Batch Hinzufügen Problem

Begonnen von Bebekcik, 08 Januar 2007, 19:02:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bebekcik

Hallo,
Ich habe Coppermine version 1.4.10 installiert, die installation verlief problem los, nur habe ich folgendes problem das wenn ich auf batch hinzugen klicken den ordner auswähle und nach dem ok drücken die fehlermledung bekommen "keine neuen dateien gefunden"

schreibrechte sind alle vergeben es sind auch keine leerzeichen in den datei oder ordnernamen vorhanden.

als fehlermeldung bekomme ich im debug das hier angezeigt.

/searchnew.php
Warning line 232: opendir() [function.opendir]: open_basedir restriction in effect. File(/albums/) is not within the allowed path(s): (/srv/www/web2/:/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/:/srv/www/htdocs/confixx/html/gesperrt/)
Warning line 232: opendir(/albums/) [function.opendir]: failed to open dir: Operation not permitted
Warning line 233: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
Warning line 267: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource

ich hoffe das ihr mir zu diesem problem helfen könnt.

melody

benutze in ordner namen statt punkte dazwischen bindestriche: 31.12.06 --> 31-12-06

Bebekcik

es werden garkeine punkte oder bindestriche benutzt, weder im orndernamen noch bei den dateinamen...

hätte jemand einen anderen vorschlag woran das liegen könnte

jogi24

hi

sind die ordner auf 777 gesetzt ?

bitte mal beispiel-name der ordner und pic-namen !!

Bebekcik

Ja alles ist auf 777 gesetzt,

hier das beispiel:

albums/test/test.jpg

Andi

Hi :)

war das ein Update auf ein phpNuke Coppermine-Modul?
Hast du die Update/Installationsanleitung passend zu der Version befolgt, bzw. wie hast du das Update gemacht?

Sind die Ordner entsprechend eingestellt in der Konfiguration?
Die mx-Coppermine erwartet die Bilder im Ordner /albums/, das alte Nuke Modul aber im Ordner /modules/coppermine/albums. Das muss entsprechend eingestellt sein.

ZitatWarning line 232: opendir() [function.opendir]: open_basedir restriction in effect. File(/albums/) is not within the allowed path(s)
So wie das aussieht ist das der falsche Pfad...

existiert: http://www.bebekcik.org/modules/coppermine/albums/
existiert nicht: http://www.bebekcik.org/albums/

edit:
sehe gerade, das muss ne andere Seite sein, das ist ja gar kein pragmaMx, sondern noch nuke....
schön´s Grüssle, Andi

Bebekcik

Hallo Andi,

nein ein Update wurde noch nicht durchgeführt.

Yes es ist eine andere Seite,meine aktuelle Page ist auf Nuke Richtig aber ich arbeite gerade an einer neuen seite die auf pragmax ist.

Die Orner wurden auch schon ensprechend eingestellt.
In den Einstellungen wurde /albums/ als Alben Verzeichnis eingegeben, dieser Ordner besteht auch und darin sind auch bild dateien ohne punkt und stich enthalten :)

des trotz auch wenn ich den pfad ändere bekomme ich immer wieder die gleiche fehlermeldung.

Habe jetzt zB im Pfad in den Einstellungen
modules/Gallery/albums/ eingegeben
und bekomme die fehlermeldung:

/searchnew.php
Warning line 232: opendir(modules/Gallery/albums/311206/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory
Warning line 233: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
Warning line 267: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource

der ordner 311206 ist auch vorhanden und es befinden sind sich auch fotos darin (odner & fotos haben rechte 777)

Ich hoffe diese infos helfen euch weiter.

Bebekcik

Hi,

hat niemand eine idee woran das noch liegen könnte ??  :red:

Marodeur

Zitat von: Bebekcik am 10 Januar 2007, 11:12:26
In den Einstellungen wurde /albums/ als Alben Verzeichnis eingegeben, dieser Ordner besteht auch und darin sind auch bild dateien ohne punkt und stich enthalten :)

Es darf kein / voran stehen! Das Verzeichnis muss logischerweise auch im www-Verzeichnis liegen.
In der Config steht albums/ und im Dateibrowser beim Batch-Upload steht /albums/

Zitat
des trotz auch wenn ich den pfad ändere bekomme ich immer wieder die gleiche fehlermeldung.

Habe jetzt zB im Pfad in den Einstellungen
modules/Gallery/albums/ eingegeben
und bekomme die fehlermeldung:

/searchnew.php
Warning line 232: opendir(modules/Gallery/albums/311206/) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory

der ordner 311206 ist auch vorhanden und es befinden sind sich auch fotos darin (odner & fotos haben rechte 777)

Ich bin mir nicht sicher wie genau die Verzeichnis-Rechte der übergeordneten Verzeichnisse sein müssen.
hat das Verzeichnis albums auch 777? Im schlimmsten Fall sogar modules und Gallery mit 777...

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)