pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Nichts geht mehr - Suchfunktion Functions.php

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AbstauBaer

  • *
  • 19
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Nichts geht mehr - Suchfunktion Functions.php
« am: 02 Januar 2007, 21:01:52 »
Ich hab die Suchfunktion in der functions.php folgendermaßen angepasst:
<form action="modules.php" method="get" title="' . _SEARCH . '">
<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" style="height:20px"><tr><td><input type="hidden" name="name" value="Search"></td>
<td><input type="text" name="query" size="10" title="' . _SEARCH . '" class="searchbox"></td>
<td><input type="submit" value="' . _SEARCH . '" title="' . _SEARCH . '" class="searchbutton"></td></tr></table>
</form>

So hab ichs im Opera und Mozilla eigentlich so hinbekommen wie ich will im Internet Explorer ist aber leider wieder ein Fehler.

Den würd ich wahrscheinlich auch wegbekommen, aber während dieser Arbeit sind mir zwei Probleme aufgefallen:
1. Ich würde gern den den Wert von value (klingt toll) beim Senden-Button ändern, weil ich ja ein bild im Hintergrund hab. Sobald man aber irgendwie von dem ._Search. abweicht bekommt man statt der kompletten Seite nurnoch ein weißes Nichts.

2. Als ich das dann wieder rückgängig machen wollte habe ich diesen Code von dem ich keine Ahnung habe wo er her kommt nie wieder wegbekommen: :-_435bd4952fc49d264cd81aad9f073283_:-Searchform} Ihr könnt euch das mal auf http://fteamplay.ft.funpic.de/pragmamx/ anschauen. Mittlerweile habe ich pmx in nem anderen Ordner neu installiert. Ich kann den Inhalt der Theme.html komplett löschen und Gabba reinschreiben es ändert sich nichts, der Code scheint irgendwo in die Engine kopiert und dort nicht mehr veränderbar zu sein. Aktuell ist die functions.php aus dem standard-theme reinkopiert und der Inhalt der theme.html ist Gabba. Ich hab meinen Browser-Cache und alles gelöscht was ich in der Richtung löschen kann ich denk also nicht, dass es an mir liegt.

Am selben punkt bin ich jetzt auch schon bei meinem Intranet-Webspace. Hier konnte ich wenigstens änderungen in der functions.php wieder rückgängig machen, damit meine ich, dass sie auch den Effekt hatten, den man erwartet. Nämlich dass nach neu laden wieder alles so ist wie vorher wenn man etwas rückgängig macht. Einzige möglichkeit ist im moment ein neues Theme zu erstellen, dann kann ich einmal etwas ändern und neu laden, danach ist wieder alles festgefahren. Auch zwischen den Themes switchen hilft nicht. Sowas wie reset block-cache oder ähnliches hab ich schon versucht.
« Letzte Änderung: 02 Januar 2007, 21:08:30 von AbstauBaer »

Offline Andi

  • *****
  • 18.832
  • +4/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nichts geht mehr - Suchfunktion Functions.php
« Antwort #1 am: 02 Januar 2007, 21:19:06 »
HI :)

das ist schon die "cacheable" neue Version vom Rainbow...

Lösche mal alle *.php Dateien im Ordner /themecache/.
Das solltest du nach jeder Änderung machen. Wenn du regelmässig an den Themes arbeitest, dann verpasse dem Ordner einen Schreibschutz (geht unter windoof nur über die Userberechtigungen)

Ist leider noch undokumentiert :(
schön´s Grüssle, Andi

Offline AbstauBaer

  • *
  • 19
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nichts geht mehr - Suchfunktion Functions.php
« Antwort #2 am: 02 Januar 2007, 23:00:17 »
Ah vielen Dank

Offline AbstauBaer

  • *
  • 19
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nichts geht mehr - Suchfunktion Functions.php
« Antwort #3 am: 03 Januar 2007, 00:00:08 »
Gibts nu eigentlich irgend ne möglichkeit das ._SEARCH. auszublenden zu ersetzen oder sonstwas zu tun?