Spiele lassen sich nicht installieren

Begonnen von Puschel, 15 Januar 2007, 13:38:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Puschel

Hi ihr,

habe jetzt das ganze Unterforum durchsucht, leider ohne Erfolg.
Ich habe heute das SMF bei uns installiert, läuft soweit problemlos. Habe gestern extra einen Testaccount mit eigener DB bei uns auf dem Server angelegt, um es vorab zu testen ;)
Nach der Forum-Installation habe ich die eBoard-Einträge ins SMF konvertiert, auch keine Probleme.

Danach habe ich den Arcade-Mod wie beschrieben installiert, ebenfalls keine Probs.
Die Spiele sind auf den Server geladen, doch nun kommt das Problem:

Wenn ich in der Spiele-Konfiguration zum Punkt "Spiele installieren" gehe, bekomme ich dort die Spiele (die sich auf dem Server befinden) aufgelistet. Ich hake nun die entsprechende Checkbox (oder auch mehrere) des/der gewünschten Spiels/Spiele an und klicke auf "Installation auswählen". Nun kommt der Bildschirm, in dem man u.a. den Namen des Spiels eingeben muss, die Kategorie auswählt etc (ja, Kategorie ist angelegt).

Nachdem ich alle Eintragungen vorgenommen habe, klicke ich auf "Übermitteln" und....
tja, eben - und. Leider nichts und. Er wirft mich (und auch andere Admins) immer in die eigenen Benutzereinstellungen, statt die Spiele zu installieren.

Woran kann das liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? Bringt ja nicht viel, wenn die Games zwar alle auf dem Server sind, aber keines davon installiert werden kann ;).

Witzigerweise lief die Installation der Spiele auf den gestrigen Testaccount ohne Probleme, es kann also eigentlich nicht am Server liegen.
Ich dachte mir auch, dass ich vielleicht den Arcade-Mod nochmal deinstalliere und ihn dann neu installiere, da vielleicht bei der Installation ein Fehler aufgetreten ist, aber leider kann ich den Mod nicht deinstallieren, sondern maximal löschen.

Über Hilfe freue ich mich :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Puschel

Hab grad nochmal nachgeguckt, bekomme im "Fehlerprotokoll anzeigen" auch sonst ein paar Bugs ausgeworfen, z.B.:

8: Undefined index: hello_member_ndt
Datei: /www/htdocs/xxxxxxxx/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/Login.template.php (eval?)
Zeile: 226

8: Undefined index: most_online_today
Datei: /www/htdocs/xxxxxxxx/modules/Forum/smf/Themes/mx-port/BoardIndex.template.php (eval?)
Zeile: 414

+diverse andere

Allerdings werden diese Fehlermeldungen auch auf der Testseite ausgeworfen, auf der sich die Spiele ja installieren ließen, werden also vermutlich nichts damit zu tun haben.

jubilee

ZitatWoran kann das liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? Bringt ja nicht viel, wenn die Games zwar alle auf dem Server sind, aber keines davon installiert werden kann

Du hast das immer mit denselben Spielen versucht, oder auch mal mit unterschiedlichen ?
Ich habe festgestellt, das es mit einigen Spielen Installationsprobleme geben kann. Wenn eines davon in einer Serie zum installieren ausgewählter Spiele ist, klappt die gesammte Installation nicht.

Puschel

Nein, auch mit unterschiedlichen. Mal mit mehreren, mal nur einzelne, damit ich eben das ausschliessen konnte.
Witzigerweise sind es auch Spiele, die ich auf dem Testaccount problemlos installieren konnte, aber auf dem Hauptaccount klappt es nicht.

jubilee

Hmmmm ...
Muss ich mal schauen, was dort haken könnte ....

Puschel

Soll ich Dir mal Admin-, DB- und FTP-Daten per PM schicken?

jubilee

Jo, kannst gerne machen.
Heut komm ich aber nicht mehr dazu...

Puschel

PM ist raus.
Kein Prob, wenn Du da heute nicht mehr zu kommst, bin schon froh, dass sich überhaupt jemand dem Problem annimmt :)

Puschel

Konntest Du denn schon was in Erfahrung bringen, wo das Problem liegt, bzw. hattest Du schon Zeit dazu?

jubilee

Nein, hab bisher noch keine Zeit gefunden um da zu schauen.

Puschel

Möchte nochmal nachfragen, ob Du Dich schon schlau machen konntest (vermute aber nicht, hattest ja in einem anderen Thread etwas davon erwähnt, dass Du Sturm-Aufräumarbeiten vor Dir hast).
Irgendwie scheint auf jeden Fall in der Installation des SMF auf dem Hauptaccount der Wurm zu stecken. Während einige User z.B: PMs versenden können, gehts bei anderen nicht (auch bei mir nicht, ein anderer Admin kann ohne Probe versenden).
Das Fehlerprotokoll an sich umfasst nun nach einer Woche knapp 119 (!) Seiten :(

Puschel

Wollte nochmals anfragen, ob Du Dir die Sache inzwischen angucken konntest.

Puschel

Hm, schade, hatte nochmal auf eine Antwort gehofft, aber irgendwie ohne Erfolg.
Naja, werde ich das Forum wohl die Tage deinstallieren müssen.

jubilee

ZitatHm, schade, hatte nochmal auf eine Antwort gehofft, aber irgendwie ohne Erfolg.

Zum Arcade-Modul und dem SMF-Forum gibt es noch weitere Threads. Ich kann nicht in jedem Thread der irgendwann einmal zu dem Thema geschrieben wurde meine Antworten schreiben.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20111.0.html

Puschel

Zitat von: jubilee am 19 Februar 2007, 09:57:27
ZitatHm, schade, hatte nochmal auf eine Antwort gehofft, aber irgendwie ohne Erfolg.

Zum Arcade-Modul und dem SMF-Forum gibt es noch weitere Threads. Ich kann nicht in jedem Thread der irgendwann einmal zu dem Thema geschrieben wurde meine Antworten schreiben.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-20111.0.html

Ist mir schon klar, dass Du nicht auf jeden Thread die gleichen Antworten geben willst.
Allerdings hattest Du mir mitgeteilt, dass Du es Dir einmal auf dem Server angucken willst (siehe Deine Posts weiter oben in diesem Thread). Deswegen hatte ich Dir ja auch die Zugangsdaten per PM geschickt.
Hätte also vollkommen gereicht, wenn Du mir kurz mitgeteilt hättest, dass Du doch keine Zeit dazu hast, was ich vollkommen verstehen würde. Aber wenn mir jemand sagt, dass er es sich angucken will, verlasse ich mich da drauf.

Soll kein Meckern sein, ich weiß, dass ihr keinen Support für die Bridge gebt. Aber dann halt das nächste Mal keine Zusagen machen ;)

jubilee

Naja, letztendlich ist ja das das Ergebnis der Überprüfung auf mehreren verschiedenen Servern.
Das Modul muss überarbeitet werden und da stellte sich die Frage ob ich nicht gleich eine neuere Version an das Pragmamx bzw. die Pragma-SMF-Bridger anpasse.

Das wird dann auch geschehen, sobald ich es dazwischenschieben kann.