Fehler in U2U ?

Begonnen von JensWagenknecht, 11 Juni 2002, 10:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JensWagenknecht

Bekomme keine Message gsendet.

Er bekommt auch keinen Namen mit. Nun weis ich nicht wie und wo Du das mitgibst.  War glaube ich mit Variabel.

Gut als Admin soll ich ohnehin keine senden können. Aber Du mußt den fehler unbedingt abfabgen wen die buddy5.php den User nicht mit bekommt.
Oder besser gleich in dem Javascript. Oder bei dem fehler eine Mail an der Admin.

Die einloggerei hatte mich ohnehin gerade beschäftigt. ( drittes Ei gewachsen). Erst kommt  dieses trust Alert und die schönen Augen. danach logge ich mich ein und kann das andere wieder nicht. dan lösche ich alle User und Admins und es geht.
Hoffentlich nimmt sich mal einer der Sache an. Das mit den keksen ist schon so ein Ding  :)

Ich schaue selber mal wo Du den Usernamen übergibst.

Jens

JensWagenknecht

$query = $dbxf->sql_query("SELECT username, regdate, postnum, email, site, status, sig, showemail, avatar, customstatus, u2u, pmuserid FROM $table_members WHERE username='".$thread->author."'");
  $member = $dbxf->sql_fetch_object($query);

Das könnte zu Problemen führen. So ahbe ich mal ebend den User JensWagenknecht bei mir durch die Spielerei 3 mal drin stehen. So hättest Du danach 3 datensätzte , brauchst aber nur einen ( der den ersten). ich würde mal eine LIMIT setzten. Klingt blöd aber diese Ungereimtheiten würde ich mal auf die art und Weise umschiffen.
Dann frägst Du eine pmuserid ab. Ich habe die nicht. Zmindest in der abelle nuke_users und auf die Zielst Du ab, oder?
Mh: die hier ist gemeint: uke_eXMB_members

Ich schaue noch mal anch und lasse es im Raum mal so stehen.

Robert1968

ich hab das grad auch mal getestet...solange man als Admin drin ist gehts nich aber las "Normaler" User gehts :)

Robert1968

jo teste das grad genauer aus ;)
also von User zu User geht
von admin an xxx geht nicht
von User an admin geht nicht

tequila

Hi Jens.
Wenn Du als Admin DAS ERSTE MAL ins Forum kommst und registriert wirst schaut es, ob Du gleichzeitig auch als "normaler User" auf dem System angemeldet bist. Wenn ja, dann übernimmt es die UserID des "normalen Users" als "pmuserid". Sollte dies nicht der Fall sein oder Du willst PMs an einen anderen Account haben, dann kannst Du das als Admin unter "Profil" ändern, wenn der Hacken "andere User sollen mir PMs senden können" gesetzt ist.

Ja, stimmt. Da ich mir das so mit der buddy5 noch nicht als endgültige Lösung vorgestellt habe, ist da auch noch keine Abfrage gegen "leere UserID" drinnen. Hatte zwar drüber nachgedacht, wollte ich aber nicht einfach nur mit einem if-Test einbauen, weil jeder andere "nicht Nuke Administrator" auf jeden Fall eine UserID hat und es wenn nur bei den Admins krittisch wird. Daher wollte ich nicht zwingend immer alles testen, obwohl es für maximal 1% der User von Interesse ist. Aber zugegeben, da muß was passieren, dachte aber, das hebe ich mir auf bis die buddy5 disabled ist.

Mit dem Limit kann man setzen, ist ja kein Thema. Frage mich nur: unter normalen Bedingungen kann  man nicht 3 mal den gleichen User erstellen. Was haltet Ihr davon wenn wir eine "Kill-Funktion" implementieren für Leute, die mit phpMyAdmin da Dinge reinschreiben (wie z.B. 3x den gleichen User) nur um das Forum zu ärgern *LOL*

Kleiner Spaß am Rande ;)

Robert1968

also schon richtig mit dem Namen dann gehts auch mit dem Admin
.... wenn man aber keinen NAmen einträgt gehts nicht obwohl der haken dran ist würde das vielleicht in der Final etwas herrausheben! Damit der DAU das auch kapiert sonst has alle 2 Tage die gleich frage im Forum....
sogar ich hab das jetzt erst nach diesem Thread erkannt ;)
okok ich bin ein DAU

tequila

*LOL* Nein, kein DAU ;)

Ich weiß doch, das das noch nicht perfekt ist und ich bin dankbar dafür, das Ihr beiden so auf die Schnautze gefallen seid, denn das es SOOO dusselig ist, hätte ich nicht gedacht. Egal, die Abfrage kommt rein und gut ist ;)

JensWagenknecht

Also, in der Datenbank habe ich nichts rum gemacht. Die 3 selben User hat er (aber in der nuke_members) selber erstellt. Wies der Geier warum.

Ich hatte mir Deine  Datenbankabfrage mal angeschaut und er frägt ja die nuke_eXMB_members abgefragt. Du haus alles in eine Array und verläßt Dich drauf das was drin ist.
Du hast ja schon eine Abfrage drin wegen U2U, warum veränderst Du diesenur ein klein wenig.
DIese PMUserid hat das was mit Message bekommen oder nicht zu tun?
Bei 0 (so bei mir drin) kannst Du ja in die vorhandene Abfrage noch :
if($u2ustore[$member->pmuserid] && $u2ustore[$member->pmuserid] != '' AND u2ustore[$member->pmuserid] && $u2ustore[$member->pmuserid] ! = '0' )
und es kommt else (also u2u) zum Zuge.

Warum kann oder darf der Admin oder Moderator keine PM bekommen? Begriffen habe ich das noch nicht. Soll der Mann etwa dumm sterben?  :D :D