Inaktive User automatisch löschen

Begonnen von Kill0r87, 22 Dezember 2006, 12:48:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kill0r87

Hallo,

da die Themen, welche ich über die Foren suche gefunden habe wohl alle veraltet waren und sich nicht anzeigen liesen stell ich die frage hier nochmal.
Sollte ich im falschen Forem unterwegs sein bitte ein Admin ins richtige verschieben.

So was ich eigentlich wissen will.
Gibt es irgend ein tool für Pragmamx das inaktive User automatisch, z.b. nach 6 Monaten inaktivität löscht ?

Danke schonmal für eure antworten

Gruß

jubilee

Halo !
Aktuell gibt es solch ein Tool für das PragmaMx nicht.
Ich hatte etwas entsprechendes einmal für das Vorläufersystem gebaut.
Ob ich jedoch die Zeit finde dies noch für die Version 0.19 zu portieren, kann ich nicht sagen.
MfG

Kill0r87

Hallo,

Danke dir für deine Antwort.
Es wäre natürlich sehr schön wenn du, oder auch ein andrer die Zeit dazu finden würdest.
Denn ich denke das Problem haben ja im grunde alle mit etwas Größerer Community.

Gruß

wob

Moin Jubi ...

Wäre echt super von DIR wenn du dieses schaffen könntest, weil das echt ein haufen arbeit alle User per HAND zu löschen :-)

Ich weiß das coden auch weil man ja ein haufen Module beachten muss und etc.

so ich wünsche euch ein frohes weihnachtsfest :-) muss nun auch los

Gruss Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

netzer

Auch ich würde so eine Erweiterung sehr begrüßen, falls irgendwann mal Zeit bei euch ist.....

tuningcar

Muss das Thema auch mal wieder vorholen  :red:

Gibt es für das aktuellen Pragma mitlerweile eine Inaktive User löschen Modifikation ?

Wäre schon wichtig so ein Teil   ;)

Jay-E

Hey tuningcar....

ich hab da ein kleines tool gebastelt was dir die ganzen inaktiven user anzeigen lässt!

Du kannst im Menü auswählen, das dir alle User angezeigt werden lassen sollen die Seit XX Tagen nicht mehr online waren..... leider besteht die Möglichkeit noch nicht diese User dann auch gleich zulöschen

netzer

Zitat von: Jay-E am 17 Juni 2007, 01:37:38
Hey tuningcar....

ich hab da ein kleines tool gebastelt was dir die ganzen inaktiven user anzeigen lässt!

Du kannst im Menü auswählen, das dir alle User angezeigt werden lassen sollen die Seit XX Tagen nicht mehr online waren..... leider besteht die Möglichkeit noch nicht diese User dann auch gleich zulöschen

wer das smf drauf hat, kann dies dort ja auch schon sehen, nur leider kann man dann die user nicht löschen..
auch ich warte schon lange auf solch ein tool zum automatischen löschen von usern....... und würde ein neues seeeeehr begrüßen.
gehört meiner meinung nach zur grundausstattung eines cms.

tuningcar

So eine Automatik Funktion wäre halt sehr nützlich.

zb. Das alle Inaktiven User die mehr als 3 Monate nicht aktiv waren oder weniger als 1 Userpunkt haben eine Email erhalten würden.

In dieser Email werden sie aufgefordert sich in den nächsten 7 tagen sich in ihrem Account einzuloggen,ansonsten werden ihre Accounts vom System gelöscht.

Als Admin kann mann dann in seinem Admin menü alle User in einer Liste ansehen die keine Rückmeldung mehr gaben und dann einzeln oder alle auf einmal löschen.

So ein Modul fehlt noch  ;)

jogi24

hi

ja sowas gab es aber schon mal, nur rennt es nicht sauber in der 1.9

sucht mal im forum nach remember. ;) ;)

sollte irgendwann mal an die 1.9 angepasst werden.

Biker

Also unter 1.9 läuft das Teil gar nicht...bei mir zumindest nicht, aber falls Du keins finden solltest...ich hab auf meiner Platte noch das im Anhang gefunden!

Damit hast Du wenigstens ne Grundlage...es ist allerdings das 6 Beta!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

stimmt leider, seit 1.9 läuft es nicht mehr.  :puzzled: Also ich denke auch das so ein Modul extrem nützlich ist. Bei uns auf den Seiten kam es regelmäßig zum Einsatz, solange es noch lief!
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jogi24

hi
@ All

Zitat von: Snow2002 am 20 Juni 2007, 10:16:20
stimmt leider, seit 1.9 läuft es nicht mehr.  :puzzled: Also ich denke auch das so ein Modul extrem nützlich ist. Bei uns auf den Seiten kam es regelmäßig zum Einsatz, solange es noch lief!

das teil rennt nur noch bedingt !!

man kann die user zwar nicht löschen (was es, glaube ich noch nie richtig funzte), aber man kann sie deaktivieren.

man muss dann nur nach einer gewissen zeit, in die datenbank, und die user dort als deaktiviert gekennzeichneten user löschen.