Downloads mit Userpoints bezahlen

Begonnen von xerraxde, 31 Januar 2007, 06:50:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xerraxde

Sorry das ich schon wieder nerve...

Die meisten User meiner Seite registrieren sich nur um an die Downloads zu kommen. Dies liegt aber nicht in meinem Sinne, dann könnte ich ja gleich ne Liste mit Dateien machen. Die User sollen also was dafür tun, z.b. im Forum posten oder Bilder uppen oder oder. Da bin ich auf die Userpoints gekommen die man ja für die einzelnen Aktionen bekommen kann. Klappt auch wunderbar, aber wieso hat noch keiner in all den Jahren etwas programmiert womit man diese Punkte für z.B. das Downloaden von Dateien wieder abziehen kann, wie in einem Bezahlsystem.

Oder bin ich einfach nur blind und finde die Einstellungen dafür nicht? Ich habe das komplette Forum danach abgesucht und nur eine Möglichkeit gefunden User für erhaltene Punkte in eine höhere Usergruppe zu schuppsen, der dann erlaubt ist auf das Downloadmodule zuzugreifen.

Gibt es so eine Möglichkeit? Wenn nicht, wäre das mein Vorschlag für die nächste Version  :)

Aber nicht das ihr denkt das ich nur am Nörgeln bin  ::) ich finde PragmaMx super toll! Weiter so!

lausbub

PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

xerraxde

#2
Schau mal

ZitatIch habe das komplette Forum danach abgesucht und nur eine Möglichkeit gefunden User für erhaltene Punkte in eine höhere Usergruppe zu schuppsen, der dann erlaubt ist auf das Downloadmodule zuzugreifen.

und was anderes steht in deinem angegebenen Link auch nicht. Nur das jemand nach nem Payment-Module gesucht hat, aber nix brauchbares gefunden hat. Ich sehe also nicht wie mir das weiterhelfen soll.

lausbub

Zitat von: xerraxde am 31 Januar 2007, 06:50:14

Da bin ich auf die Userpoints gekommen die man ja für die einzelnen Aktionen bekommen kann. Klappt auch wunderbar, aber wieso hat noch keiner in all den Jahren etwas programmiert womit man diese Punkte für z.B. das Downloaden von Dateien wieder abziehen kann, wie in einem Bezahlsystem.




hi xerraxde

Das Hilft dir zumindest soviel weiter, Das schon andere Darauf gekommen sind.

und

Das es zur Zeit so eine möglichkeit von einigen gewünscht wird, es aber aktuell nicht gibt!

Gruß
Thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

xerraxde

Vielleicht sollten wir eine Petition einreichen  :dafuer:

lausbub

Ich bin auch dafür,  :)


und würde mich rießig freuen, wenn es kommen würde,   :puzzled: 

nur

bin ich erst mal ewig dankbar und überglücklich das die SMF Bridge herausen ist und die Super Jungs es so klasse gemacht haben.   :gott:

und da so viel ich weiß noch fleißig an der 2.0 Version geschraubt wird, gehe ich davon aus, das kaum jemand vom Team so viel Zeit hat, das Punktesystem umzubauen.

Denke wer es unbedingt haben möchte muß Eigeninitiative ergreifen und eventuell mit anderen das auf die Beine stellen.   :yltype:

gruß

thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

xerraxde

 :) würde ich ja machen wenn ich es könnte, aber mein wissen in Sachen PHP ist leider begrenzt.

Wenn sich also niemand findet (ich würde auch eine Arbeitsgruppe zum Thema leiten bzw koordinieren), dann bleibt wohl nur noch zu hoffen das unsere PragmaMx Helden es in die 0.2er Version mit einbauen. Wobei ich denke, das diese noch nicht so bald erscheinen wird.

xerraxde

Ich habe im SMS-Core Module folgenden Code gefunden:

// check user-point , and exchange it -------------------------------------->
if(isset($sms->_parmeters['switch_points'])){
if($sms->_parmeters['switch_points'] > 0){
// sind noch genuegend admin-credits vorhanden ?
if(!isset($credits_haben)){
$sms_credits = new sms_credits($sms->_options,$sms->_parmeters);
$credits_haben = $sms_credits->sms_credits_haben($sms->GetKontoSum(),$sms_credits->sms_credits_sum());
}
if(($credits_haben) > $sms->_parmeters['switch_points']){
// update user-table set point = points - _parmeters['switch_points'] wenn ( points >= _parmeters['switch_points'] ) and (user moechte tauschen )
if($sms->SMS_isNuke()){
// nuke: update nuke_users p,nuke_sms_mod_sms_send_user s set p.points=(p.points - 2), s.sms_credits = (s.sms_credits+1)  where (s.exchange_points = 1) and (p.user_id = 2) and (s.user_id=2) and(p.points >= 2)
$sql = "update ".$sms->_options['db_prefix_user']."_users p,".$sms->_options['db_prefix']."_".$sms_send_dbname." s set p.points=(p.points - ".$sms->_parmeters['switch_points']."), s.sms_credits = (s.sms_credits+1)  where (s.exchange_points = 1) and (p.user_id='".$user_uid."') and (s.user_id='".$user_uid."') and (p.points >= ".$sms->_parmeters['switch_points'].")";
mysql_query($sql);
}
else{
// vkpMx: update mx_userpoints p,mx_sms_mod_sms_send_user s set p.punkte=(p.punkte - 2), s.sms_credits = (s.sms_credits+1)  where (s.exchange_points = 1) and (p.uid = 2) and (s.user_id=2) and(p.punkte >= 2)
$sql = "update ".$sms->_options['db_prefix']."_userpoints p,".$sms->_options['db_prefix']."_".$sms_send_dbname." s set p.punkte=(p.punkte - ".$sms->_parmeters['switch_points']."), s.sms_credits = (s.sms_credits+1)  where (s.exchange_points = 1) and (p.uid='".$user_uid."') and (s.user_id='".$user_uid."') and (p.punkte >= ".$sms->_parmeters['switch_points'].")";
mysql_query($sql);
}
}
}
}
// <--- check user-point


Wenn ich mich nicht irre (was sehr schnell passieren kann weil ich kaum was von php verstehe) wird hier für eine gratis sms punkte abgezogen. Wäre es eventuell möglich diesen Code für Downloads umzuwandeln?

Module

xerraxde

Ok wenn das zu viel Aufwand ist, wie wäre es dann mit einer Abfrage ob User X mindestens 2 Punkte hat? Und wenn dies nicht zutrifft, er auf eine gewisse URL weitergeleitet wird.

Ansätze habe ich hier schon gefunden:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=4311.msg32921#msg32921

Würde mir bitte bitte jemand so eine Abfrage basteln?   :'(

xerraxde

Gute Nachrichten,

Future und ich haben uns versöhnt, nachdem wir uns neulich etwas angegriffen haben. Er hat auch eine Userpunkte abfrage gebastelt. Die läuft nun test weise auf meiner Seite.

Wann Future dies aber veröffentlicht liegt ganz bei ihm.

xerraxde

So falls das noch jemand haben will hier der Stand der Dinge:

Features:

- Punkte abfrage läuft
- Admineinstellungen hinzugefügt
- Text erweitert mit Hinweis wie Punkte erlangt werden können
- Multilanguage support für Deutsch, Englisch und Spanisch
- Admins können ohne Punkte downloaden

To do:

- Captcha-abfrage prüfen

Das Addon kommt dann wahrscheinlich irgendwann nächste Woche.

Future


Ist soweit jetzt alles fertig. Ich muss es nur noch ein bisschen Testen. Der perfekte Code ist es auch noch nicht  :red: