view.php nach smf und weiteres

Begonnen von netzer, 30 Dezember 2006, 14:22:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

netzer

Hi,
bei klick auf manche user in der prgma userliste kommt dieser fehler

Fatal error: Call to undefined function: msg_smile() in /xxx/xxx/xxx/xxx/xxx/portal/modules/Userinfo/view.php on line 52
Versionskontrolle brachte keinen fehler. anhang die view.php

Des weiter probs mit der mod-rewrite. wenn eingeschasltet bei anonym können anonyme nix mehr machen.
anhang die datei welche in grundverzeichnis pragma ist. die access bitte umbenennen :-)

[gelöscht durch Administrator]

netzer

in den profilangaben im smf ist auch keine auswahlbox für "E-Mail Adresse nicht anzeigen (empfohlen)?     
Zeige Benutzern den Online Status?" obwohl im adminbereich vom smf eingestellt ist das user wählen können.
hängt das zusammen?

netzer


jubilee

Zu dem ersten Fehler.
Ist die Datei modules/private_Messages/bbfunctions.php vorhanden UND aktuell ?
Zitat
Header:
* $Revision: 1.4.4.1 $
* $Author: tora60 $
* $Date: 2006/11/15 21:04:07 $
Sagt die Versionskontrolle wirklich nichts zu dieser Datei ?

MfG

HanSolo

Moin zusammen,

ich hatte den gleichen Fehler und habe in einem ersten Versuch die Zeile 52 in der view.php auskommentiert; danach kann ich wieder problemlos die Userinfo aufrufen und habe (bisher) auch keine Fehler feststellen können.

Da die Versionskontrolle nichts zu der genannten php-Datei gesagt hatte, habe ich nun manuell nachgeschaut und siehe da - die vorhandene Datei war URALT .. weia .. mit der neuen ersetzt, auskommentierte Zeile wieder reingenommen und es funktioniert nun einwandfrei.
Komisch nur, dass die Versionskontrolle nicht gemeckert hat - und ob evtl. noch weitere Dateien davon betroffen sind ..

Liebe Grüße und einen guten Rutsch

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

netzer

ha, der jubilee hat mich auf die idee gebracht....
habe doch vor ein paar tagen die veränderte private message (PN) dateien eines users aufgespielt ..... da kommt das ei, äh der fehler her.
hab nun meine sicherung wieder reingespielt, und siehe da, es geht..... und ich schiebs auf die brücke, schande über mein haupt....

DANKE für den gedankenanstoß.

netzer

#6
@ HanSolo
so nun werde ich deinen tipp auch noch testen

nachtrag:
auch dein tipp geht  :thumbup: hab die bbfunctions.php mit der neuesten von 0.1.9.1 ersetzt und geht. (auch der zähler bei pn postein/ausgang funzt

DANKE euch

netzer

vorsichtig anfrag ...
kann man bei meinem zweiten prob, mod rewrite auch mal auf die datei guggen  :cool: würd nämlich gern wieder einschalten.
da hab ich aber nix geändert  :red: originale von der 0.1.9.1

eingeschaltet ist es in der anderen datei auch.
bekomme immer 404 fehler wenn modrewrite an ist. bei jedem link auf meinem pragma

[gelöscht durch Administrator]

jubilee

Zitatda hab ich aber nix geändert   originale von der 0.1.9.1

Das hier in der .htaccess
ZitatRewriteBase /www.surfertreff.de/psycho/portal/includes/rewrite/
ist m.M. nach falsch (ich glaube nicht das Dein Web-Root dort im physikalischen Verzeichnisbaum liegt)
und mit sicherheit auch nicht original.
Zum Verständnis: Die RewriteBase ist NICHT das Verzeichnis in dem die Dateien für das mod_rewrite liegen.
Das ist eine Direktive für den Server um Unterschiede zwischem physikalischen und virtuellem Verzeichnisbaum anzupassen. Z.B. wenn Alias verwendet wurde

MfG

netzer

#9
Hatte ich auch schon mal draußen (original ohne änderungen) und ging nicht, deswegen hab ich das probiert. ich nehms aber noch mal raus und teste es noch mal.


Nachtrag:
Kein Link auf meiner seite geht, auch wenn es draußen ist.

Andi

Zwischendrin bitte hier mal lesen und künftig befolgen:  ;)
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

Zitat"Neue Frage – neues Thema"
schön´s Grüssle, Andi