problem mit provider(tevonet)

Begonnen von Condor, 15 Januar 2007, 23:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Condor

hallo,

ich hoffe dass hier das richtige Forum für mein Post, sonst bitte verschieben  :red:

Ich hab vor ein paar Monate einen Domain bei www.tevonet.de registriert. am 29.12.2006 habe ich ein Rechnung vom tevonet bekommen dass ich 0,02€ bezahlen muss.




am 03.01.07 habe ich das Geld per Paypal überwiesen, und weil es um ein so kleinen Betrag handelt, musste ich das Geld selber von meiner Bank an PayPal überweisen, was einige Tage gedauert hat.

am 08.01.2007 habe ich eine Mahnung von tevonet bekommen, ich muss jetzt 5,02€ bezahlen.

am 11.01.2007 hat Paypal die 0,02€ an tevonet überwiesen.

und Heute habe ich eine 2. Mahnung bekommen, ich muss jetzt 10,02€ bezahlen




ich weiss nicht mal woher die 0,02€ kommt  :gruebel:


was soll ich jetzt machen? soll ich einfach diese emails ignorieren? soll ich bezahlen?

Danke im voraus für die Antwort.

HdH

Das ist nicht Dein Ernst, oder ? 2 Cent per Paypal überwiesen ?  :BD:
Ansonsten würde ich dort ganz einfach mal anrufen und die Sache klären...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


jubilee

Mach eine kopei des PayPal Kontoauszuges wo ersichtlich ist, das Du das Geld am
03.01 überwiesen hast. Für evt. übermässig lange Laufzeiten von banken und Instituten gerade über Feiertage hinweg, bist Du nicht verantwortlich.
Die 2 Cent scheinen von zuviel verbrauchten Traffic zu stammen.

BTW: Erstmal sind 5 Tage Frist doch schon fast unverschämt.
Ganz unverschämt ist für eine Rechnungssumme von 2 Cent so einen Wirbel zu veranstalten.

Condor

danke HdH & jubilee für eure Antwort.

5 Stunden nachdem ich hier mein Problem geschrieben habe, habe ich eine email von tevonet bekommen wo drauf stand :

Zitatwir konnten die Rechnung 12889 erfolgreich verbuchen und möchten
uns recht herzlich für Ihren Auftrag bedanken.

ich habe mehrere emails an dem Support & an der Buchhaltung geschickt, nie habe ich ne Antwort bekommen, ich glaube die haben auch mein Post in pragmamx.org gelesen  :BD:

jubilee

Schön das sich das doch noch alles aufgeklärt hat.
Evt. sollte Dein Provider sich überlegen, ob ein Zahlungsziel von 8 oder 14 Tagen nicht angebrachter ist.
Da doch einige Kreditinstitute Laufzeiten von bis zu 4 Tagen haben können, ist da ja schon bei 5 Tagen ZZ
kaum noch Spielraum. Vielleicht ist man ja auch mal einige Tage im Urlaub und wenn man dann nach Hause
kommt, wartet u.U. schon der Vollstreckungsbeamte.