu kommen. Vielleicht liegts auchdaran ???

Muss ich vielleicht irgendwelche Lese- Schreibereche umsetzen? Oder irgenwas in den Einstellungen ändern? Ich weiß bald nicht mehr weiter...
Viele Grüsse Koni

szeneka

Hallo nochmal...

hab hier noch einen thread zu dem thema gefunden: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15712.msg108394#msg108394

der hat das gleiche problem gehabt wie ich. hab das neue menü von pragma (3.1) auf einer anderen seite installiert. die .sql datei hab ich nun ins root verzeichniss kopiert, aber da steht das ich das Prefix mit meinem ersetzen muss... aber wie mach ich das ? *blödguck* hab ich das auch richtig gamacht die .sql datei (pragmaMx-sommairev3.1.sql) ins rootverzeichnis zu kopieren.... BITTE DRINGEND UM HILFE  :blaa: :nuke:

ZitatJa das klar aber in der ZIP/RAR file ist auch noch eine *.sql file drin diese musst du noch in die Datenbank importieren. Natürlich musst du vorher das PREFIX in der *.sql file mit deinem PREFIX zu ersetzen
Viele Grüsse Koni

HdH

Mach mal die SQL mit einen Editor auf, schau mal nach :
CREATE TABLE `mx63674_sommaire` <-- hatt sicher nen anderen Namen, orginal weiß ich jetzt nicht...
,,mx63674,, wäre hier Dein Prefix, diesen mit den anderen Tabellen von der PragmaMX-Installation vergleichen und gegebenenfalls in allen Tab. anpassen, dann Tabellen mit z.B. phpMyAdmin installieren...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

Andi

Moin :)

also irgendwas passt da nicht zusammen, oder ist durcheinander.....

Lass mir mal bitte nen FTP-Zugang zukommen, dann gugg ich direkt, was da los ist... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Oki :)

es lag an deiner völlig veralteten MySQL-Version 3.23.58-log, die kam mit versch. Befehlen des Installationsscriptes nicht zurecht. Ich habe das Script jetzt entsprechend umgebaut und bei dir gleich durchgetestet. Die Installation hat jetzt damit funktioniert, Block läuft....

Ich würde mal den Provider ansprechen, wegen der mysql-Version. Da bekommst du evtl. künftig mit noch anderen Modulen/Scripten Probleme...

PS:
Dein geändertes Theme ist schön geworden, gefällt mir.  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

szeneka

Hey klasse.... da wär ich nie drauf gekommen das es an meinem provider liegt, bin bei domaingo.de da werd ich gleich mal anklopfen und fragen was da los ist. .... !!!

menü läuft , viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelen dank...  :genie: :geil: Du bist ein Schatz.

nur eins stimmt noch nicht. oben im fenster kommt immer folgender text:

ZitatpragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled

GET: Array
(
    [name] => Impressum
)

seh ich den nur als angemeldeer admin? der muss noch weg... hier noch mal die url: http://www.plak-media.de/html/modules.php?name=Content
Viele Grüsse Koni

Future

Hi  ;),

das ist nur der Debug Mode. Den siehst auch wirklich nur du als Admin.
Ausschalten kannst du ihn im Admin Menü unter Einstellungen.
Du musst da gaaaaaaanz nach unten Scrollen und bei "Debug Modus Aktiv" Nein anklicken und speichern.

szeneka

ach ihr seid spitze... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dickes Lob, was würd ich nur ohne euch machen **schmatz** für jeden ein Küsschen  :respekt:
Viele Grüsse Koni

Andi

ohh  :BD: :D  :BD:

Das Downloadpaket habe ich gerade aktualisiert...  ;)
schön´s Grüssle, Andi