Nach update auf 0.1.9.1 und smf

Begonnen von netzer, 02 Januar 2007, 10:05:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

... geht kein link mehr mit der mod-rewrite. wenn eingeschasltet bei anonym können anonyme nix mehr machen.
im anhang die datei welche in grundverzeichnis pragma ist. die access bitte umbenennen :-)

Wo bekomm ich info wo meine # RewriteBase /www ist? Evtl liegts da dran?


[gelöscht durch Administrator]

Andi

Hi :)

ZitatNach update auf 0.1.9.1 und smf

Was hast du da gemacht? Update von was auf was?

Ging mod_rewrite vorher?
Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

netzer

habe update auf die 0.1.9.1 gemacht. modrewrite ging einwandfrei mit der älteren htaccess wo noch nix mit smf drin stand. nach der installation von smf und der bridge hab ich dann die neue htaccess von der 0.1.9.1 drauf, ab da ging nix mehr mit eingeschaltetem rewrite. immer fehler 404
htaccess liegt im root vom pragma. in meinem root keine htaccess. bin bei 1und1. kein server nur webpaket.

siehe auch hier mein aktulles prob, nicht das da was zusammen hängt...
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=19788.0

im mom ist mod_rewrite auf meiner seite aus.

Andi

Zitatmodrewrite ging einwandfrei mit der älteren htaccess wo noch nix mit smf drin stand

Hast du die noch?
schön´s Grüssle, Andi

netzer

#4
 :BD: tja, hab euch vertraut und die datei ohne sicherung überschreiben lassen. gab bisher ja nur kleine probs seit ich euer system hab. is ja nich seit gestern (daumen mal pi seit anfang 2004). blöd gelaufen für mich  :smile:

upgedatet hab ich so ca. august 2006 auf 0.1.9 von der alten pro-version, da gabs bei euch noch ne modrewrite im download, die ich aber nimmer find. die sollte es sein wo nix mit smf drin steht.

netzer

Eben gemerkt, wenn sich jemand einloggen möchte kommt er auf ne fehlerseite (404) weil der link auf home.html beim loginbuttom verweißt. Habe rewrite aber nicht eingeschalte und die htaccess umbenannt!

echt keiner ne idee?

netzer

so, in den tiefen der sicherungen hab ich die alte datei gefunden.
nun geht zwar das portal wieder, dafür smf nimmer richtig. die startseite kommt nicht, die foren schon...
Fehlermeldung: Modul nicht aktiv

[gelöscht durch Administrator]

netzer

so faxen dicke.  :gruebel:
mit der datei gehts scheinbar nun .... :puzzled:

[gelöscht durch Administrator]

Andi

Na prima  :thumbup:  :)

Und ein Dateivergleich der ersten angehängten mit dieser hier zuletzt angehängten zeigt folgenden kleinen Unterschied:

# RewriteBase /www

RewriteBase /psycho/portal/

Der Rest ist exakt gleich.
schön´s Grüssle, Andi