Forum konvertieren von Nuke5.4 in 5.5

Begonnen von jogi24, 13 März 2002, 22:38:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jogi24

hallo und guten abend.

ein prob nervt mich schon ganzen tag.

wie konvertiere ich meine forumdaten von 5.4 auf euer 5.5.

habe zwar einen beitrag in eurem forum gefunden, aber keine antwort auf diese frage.

mfg.

jogi24 aus berlin


DarkBoy

Hi Jogi
welches Forum meinst du denn ? es gibt verschiedene!

jogi24

es ist das ORG Forum aus phpNuke 5.4 mit der bezeichnung phpBB Forum Addon 1.4.0

ich hoffe die angaben reichen aus.

mfg.

jogi24 aus berlin

DarkBoy

Hi
unser VKP 5.5 ist keine UPDATE Version, somit müsstes du etliche Sachen in HANDARBEIT umbauen! Das kommt drauf an wieviele Daten du in deinr Nuke5.4 hast!
Auch ein Update deines phpBB Forum in unser XForum System geht in der Nuke5.4 leider nicht.
Da bleibt dann nur manueller Umbau!

jogi24

das ist ja nicht das problem!
aber wie kann ich das datum der einträge ändern.

sie liegen ja im phpBB im format
2002-03-13 ab, und im neuen forum leider in 12457635423

mfg.

jogi24 aus berlin

FrankySZ

Hi jogi24,

wir haben in unserem VKP5.5 das phpBB Forum garnicht enthalten und ein Umbau von diesem auf das XForum ist mit etlichen Problemen gesegnet.
Wenn du allerdings das phpBB Forum weiterverwenden willst, so sollte es ausreichen, wenn du die tables in der Datenbank und die zum Modul gehoerenden Daten einspielst.
Das jeweilige Datum der alten Posts sollte korrekt angezeigt werden.
Wenn du uns nen Link geben wuerdest falls beim Datum Fehler auftreten schauen wir gerne mal nach.
greets Franky

jogi24

Hi

das ist ja alles nicht das problem,
aber es muss doch eine möglichkeit geben die datumsdaten zu konvertieren!!
alles andere zu uebertragen, darin sehe ich keine schwierigkeiten, klar st das handarbeit, aber sie macht doch spass.

ich möchte ja auf das XForum umsteigen, da es mir von der gestaltung besser gefaellt.

DarkBoy

Hi
du kannst die Datumsangaben so  stehen lassen !

jogi24

Hi
irgendwie habe ich das gefühl, das wir nicht in gleichen richtung schwimmen
hier noch einmal
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="70%" id="AutoNumber1">
  <tr>
    <td width="50%">in dem phpBB wird das datum in der MySQL datenbank abgelegt
    wie folgt</td>
    <td width="50%">angezeigt wird</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="50%"><b>2002-02-12 02:37</b></td>
    <td width="50%"><b>12.02.2002 02:37</b></td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="50%">in der MySQL datenbank des Xforum </td>
    <td width="50%"> </td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="50%"><b>1016185760</b></td>
    <td width="50%"><b>15/3/2002 09:49</b></td>
  </tr>
</table>
welche möglichkeit der konvertierung habe ich.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
nun aber noch eine frage:
in eurem nuke arbeitet ihr mit einem virus-modul und einem banner-ring.
wo kann ich diese module downloaden.
besteht die möglichkeit, eine e-mail funktion im Xforum einzubauen, das der
ADMIN bei jedem eintrag im forum eine mail bekommt?
man ist ja nicht ständig im forum, aber die mails werden alle 30 min.
abgefragt. jedenfalls ist es in meinem fall so.
mfg.
jogi24 aus berlin

FrankySZ

Hi Jogi24,

das ist schon klar gewesen, aber normalerweise bestehen bei der Übernahme keinerlei Probleme, ob da nun noch Eintraege mit dem alten Format sind oder nicht.
Hast du denn die Daten inzwischen die Daten mal einfach so uebernommen und damit getestet?
Traten danach Fehlermeldungen auf? Wenn ja, welche?
Wie gesagt, es inst nicht noetig das Datum anders einzutragen, das Forum und die DB erledigen die Aenderungen von alleine sobald es noetig wird.
greets Franky

FrankySZ

Und nochmal :-)

Das VirusModul und der Webring sind in unserem VKP5.5 enthalten, downloade es einfach und kopiere dir die benoetigten Module raus, der Bannerwebring wird evtl. mit einer Fehlermeldung starten, aber das liegt daran, das die DB dazu noch erstellt werden muss, das geht aber wiederum ueber die Installroutine des Banerwebrings.

Falls Uebersetzungen fehlen sollten, so stehen die in der hauptlanguage unseres VKP5.5

Wir werden die Module auch noch in den naechsten Tagen zum Einzeldownload anbieten.

Zu deiner Frage mit den emailbenachrichtigungen, wir werden gerne mal nachschauen ob so ein Schalter moeglich ist und ihn dann gegebenenfalls integrieren.
btw ich hole alle 15 Mins ab und habe da schon immer 2-5 emails, wenn ich mir vorstelle auch noch vom Forum zu bekommen wuerde ich wohl abschalten:) und wenn ein forum gut besucht/genutzt wird koennte da ne wahre emailFlut auf dich zukommen...:)
greets Franky

jogi24

hi

sorry, habe soeben nochmal beide versionen herruntergeladen, leider finde ich die besagten module in keiner version.

zu dem datumsproblem ist alles beim alten wenn ich das datum in der DB normal eintrage, erscheint eine falsche anzeige im forum.

es wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben, und alles per hand, so wie ich meine daten im gästebuch, zu konvertieren.

zum glück sind ja die nächte noch lang.

zu den mails, ist nur folgendes zu bemerken, alle 30 min. erhalte ich ca 30-50 mails, da kommt es doch auf ein paar mehr oder wehniger nicht an.
oder?

mfg.

jogi 24 aus berlin

DarkBoy

Hi
so  in dem VKP 5.5 ist auf alle Fälle im Ordner modules die Bannertoplist drinne!
Das Antivirus schmeissen wir noch in unseren Downloadbereich.
Zu dem Punkt das du Mails für alle Antworten im Foum möchtest, es wäre möglich aber  ist doch ein erheblicher Aufwand  das einzubauen in den  einzelnen Dateien und bedarf dann auch  ausgiebiger Tests.
Es besteht aber  kein wirklicher Grund da zu tun, da du an Hand der kleinen gelben Umschläge ja beim betreten des Forums siehst, ob neue Beiträge da sind ! Desweiteren kann man in der STATS ja auch die letzten 100 Post  anschalten dann  siehste da die letzten 100 neuen Beiträge!
Deswegen müssen wir leider sagen das wir den Umbau  nicht vornhemen werden, aber  vielleicht macht es ja ein anderer Member. Sollte sowas irgendwo schon in Arbeit sein werden wir dich informieren.

jogi24

danke für alle mühe.

wie hoch würde sich der einbau der mailfunktion denn betragen?

noch eine kleine frage:
besteht die möglichkeit, ein zweites DOWNLOAD-MUDUL einzubauen, und was muss ich tun und beachten.
 
mfg.

jogi24 aus berlin[Bearbeitet am: 15/3/2002 von jogi24]

DarkBoy

Hi
 das haben wir uns nicht angeschaut, aber es werden einige Umbauten für dei Mailfunktion sein.
Zu dem Download, es ist kein problem du musst nur  sämtliche Angaben in allen dateien ändern,z.B  von download_categries in superdownload_categories usw
Das selbe für die SQl dateien und im Adminbereich.
Also ebenfalls ein bisschen handarbeit, aber  machbar :)

jogi24

hi
wenn ihr die kosten für die mailfuntion ermittelt habt, meldet euch bitte.

so werde nun an die konvertierung gehen, und auch versuchen das zweite downloadmodul einzu bauen.

mfg
jogi24 aus berlin

DarkBoy

Ok dann werden wir dir ne Mail schicken. Viel Spass beim umbauen