SMF-Mitgliedergruppen

Begonnen von Rettungsdackel, 08 Januar 2007, 20:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rettungsdackel

Hallöle,

die Suche bringt mich bei meiner Frage nicht so recht weiter

Verwendet wird pragmaMx 0.1.9 / SMF 1.1 RC2

Durch die Bridge wird ja die Userverwaltung vom pragma übernommen, soviel hab ich hier schon gefunden.

Wenn ich im pragma -> Benutzergruppen eine neue Gruppe anlege, erscheint die im SMF unter Reguläre Gruppen. Soweit OK.
Wie läuft das aber mit den Beitragsbasierende Gruppen?
Die jetztigen 7 Ränge wurden bei der Umstellung auf die Bridge aus dem vorigen Forum übernommen. Auch die User sind (halbwegs) richtig zugeordnet. Wenn ich das eine Posting von Andy richtig verstanden habe, kann man im SMF selber keine Benutzerränge mehr anlegen. Geht auch nicht, hab ich versucht  ;)

Wie und wo kann ich jetzt beitragsbasierende Ränge anlegen?
pragmaMx 0.1.11 / SMF 1.1.9 / PHP 5.2.6 / MySQL 5.0.32 / Apache 2.2

Andi

Hi :)

ZitatWenn ich das eine Posting von Andy richtig verstanden habe, kann man im SMF selber keine Benutzerränge mehr anlegen.

Wenn du mit "Benutzerränge" die beitrags basierten Gruppen meinst, die kannst du ganz normal über die SMF Administration bearbeiten, löschen und hinzufügen.
Nur die Reguläre Gruppen sind von der pragmaMx Gruppenverwaltung abhängig.
schön´s Grüssle, Andi

Rettungsdackel

Hallo Andy,

das mit den Reguläre Gruppen ist soweit klar. Klappt auch gut.
Nur die Beitragsbasierenden Grupen waren mir da etwas rätselhaft, weil ich dort keine neuen Ränge erstellen kann. Wenn ich das versuche, überschreit es nur einen bereits vorhandenen Rang, selbst wenn ich den Eintrag direkt in der Datenbank vornehme. Hab im Moment absolut keine Idee, woran das klemmen könnte
pragmaMx 0.1.11 / SMF 1.1.9 / PHP 5.2.6 / MySQL 5.0.32 / Apache 2.2

Andi

Moin :)

ZitatWenn ich das versuche, überschreit es nur einen bereits vorhandenen Rang

Wie machst du denn das? Ist bei dir ein Button "Gruppe hinzufügen" unter der Liste und machst du das da drüber?
Beschreib mal genauer was du machst, ich kann hier und in allen anderen Testinstallationen beliebig viele Gruppen zufügen....
schön´s Grüssle, Andi

Rettungsdackel

Hallo Andy,

Der Button"Gruppe hinzufügen" ist da, aber da hatte es mir halt eine bereits vorhandene Gruppe überschrieben.

ABER....keine Ahnung warum, nachdem ich in der DB die _membersgroup geleert und das Backup des alten Forums neu reingestopft hab, geht es nun mit dem anlegen der neuen Gruppen. Kann mir zwar nicht erklären, wie das zusammenhängen könnte, aber naja. Manchmal geschehen halt noch Wunder  :mad2:

Danke für Deine Hilfe  :)
pragmaMx 0.1.11 / SMF 1.1.9 / PHP 5.2.6 / MySQL 5.0.32 / Apache 2.2