Beiträge verschieben

Begonnen von Turbo, 11 Juni 2002, 20:37:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Turbo

Warum kann ich im XMB-Forum keine einzelnen Beiträge verschieben? Es gehen leider nur gesamte Diskussionen. Versionsnummer habe ich leider nicht, da ich nicht weiß wo die steht.

Turbo


JensWagenknecht

Das wäre unlogisch.

Ich habe noch bei keinem Forum gesehen das man eine einzelne Post verschieben könnte.

Wie gesagt, wäre zuviel des Guten.

Er müßte noch einmal bei jeder Post erkennen das Du Moderator am werken bist damit nicht jeder machen kann was er will. Damit bremst Du die DB bis zum geht nicht mehr aus.

Können Deine User das nicht selber neu Posten?

Man kann ja mal so etwas im Adminbereich vorsehen. Aber wie willst Du bei einer ordenlichen Menge suchen?

Jens

tequila

Im neuen Forum hast Du zwar auch nicht die Möglichkeit eine einzelne Antwort  an ein anderes Topic zu verschieben (sehe da auch nicht den Sinn, denn die Antwort erfolgte ja auch das Topic, wo es steht), aber Du hast die Möglichkeit eine Antwort als selbstständiges Topic auszulagern (also aus einer Antwort einen selbstständigen Beitrag zu machen).

Das bringt z.B. dann Sinn, wenn sich jemand besonders viel Mühe bei einer Antwort gegeben hat (z.B. wie konfiguriere ich ....) und man nicht will, das diese Antwort irgendwo an einem Topic "ungelesen" verschimmelt. Dann kann man daraus ein eigenes Topic mit dem Namen machen "So konfiguriere ich ...", das jeder User es schnell sieht und es nicht in Vergessenheit gerät und die Antwort eventuell sogar nochmal gemacht werden müßte.

Das ist möglich, andere Dinge nicht.

Turbo

Was ist aber, wenn ein User einen Beitrag zu einem Topic schreibt, der dort überhaupt nicht hinpasst? Dann würde ich den gerne verschieben wollen!!

Ist es möglich im XMB-Forum Topics zu verschieben?? Im XMB steht immer nur Diskussion verschieben , löschen. Ist eine Diskussion das gleiche wie ein Topic?

Turbo

und? Keiner einen Vorschlag??

FrankySZ

Hi turbo,
mit Diskussion is das gesamte Topic gemeint, dass du dann in ein anderes Forum verschieben kannst...
greets Franky

-h-e-l-m-i-


Hi..

zuerstmal: hier ist die Schrift viel (!!!) zu klein!  :puzz

Also ich verstehe das Propblem sehr wohl:
Irgendwer fängt eine Diskussion an... andere mischen mit.. und ab irgendeinem Punkt wird die Sache dann OffTopic (Zum Thread, zum Bord/Forum) und man möchte das dann gerne teilen und den abgetrebbteb Teil verschieben..
(Es soll Foren geben, die das können!  :P )
Auch IMHO angenehm: die eingabe eines neues Titels beim Antworten..
zB: User1: Schrift zu klein  ....User 5: @User1: brauchste ne Brille?
Wisst ihr was ich meine..? (Ist auch keine neue Erfindung... :P )

Tja.. Ideen und (Änderungs- / Erweiterungs-) Wünsche hab ich mehr als genug..
Leider fehlts an den Kenntnissen das selbst umzusetzen..  :puzz  :redhead:

BTW: Noch einer: Wie wäre es mit einem männlich-/weiblich-Button/Symbol...
          ..oder wenn man ein Usermotto eingeben könnte, das in der linken TabellenZelle (Username, Avatar, Postings...) irgendwo erscheint..?  :redhead:

Neee bin schon wech!  :cool:

By(e)


DarkBoy

HI
 kurzer Sinn :  unser neues Forum kann das in gewisser weise :) und  das dauert nur bis es KOMMT :D     ansonsten  i9st es defenitiv : so wie es hier läuft  wird es kommen und keienn ereiterungen erhalten!  oder es kommt  GAR NICHT !
 in keinem  mir bekannten FORUM  ist  es möglich  einzelne  Post u verschieben, abe leider kenen wir auch nicht alle BOARDS  auswendig :) oder haben ees   je in der ADMIN oder MOD Funktion gesehen oder getestet :)

Eve

Und, hat sich dahingehend schon was verändert? Ich müsste nämlich dringend genau das umsetzen was h-e-l-m-i geschrieben hat:
 
 Irgendwer fängt eine Diskussion an... andere mischen mit.. und ab irgendeinem Punkt wird die Sache dann OffTopic (Zum Thread, zum Bord/Forum) und man möchte das dann gerne teilen und den abgetrennten Teil verschieben

Weiß denn keiner was? *schluchz*

[Editiert am 5/10/2003 von Eve]

Eve

Habe mich jetzt schon völlig blind gesucht und kann selber weder hier in den alten posts noch bei mir im admin Bereich was finden...bitte helft mir,Leute.

DarkBoy

was suchen? einzelne Posts verschieben?  Dat gibts auch nicht zumindestens nicht in den foren die ich kenne.

Eve

*heul* :cry Das gibts aber tatsächlich. Ich habe immer noch ein altes Forum bei dem das geht.