AdminLoop die zweite ;-)

Begonnen von MikeMagic, 11 Juni 2002, 07:41:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MikeMagic

Yo, also jetzt hab ich mich mal angemeldet - damit das hier nicht so aussieht als ob ich dieses Forum hier zum testen benutze. Der mit dem Test in meinem ersten Topic war ich nicht.

Also, mit dem Loop meine ich folgendes. Ich geh\' also zu meiner Adresse und rufe admin.php auf - tjo, dann soll ich nen Admin anlegen, was ich dann auch mache, danach kommt das nächste Browserfenster und ich soll mich mit dem angelegten Login anmelden - mache ich auch und was passiert - der Browser springt immer wieder zurück um einen neuen Admin anzumelden, immer und immer wieder.

Najo, wenn ich die index.php aufrufe heisst es \"there are problems.......\" -bla, bla, bla..... - nun gut, Cookies und so habe ich auch schon gelöscht, einige male auch die Datenbank neu aufgespielt und und und - immer das gleiche Spiel.

Wenn ich mich als Admin anmelde, taucht selbst der Name und das Passwort nicht in der Sql-Datenbank auf.
Jetzt weiß ich mit phpNuke5.5 nicht mehr weiter.

Ich wollte wissen ob jemand das selber Problem kennt und wie er es gelöst hat.
Wie gesagt, dass habe ich alles online getestet und es will einfach nicht.

Lokal will ich das noch testen, aber lieber hätte ich das Problem auf einem Webspace gelöst, weil ich das gerene online stellen möchte.

Nun, gut, ich hoffe ich konnte hier jetzt so ungefähr beschreiben was ich meine.

Und hier nochwas zur Info.

der Provider hat die folgenden Versionen von PHP und mySQl

\"PHP Version 4.0.4pl1\"
\"mySQL 3.23.37\"

weiss net genau, aber vielleicht stimmt ja mit einer Version etwas nicht

Greets to all
[Bearbeitet am: 11/6/2002 von MikeMagic]

Andi

 
Zitat\"there are problems.......\" -bla, bla, bla.....

Hi MikeMagic,

poste doch mal die komplette Fehlermeldung ;)
Es könnte wirklich mit der älteren php-Version 4.04 zusammenhängen.
schön´s Grüssle, Andi

JensWagenknecht

Jetzt weis ich nicht was für ein Fehler komen muß wen keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann.

Aber es muß sichergestellt sein das die Zugangsdaten zur DB in der config.php stimmen und das Leserechte für die Datei config.php bestehen.

Hört sich nämlich so an als läge es an einem der beiden Dinge.

Jens

MikeMagic

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für den Versuch mir zu helfen.

Nun gut, ich habe mit früheren Versionen von phpnuke keine Probleme es zu installieren und zu administrieren. Vielleicht liegt das Problem mit phpNuke5.5 wirklich an der älteren PHP-Version ?!??!?!

Was ich noch fragen wollte - ist es schwer Javascripte in phpNuke einzubauen??? - also solche einfachen "Rolloversachen" - wären ganz nett ;)


Gruss

Mikey