1und1 macht probs

Begonnen von netzer, 02 Januar 2007, 18:40:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Kann ich das ohne probs ausführen was die wollen?


Sehr geehrter Herr xxxxx,

zunächst einmal wünschen wir Ihnen ein gutes neues Jahr 2007!

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, kann das Problem an der
Datenbank liegen.
Leider machen Sie mindestens 140 selects und ein Update das über 10kb
groß ist pro Seitenaufruf.
Bitte machen Sie das Session-Handling Ihres CMS Systems nicht über die
Datenbank.
Dies können Sie bestimmt in Ihrem CMS einstellen.

Der UPDATE-Query sieht wie folgt aus:

UPDATE `mx_sys_session` SET expiry = %TIMESTAMP%, data=' < 10kb daten >'
WHERE sesskey=%SESSIONID% AND expiry >= %TIMESTAMP%

Dies ist garnicht gut für die Perfomance, leider auch nicht für die
anderen Datenbankkunden.

Haben Sie sich dies schon einmal angesehen?

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Haben Sie weitere Fragen? Unser E-Mail-Support und die FAQ helfen Ihnen
weiter:
http://faq.1und1.com/hosting/

bajazzo

zu erst: was ist nun mal das Problem?
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

jubilee

Zitatdata=' < 10kb daten >'
Also unser System schreibt mit Sicherheit keine 10 Kbyte Daten
in die Sessiontabelle.
Verwendest du noch andere Module die nicht beim Pragmamx dabei sind ?

MfG

netzer

nein, habe seit 3 monaten probs das meine seite immer langsamer wird. ich denk es liegt an 1und1 und die ham keinen plan. eben mit denen lele, die sagen ich mach last auf db. ich bins sicher nicht.....

www.angstnetz.de
hab denen nun gedroht das ich an öffentlichkeit geh wenns des ned langsam in den griff bekommen.

trotzdem. könnte ich den vorschlag ausführen?
die wollen scheinbar nur kunden mit 3 seiten in html :smile:

auf wunsch kann ein admin meine db einlogdaten bekommen

netzer

pinnwand hab ich, die nicht von euch ist, läuft aber lange ohne probs
irc chat, der so gut wie nicht verwendet wird

netzer

Kann ich Sessiontabelle ohne probs leeren, nicht löschen?
kacke, bin irgenwie auf 180 wg. diesen kaoten.
jahrelang keine probs mit eurem system und nun fangen die das spinnen an.

jubilee

ZitatKann ich Sessiontabelle ohne probs leeren, nicht löschen?
ja, müssen sich aber alle User neu anmelden anschließend.

Zitat...Bitte machen Sie das Session-Handling Ihres CMS Systems nicht über die
Datenbank.
...
KA warum die den Leuten eine Datenbank verkaufen,
wenn diese die anschließend nicht vernünftig nutzen können ...
Um ein "paar" Daten zu speichern brauche ich keine Datenbank. Das mache ich dann in Files.

Andi

Moin :)

ZitatBitte machen Sie das Session-Handling Ihres CMS Systems nicht über die Datenbank.
Diese Umstellung ist in pragmaMx nicht vorgesehen und auch unsinnig.

Hast oder hattest du noch ein eBoard irgendwie aktiv?
Das ist i.M. das einzige Modul, was mir einfällt, was grössere Datenmengen in die Session schreibt....


ps:
der nächste Schritt vom Provider wird sein, dass sie dir ein teureres Paket verkaufen wollen. Hatten wir auch schon ;)
schön´s Grüssle, Andi

netzer

mxboard war bis vor 4 stunden aktiv. habe es nun deaktieviert da ich das andere verwenden will. streite eben am tel mit 1un1

Sitki

Hallo  :),

zumindest scheint es so, dass die hier beschriebene Problematik mit denen die ich vor einiger Zeit mit 1&1 gehabt habe ähnlich ist. Daher an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass bei einer Auslagerung auf einen anderen Datenbankserver (ich habe 3 DB zur Verfügung) bei mir in Bezug auf die Performance geholfen hatte. Seitdem läuft meine Seite wieder Entsprechend. Selbstverständlich, sofern kein anderer Tarif oder ein anderer Hoster gewählt wird.

Das Thema auch hier einzusehen:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18803.msg129107#msg129107
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18803.msg129128#msg129128
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

netzer

habe nach bösen wütausbrüchen tech supp. dran. warten wir mal ein paar tagen. hat keinen schlechten eindruck gemacht. komischerweiße sagte er, "hm, scheint nicht an pragma zu liegen"  ;)
scheiß hotlines, wenn man nicht "brutal" auftritt kommt nix :-)

1und1
1und1
reinschreib, damit user die probs mir diesem provider haben, mal etwas "energischer" auftreten  :cool: wenn sie die suche verwenden.

netzer

#11
Zitat von: Atahan am 02 Januar 2007, 20:13:39
Hallo  :),

zumindest scheint es so, dass die hier beschriebene Problematik mit denen die ich vor einiger Zeit mit 1&1 gehabt habe ähnlich ist. Daher an dieser Stelle nochmals der Hinweis, dass bei einer Auslagerung auf einen anderen Datenbankserver (ich habe 3 DB zur Verfügung) bei mir in Bezug auf die Performance geholfen hatte. Seitdem läuft meine Seite wieder Entsprechend. Selbstverständlich, sofern kein anderer Tarif oder ein anderer Hoster gewählt wird.

Das Thema auch hier einzusehen:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18803.msg129107#msg129107
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=18803.msg129128#msg129128

Stimmt, ist das gleiche Prob bei mir wie bei dir.
Nur, wieso soll ich alle paar Monate die DB wechseln wenn die ein Prob haben. Sollen doch die ihr Prob lösen. Ich habe bei denen 3 DB die ich auch nutzen will, dafür zahl ich schließlich.

1und1 Seite Momentan nicht erreichbar. Die kommen jetzt bestimmt damit das meine DB dran schuld ist  :smile: :mad2:

Musicman75

Such Dir am besten nen neuen Provider. Ich hatte auch ziemliche Probleme mit 1und1 und bekam eines Tages die fristlose Kündigung von denen.  :puzzled:
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

netzer

Bin ich auch schon ein paar Monate am überlegen. ABER hab schiss vor dem Umzug. Meine User steinigen mich wenn ich die Seite zerschieße..... Bei meinem Glück bring ichs fertig  :puzzled:

David555

Tag,

möchte keine Werbung machen, aber schau dir mal das Angebot auf www.revido.de an. Dort habe ich mein pragma auch laufen und läuft bisher tadellos!

Servus
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

netzer

nu ma butter bei die fische.
1und1 sagt ich verursache traffic mit cms. tel für beschwerden auf www.angstnetz.de

die wollen kohle ich will service.

jubilee

Zitat1und1 sagt ich verursache traffic mit cms.

Naja, selbstverständlich tust Du das.
Warum solltest Du auch eine Seite ins Internet stellen, die sich keiner ansehen möchte und bei der somit auch kein Traffic aufkommt ?

Was stellt sich den 1&1 als Idealkunde vor.
Jemand der 25Gbyte Webspace mietet für 50 Tackem im Monat und dann
10 Kbyte für eine Texthomepage verwendet die keinen Traffic erzeugt weil keine die sehen will ?



netzer

nur weil ich die letzten 10 tage update auf euer cms mit smf gemacht habe machen die
probs. DANKE für die Antwort. 2 jahre keine probs, und nu ...

cihan

hallo,
bin bei dem obengenannten anbieter [re...] und kann sagen, dass der service dort das allerletzte ist...

Aline

Nochmal etwas OT, aber es tut Not.

Vorsicht mit den Hostern!
Immer erst das Netz nach den Anbietern befragen (z.B. im Forum bei webhostlist u.ä.).
Man kann sich viel Ärger und Euros ersparen.

Ich bin mit 1und1 eigentlich immer sehr zufrieden gewesen und bin gespannt was der techn. Support schreibt!
Selbst habe ich schon einiges mit und auf ihren Server angestellt und nie wirklich eine "rote Karte" erhalten.