Landkarte

Begonnen von smartmusic, 07 Januar 2007, 16:48:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smartmusic

bei der installation des moduls landkarte bekomme ich folgende fehlermeldung

Table 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable 'dbgecepuma04.mx_lms_geodb' doesn't existTable

Musicman75

was ist das für ein modul? wo gibts das? was tut das?

ich bekomme von Modul XY folgende Fehlermeldung ist relativ nichtssagend.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

smartmusic

modul landkarte hier aus dem download bereich

jubilee

Lege diese Tabelle
Zitat
CREATE TABLE mx_lms_geodb (
   id int(11) NOT NULL auto_increment,
   plz char(5) NOT NULL,
   ort varchar(255) NOT NULL,
   lon double NOT NULL default '0',
   lat double NOT NULL default '0',
   PRIMARY KEY  (id),
   KEY plz (plz)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1"

einmal per Hand in Deiner datenbank an.
danach die Setuproutine nochmal durchlaufen lassen.
dann sollte es eigentlich gehen.

xaver

wenns immer noch nicht klappt, dann load das module nochmal runter und versuchs nochmal! Ich glaube ich habe diesen Fehler behoben.

Solche Fehler bitte immer beim Autor des Scripts melden (in dem Fall bei mir)!!! Ich versuche sie dann zu beheben!

fatdom

ZitatCREATE TABLE mx_lms_geodb (
   plz char(5) NOT NULL,
   PRIMARY KEY  (id),
   KEY plz (plz)

also wenn ich das so einfüge bekomme ich nen SQL fehler
ZitatMySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1"' at line 9

fatdom

Zitat von: fatdom am 11 Januar 2007, 23:02:39
   plz char(5) NOT NULL,
   PRIMARY KEY  (id),
   KEY plz (plz)

#1064 - You have an error in your SQL syntax near 'ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1"' at line 9
Zitat von: fatdom am 11 Januar 2007, 23:02:39
   plz char(5) NOT NULL,
   PRIMARY KEY  (id),
   KEY plz (plz)

habe schon hilfe gefunden

http://www.chaosquake.de/land_mark_system

tobiasgo

hmm scheint als ob in dem DL was fehlen würde, n icon im Adminbereich wird net angezeigt bei mir und der ordner language unter /modules/Landkarte/ existierte im DL auch nicht.

schritt 2 der instalation beschehrt mir den folgenden fehler :
ZitatFatal error: Call to undefined method sql::sql_query() in C:\xampp\xampp\htdocs\wrkf\blocks\block-Sommaire.php on line 64

scheint als ob da noch mehr im argen liegt bei dem modul, oder als ob der DL nicht komplett war der bereitgestellt wurde
das setup musste ich mit :/modules.php?name=landkarte&file=setup aufrufen. um überhaupt die instalation hinzubekommen. :gruebel: oder bin ich nur zu dämlich dafür

xaver

:'( Hmm... tut mir leid!
ich hab des Modul gemacht. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Eigentlich sollte wenn die setup.php existiert das setup automatisch starten.
versuchs mal mit der neusten version!
V 2.0: landkarte_2.0.rar
sieht so aus:
xavernitsch.de

versuchs mal nochmal (am besten zuerst mal an ner testinstallation)

tobiasgo

@xaver danke für den link zur version 2.0 leider auch beim aufruf von schritt 2 der instalation der folgende fehler
ZitatFatal error: Call to undefined method sql::sql_query() in C:\xampp\xampp\htdocs\wrkf\blocks\block-Sommaire.php on line 64

kann sein das es wirklich beim sommaire menue liegt das das skript nicht will und die fehlermeldung macht

werde es erstmal deaktiviert lassen bis der fehler gefunden ist bei mir .

tuningcar

Habe die selbe Fehlermeldung auch  :puzzled:

Call to undefined function: sql_query() in tuningcar/blocks/block-Sommaire.php on line 64

Es liegt am sommaire menue , da beist sich irgendetwas  ;)

CanKan

die v.2 sieht ganz gut aus.  :thumbup: Genau wie ich mir es vorgestellt habe. Probleme bei der installation hatte ich nicht. Hat alles prima geklappt. Danke!  ;)

gruß
CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Conquesta

@tobiasgo

Alos ich habe auch das Somelliar laufen und hatte keine probleme.kannst du nicht mal die zeile posten die da als error angezeigt wird ??? dann könnte man sich das mal angucken

LG mike
Lernen tut jeder, einer schneller und einer wohl doch nicht ;-)

xaver

ist warscheinlich, weil das Somelliar sich irgendwie mit der Landkarte überschneidet... oder weil es eine so große anfrage an die SQL Datenbank schickt... ich weiß es nicht

Wie schon gesagt: einfach mal deaktivieren!

tobiasgo

@conquesta klar mache ich doch glatt, also hier die Zeile 64 block-Sommaire.php da sich die Zeilennummern wohl von editor zu editor ändern, wie mir mal wer sagte, hänge ich die datei noch mal als ganzes an

Zeile 64 der Block somaire.php sagt:
Zitat$result = $db->sql_query($sql);

leider ist der ganze andere kram in der datei in Französisch geschrieben so das ich da mangels der sprache keinen durchblick habe wobei ich ja eh von php kaum ahnung habe. :puzzled:

@xaver wenn sich was beisst denn kann mans net ändern, Vielleicht bekommen wir mit der hilfe von den andren den Beisser ausgemerzt, dein modul finde ich echt genial wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekämen.

[gelöscht durch Administrator]

smartmusic

also ich habe das problem nach dem ich 2 städte eingestellt habe

das es trotzdem nicht korrekt angezeigt wird

nehme ich berlin und darmstadt als punkte
dann ist hamburg ganz woanders

nehme ich hamburg und darmstadt als punkte
ist berlin ganz woanders

xaver

@tobiasgo:
dann weiß ich worans lieg... das landkarenscript verwendet auch eine class um sql auszuführen... die sich dann überschneiden. ich werde dann mal ne version 2.1 und 1.6 rausbringen wo der fehler behoben wurde

scaleo

Ich hab die Version 2 hochgeladen und läuft soweit auch ganz gut,nur Probleme gibt es mit der Ansicht,im Who is Online Block wird das Bildchen INFO ungefähr 200 pixel breit angezeigt  :puzzled:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

xaver

@scaleo:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=19883#msg135885
Das problem hatten schon mehrere... habs aber jetzt behoben (version 1.6 und 2.1)

Version 1.6 und 2.1 sind jetzt fertig

1.6 http://xavernitsch.xa.funpic.de/landkarte.rar
2.0 http://xavernitsch.xa.funpic.de/landkarte_2.1.rar

NeMeSiSX2LC

Was eigentlich der unterschied bei V1.6 und 2.1? Sorry hab nicht alles gelesen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1