Wo finde ich die richtige Stelle im News-Modul?

Begonnen von BartTheDevil89, 18 Januar 2007, 22:25:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BartTheDevil89

Hallo,

ich habe 2 Problemchen im Newsmodul:

1. Ich habe die Reihenfolge ASC gemacht, also er zeigt oben das älteste. Ich möchte aber oben das aktuellste und dann nach unten hin das in der Zukunft, deshalb hab ich in Zeile 42 aus $where[] = "(s.time <= now())"; ein $where[] = "(s.time >= now())"; gemacht....somit läuft ja alles, aber ich möchte, dass der aktuellste Beitrag nicht gleich veschwindet, sondern noch 5 Stunden da ist, also 18000 Sekunen noch da ist....deshalb hab ich es schon so probiert: $where[] = "(s.time + 18000 >= now())";

Aber damit gehts ja leider nicht...wie muss ich das richtig machen?

2. In der Index.php wird doch ne Spalte festgelegt, in der es "Veröffentlicht von Blub am Blub..." geht...diese Spalte möchte ich rausnehmen, aber leider finde ich absolut nicht die Stelle, wo diese ganze Tabelle erstellt wird. Kann mir da einer helfen?  :red:

schnikemike

meinst du das hier   
Zitat$story["informant"]
um die Zeile 133 ?
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

Future

#2
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, vor allem ob das im jetzige System immer noch so ist.
Aber in der theme.php gibt es eine function themearticle (); und da ist es die variable $authorinfo oder so ähnlich.
Ich teste das vielleicht gleich mal durch und melde mich dann erneut.

So, habs mal kurz auf die schnelle durchgetestet....
Du musst in deiner theme.php in der function themearticle(); folgende Zeile so anpassen wie du sie gerne hättest.

_NEWSSUBMITED = Geschrieben von
$authorinfo = der Name des jeweiligen Autoren
danach kommt noch das Datum und die Zeit

$story['infoline']   = ($GLOBALS['storyhome_cols']==1) ? _NEWSSUBMITED." ".$authorinfo." ".$story['allmorelink']['datetime'] : $story['datetime'];

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

BartTheDevil89

Ah ok super, jetzt hab ichs!  :BD:

Die Funktion hieß themeindex(); und jetzt hab ich dort diese Zeile rausgemacht und damit gehts!

Aber bleibt immernoch das Probleme wie ich das mit den 5 Stunden machen kann!  :puzzled:

jubilee

Das Feld s. time ist vom Format (SQL) DateTime. Da kannst du nicht einfach die Sekunden draufzählen
Damit

$where[] = "((UNIX_TIMESTAMP(s.time) + 18000) >= UNIX_TIMESTAMP())";

sollte es gehen

BartTheDevil89

Zitat von: jubilee am 19 Januar 2007, 23:49:36
Das Feld s. time ist vom Format (SQL) DateTime. Da kannst du nicht einfach die Sekunden draufzählen
Damit

$where[] = "((UNIX_TIMESTAMP(s.time) + 18000) >= UNIX_TIMESTAMP())";

sollte es gehen
Hey super, damit gehts, danke!