Beim empfangen einer PM sieht man alles nur weiss

Begonnen von Ersin, 01 Januar 2007, 13:13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin



Hallo Leute,wie ihr oben auf dem Bild so halbwegs erkennen könnt,sieht man beim Empfang einer privat message sogut wie gar nichts.Wollte nur mal austesten und mir selbst ne PM geschickt,das pop up Fenster hat sich ja auch geöffnet,nur wie gesagt,man sieht da nur ein leeres weisses Feld.Wenn ich aber mit dem Mauszeiger alles markiere,dann erkennt man die Nachricht,da die Textfarbe also in weiss ist,so ein Jammer aber auch  :gruebel: .Habe mir dieses Theme von www.nuke-theme.de runtergeladen.Der Name lautet: MFJ_Best-TE.Gefällt mir sehr gut,nur dass die Farben nicht ganz passen.

Meine Frage lautet:"Wo kann man das am Besten ändern?"Soweit ich mich noch erinnern kann unter themes/MFJ_Best-TE/syle/style.css ?Nur gibt es dort zig farbeinstellungen und ich weiss ehrlich gesagt nicht unter welcher einstellung man das macht?Etwa unter "TEXTAREA" ?Ich will mein jetziges Themedesign so behalten,nur die Farben beim PM ändern...

kann mir einer weiterhelfen?Wär sehr dankbar  :red:

jogi24

hi

warum stellst du deine frage nicht im forum des anbieters der theme.

hier wist du bestimmt keine antwort erhalten.

;)

Andi

Zitathier wist du bestimmt keine antwort erhalten.
Wie kommst du da drauf?
Zumal es für einen "nicht so erfahrenen" User schlecht nachzuvollziehen ist, ob es am theme oder am modul liegt....

Ich denke es liegt an den $bgcolor Definitionen des Themes.
Die sind je nach theme, entweder in der functions.php oder der theme.php definiert....
schön´s Grüssle, Andi

jogi24

Zitat von: Andi am 01 Januar 2007, 15:03:09
Zitathier wist du bestimmt keine antwort erhalten.
Wie kommst du da drauf?
Zumal es für einen "nicht so erfahrenen" User schlecht nachzuvollziehen ist, ob es am theme oder am modul liegt....

Ich denke es liegt an den $bgcolor Definitionen des Themes.
Die sind je nach theme, entweder in der functions.php oder der theme.php definiert....

weil in diesem forum schon oft bei solchen probs auf die download-seite verwiesen wurde.
auch ich verweise bei probs mit der pragmaMx auf dieses forum.

er wird ja nicht sofort mit der anderen theme gestartet sein, und somit kann man doch annehmen, das es an der neu aufgespielten theme liegt (logisches denken).

aber du hast recht, es liegt an den nicht deklarierten $bgcolor in der funktions.php.

hier die geänderten einträge:

global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#000000";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#000000";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#000000";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#000000";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#FFFFFF";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#FFFFFF";


Andi

Zitatweil in diesem forum schon oft bei solchen probs auf die download-seite verwiesen wurde.
Oft ist nicht immer. Zumal auch andere USer hier in letzter Zeit sehr aktiv supporten, nicht nur das Entwicklerteam. Also hätte hier durchaus eine Antwort kommen können, weil dieses Thema hier schon oft behandelt wurde...
Deien Aussage ist also etwas überzogen.
Nix für Ungut, aber das hat mich jetzt doch etwas gestört ;)

Zitathier die geänderten einträge:

global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#000000";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#000000";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#000000";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#000000";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#FFFFFF";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#FFFFFF";

Hmm, warum alles Schwarz-Weiss?
So erscheinen manche Module völlig ohne Rahmen und ohne abgesetzte Farben. Das sieht aus wie ein schwarzer Klotz. Schau dir mal das YA-Modul oder die Downloads damit an.
schön´s Grüssle, Andi

Ersin

Ähm... versteh mich bitte nicht falsch lieber jogi,aber ich finde auch,dass du bisschen übertrieben hast  :heu:.Wieso sollte ich hier keine Antwort erhalten?Also der Andi hat doch schonmal gepostet,oder etwa nicht?Und mit dir sind es schon zwei  :heu:.Also sag niemals nie  :smile: .

Ach ja da wär noch was,wie es der Andi bereits erwähnt hat,die geänderten Einträge sind alle schwarz weiss,aber halt so schlimm,habe es nach meinem Geschmack geändert  ;)

global $bgcolor1;
$bgcolor1 = "#FF6633";
global $bgcolor2;
$bgcolor2 = "#993300";
global $bgcolor3;
$bgcolor3 = "#CC3300";
global $bgcolor4;
$bgcolor4 = "#ffffff";
global $textcolor1;
$textcolor1 = "#000000";
global $textcolor2;
$textcolor2 = "#000000";