Mitgliederverzeichnis /-maske modifizieren?

Begonnen von Abzess, 11 Juni 2002, 14:37:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abzess

Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem (für mich recht großen) Problem. Ich nutze phpNuke 5.5 und VKP5.5.
Gibt es eine Möglichkeit, die Mitgliederliste bzw. die Einträge als Mitglied (richtiger Name, eMail, Url etc) zu ändern?

Der Sinn und Zweck ist folgender:
Wir haben eine Homepage für unsere deutschsprachige Everquest (ist ein MMORPG) Gilde. Jeder angemeldete Benutzer hat bis zu 2 weitere Charaktere im Spiel.
Folgendermaßen sollte es beispielsweise aussehen, wenn man sich die Mitgliederliste anschaut:

Benutzername ... Level ... Name2 ... Name3

Oben im Fenster ergäben sich Suchmöglichkeiten nach eben diesen Sparten. Momentan stehen dort eben auch noch Benutzername, richtiger Name, eMail und url.

Kann mir jemand helfen, oder -noch besser- stand schon einmal jemand vor ungefähr der gleichen Problematik und hat effizientere Möglichkeiten entdecken können?

Gibt es evtl. zusätzliche Module oder Blöcke für solche 'Mitgliederlisten'?

Wenn das für euch jetzt gar keinen Sinn macht rüttelt mich einfach wach, ich poste es dann noch mal ein wenig verständlicher  ;)

Vielen Dank schonmal

Abzess

JensWagenknecht

Wäre kein Thema und kein Problem noch tausende Charaktere einzufügen.
Das Problem ist die Auswertung.
Irgendwo soll es ja ausgewertet werden.

Und das solltest Du schon näher bringen. Wofür oder besser wo es gebraucht werden soll. Ist halt ein problem das man anhand der Keckse (Cookie)  im weiteren Verlauf erkannt wird.
Schreib mal bitte noch mehr dazu.
Und dann überstze mir mal bitte das hier:
Everquest (ist ein MMORPG) Gilde.
mit diesen Fachbegriffen habe ich alöter Mann Probleme.

Abzess

vorweg: MMPORG ist die Abkürzung für 'masivly multiplayer online roleplaying game'
Everquest ist ein Online-Spiel (nein, es wird nicht 'rumgeballert' und wir sind eben eine Gilde in diesem (Fantasy-) Spiel.

Die Mitgliederliste sollte von jedem angemeldeten Benutzer eingesehen werden können, wo er dann u.A. Informationen zu den verschiedenen anderen Spielern einsehen kann bzw. seine eigenen Einträge modifizieren kann.
Ich weiss nicht, wie ich das detailiert genug erklären soll ...
am Besten wäre es warscheinlich, einfach mal einen Blick auf die ursprüngliche Quelle zu werfen.

http://www.weltenbrand.org/mitglieder/index.php

Das ist die Mitgliederliste der alten Seite ... auf die Codes habe ich leider noch keinen Zugriff - möglicherweise werde ich den auch nicht mehr bekommen.

Auf jeden Fall bin ich schwer begeistert von vkp ... da trübt selbst der momentane Stolperstein nicht die Freude  ;)

Abzess

JensWagenknecht

Das kann man machen, sehe ich auch nicht so probelmatisch.

Nur, wo soll das ausgewertet werden?
Zum Beispiel zum spielen oder beim Spiel.

So eine Datenbank nur zum zurecht machen geht schon. Nur muß derjeige so erkannt werden.

Zum Beispiel Du kommst zum Spiel x und da mußt Du Watschelente heisen und gehts zum Spiel y und mußt Hühnerauge heisen, oder wie?

Hallo Jens,

hatte leider keine Zeit mehr eher zu antworten.
Die Daten müssen für das Spiel selbst nicht ausgewertet werden. Sehe es als eine Art 'Tagebuch', in das man seine Erlebnisse nach bestimmten Ereignissen (im Spiel) eintragen kann. Das geschieht aber nicht aus dem Spiel heraus; diese beiden Komponenten sind strikt voneinander getrennt. Nur trägt man hier eben keine Geschichten ein, sondern vielmehr Änderungen der Charakterwerte, -statistik.

Ich bin mittlerweile auch schon ein wenig von der 'Mitgliedersektion-modifizieren'-Idee ab ... ein seperater Block wäre sicherlich die bessere Alternative. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Vielleicht hat da ja jemand etwas in der Richtung.

Gruß
Abzess

Abzess