Newsletter mit Userdaten

Begonnen von dema80, 20 Dezember 2006, 14:46:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dema80

Hallo

Wenn ich eine Newsletter an meine User sende will ich das die Benutzername und das Passwort für denn User mit dabei steht, ich hab das schon auf vielen seiten gesehen und finde es ganz gut, da auf unsere Seite viele User nicht mal ihr Benutzername merken können weil die einfach nicht viel im internet sind und au keine erfahrung haben.

würde mich freuen wenn mir dabei einer helfen kann

Gruß

DeMa
Es gibt keinen zweiten Sieger --- du bist eine 1 oder ne 0, lebendig oder tot

bajazzo

na ja, dürfte nicht so problematisch sein. da gibt es die:

function newsletter_send($title, $content) {
    global $user_prefix, $sitename, $dbi, $nukeurl, $adminmail;
    $from = $adminmail;
    $subject = "[$sitename Newsletter]: ".stripslashes($title)."";
    $content = stripslashes($content);
    $content = "$sitename "._NEWSLETTER."\n\n\n$content\n\n- $sitename "._STAFF."\n\n\n\n\n\n"._NLUNSUBSCRIBE."";
    $result = sql_query("select email from ".$user_prefix."_users where newsletter='1'", $dbi);
    while(list($email) = sql_fetch_row($result, $dbi)) {
mxMail($email, $subject, $content, "From: $from\nX-Mailer: PHP/" . phpversion());
    }
    Header("Location: admin.php?op=newsletter_sent");
}

Für Username erweitere die Abfrage:
$result = sql_query("select uname, email from ".$user_prefix."_users where newsletter='1'", $dbi);
natürlich auch list(a,b,...)
schon kannst du $uname in subject oder content verwenden.

Die Passwörter sind ein anderes thema. Die Nutzen die nix, in der DB sind die verschlüsselt.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.

jubilee

Zitatda gibt es die:
BTW. Das File admin/modules/newsletter.php kann gelöscht werden und wird schon lange nicht mehr verwendet..
Admin+ Modulteil des Newslettermodules verbirgt sich in modules/Newsletter/index.php
Das jetzige Newslettermodul wird sowieso noch ausgetauscht gegen ein leistungsfähigeres Modul.


ZitatDie Passwörter sind ein anderes thema. Die Nutzen die nix, in der DB sind die verschlüsselt.
Der User kann sich jederzeit sein Passwort über die passlost-Funktion neu zuschicken lassen.

MfG

bajazzo

ooops, tatsächlich. dann ebend dort um die Zeile ca. 520 oder so musste man ein JOIN machen zu Userdaten.
erst aber den tausch abwarten.
Genie ist die grenzenlose Bereitschaft, sich Mühe zu geben.