Last 5 Articles Block umändern

Begonnen von viosls, 17 Januar 2007, 23:54:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

viosls

Hu!

Ich hab da ein Prob. Ich würde gern den Last_5_Articles Code so umbauen das der Block nur gewisse Kategorien anzeigen soll.

Also ich möchte gerne mehrere solcher Blöcke benutzen, ca.4, und in jedem dieser Blöcke sollen andere News angezeigt werden. Der erste Block soll zb. nur die A News anzeigen, der zweite Block nur die B news usw.

Ich habs schon probiert komm aber nicht dahinter. Vll kann mir hier jemand helfen, wäre sehr dankbar :)
Es sollen halt Platzhalter werden ;)

Hier der Code

$thisfile = basename(__file__);
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

$mxblockcache = true;

global $prefix;

if ($GLOBALS["multilingual"] == 1) {
    if (ereg("german", $GLOBALS["currentlang"])) $thislang = "german";
    else $thislang = $GLOBALS["currentlang"];
    $querylang = " WHERE (alanguage LIKE '$thislang%' OR alanguage='') AND `time` <= now()";
} else {
    $querylang = "WHERE `time` <= now()";
}
// $querylang = ($multilingual == 1) ? " WHERE (alanguage='$currentlang' OR alanguage='')" : "";
$content = "";
$result = sql_query("select sid, title, comments, counter from ${prefix}_stories $querylang ORDER BY `time` DESC

limit 0,5");
while (list($sid, $title, $comtotal, $counter) = sql_fetch_row($result)) {
    if ($title) $content .= "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left:

8px;\"><strong><big>&middot;</big></strong>&nbsp;<a

href=\"modules.php?name=News&amp;file=article&amp;sid=$sid\">$title</a><br><font class=\"tiny\">$comtotal " .

_COMMENTS . " - $counter " . _READS . "</font></div>\n";
}
$content .= "<br><center><span class=\"tiny\">[&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News\">" . _MORENEWS .

"</a>&nbsp;]</span></center>";


return $content;
}

bajazzo

Kategorien oder Themen???
auf jeden Fall muss du die SQL Abfrage erweitern z.B.
SELECT blabla FROM blabla WHERE topic='3' ORDER BY bla;
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

viosls

#2
das mit dem where hab ich schon vorher probiert. allerdings halt auf die abfrage catid=1.

da bleibt aber die box leer

und ja, es sollen wie gesagt die kategorien sein.


//////////EDIT

Habs selber hinbekommen (es sieht jedenfalls danach aus^^) trotzdem danke

melody

kannst du uns verraten wie du es hinbekommen hast?

danke und gruß, melody

melody

folgendermassen sieht mein code aus, möchte aber nicht funktionieren, kann jemand bitte weiter helfen?

möchte die letzten 7 news aus kategorie zwei in einem block anzeigen lassen.


$result = sql_query("select sid, title from ${prefix}_stories where catid=2 $querylang ORDER BY `time` DESC limit 0,7");


while (list($sid, $title) = sql_fetch_row($result)) {
    if ($title) $content = "<div style=\"text-indent: -8px; margin-left: 8px;\">&raquo;&nbsp;<a href=\"modules.php?name=News&amp;file=article&amp;sid=$sid\">$title</a></div>\n";
}


bajazzo

$result = sql_query("select sid, title, comments, counter from ${prefix}_stories WHERE catid=0 ORDER BY `time` DESC limit 0,7");

[gelöscht durch Administrator]
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

melody

danke  bajazzo aber bei mir wird nichts angezeigt, wenn ich anstatt catid=0,  catid=2 nehme dann bekomme ich nur eine news angezeigt

bajazzo

was bedeutet das du in deiner DB nur eine News hast die der entsprechende kategorie zugeordnet ist.
Nich böse sein, ich Frage nochmal, nur zu Sicherheit:
ist dir der Unterschied zwischen topics und cat's in den News klar?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

melody

warum sollte ich böse sein :) der unterschied zwischen topics und cat ist mir bekannt, ich habe im db 11 news der kategorie mit catid 2, trotzdem wird nur eine news aus der kategorie angezeigt.

ich habe das problem gelöst, habe den block news_short modifiziert, und jetzt klappts auch :)

trotzdem vielen dank..

gruß, melody

bajazzo

und wie??
es könnte andere user geben mit gleichen schwierigkeiten.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

melody

ich hab den block angehängt, zeigt die 10 letzten news aus kategorie 2 (nur mit titel)

gruß, melody

[gelöscht durch Administrator]

firstlevel

Danke, auch genau sowas habe ich gesucht. Um verschiedene News mit verschiedenen Überschriften anzuzeigen. Top
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com