Download Modul Problem

Begonnen von snoke, 02 Januar 2007, 06:05:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snoke

Morgen,

seit dem Umstieg auf 0.1.9 gibts mit meinen Downloads nur noch Probleme - weshalb es auch gleich wieder gelöscht wurde. So, jetzt hatte ich gestern noch einen Versuch gemacht wieder das selbe.
Problem ist folgendes:
Aus dem 0.1.8 habe ich die Downloads (aus der DB) kopiert und in die 0.1.9 DB eingefügt. Wird auch alles angezeigt, super klasse. So, wenn ich jetzt einen Download runterladen will kommt der Fehler "Datei nicht gefunden (1)". Nun, es ist auch nicht auf eine Datei verlinkt, sondern auf eine URL; aber das ist auch irrelevant, da es mit dem manuellen Eintragen auch funktioniert. Werde aber nicht 4500 Downloads noch mal manuell Eintragen :) So, woran liegt's, jemand 'ne Idee? Für Hilfe wäre ich dankbar.

M.

P.S. Falls es interessant ist. Das Capatcha Dingens ist nicht aktiviert.

Andi

Hi :)

ZitatAus dem 0.1.8 habe ich die Downloads (aus der DB) kopiert und in die 0.1.9 DB eingefügt.
Was ist das, wie hast du denn das Update gemacht von 0.1.8 auf 0.1.9?


Lies dir mal folgenden Thread durch:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-19459.25.html

Fast alles von jubilee und mir dort geschriebene trifft auch auf das Downloadsmodul zu...
schön´s Grüssle, Andi

snoke

Zitat von: Andi am 02 Januar 2007, 14:57:22
ZitatAus dem 0.1.8 habe ich die Downloads (aus der DB) kopiert und in die 0.1.9 DB eingefügt.
Was ist das, wie hast du denn das Update gemacht von 0.1.8 auf 0.1.9?

Hi,

Update nicht - komplette Neuinstallation. Ich habe z.Z. das 0.1.8 als Haupt und wollte es eigentlich mit dem 0.1.9 tauschen.

root/        < da ist das 0.1.8
root/neu/  < da ist das 0.1.9

Ich habe aus der 0.1.8er Tabelle lediglich _downloads_downloads und _downloads_categories kopiert und ins 0.1.9 eingefügt. Wird auch alles komplett angezeigt, ohne Fehler oder sonstiges. Gerade auch einen Testeintrag im Web_Links Modul eingetragen - DAS funktioniert, so, wie es soll. Einen neuen "Download" habe ich auch eingetragen - DAS funktioniert nicht, und am verlinkten Server kanns nicht liegen (es geht wirklich KEINER der 4460 Downloads). Den Link, den Du geschrieben hast, hilft mir nicht sonderlich weiter.

Gruss

M.

Andi

So ganz verstehe ich den Sinn nicht, mit dieser Installations/Update-Weise....
Egal, aber:
ZitatIch habe aus der 0.1.8er Tabelle lediglich _downloads_downloads und _downloads_categories kopiert und ins 0.1.9 eingefügt.

Das geht nicht, die Tabellen sind nicht kompatibel. In der 0.1.9 sind neue Felder dazugekommen, die in 0.1.8 noch nicht vorhanden waren.

Lösung:
Hole dir das Updatepaket von 0.1.8 nach 0.1.9, hier im Downloadbereich. (http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-585.html)

Darin befindet sich im Ordner /html/ eine upgrade.php und ein Ordner /upgrade/. Das kopierst du alles in den Ordner, wo dein neues 0.1.9 liegt und führst die upgrade.php aus. Dadurch wird die Downloadstabelle aktualisiert und evtl. löst das schon das Problem....
schön´s Grüssle, Andi

snoke

Jap, jetzt funktioniert es. Danke.

Andi

schön´s Grüssle, Andi