Userpunkte Programm

Begonnen von Oscar175, 16 Dezember 2006, 18:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

@Oscar175: Ich bezog mich auf die Pragmamx - Originalversion.

Oscar175

ZitatIch bezog mich auf die Pragmamx - Originalversion.
Sorry habe ich falsch verstanden.

Weiß sonst irgend jemand wie man das lösen kann.Die Punkte stehen ja in der datenbank nur sie werden nicht dem User angezeigt
LG Benjamin

schnikemike

ZitatDie Punke werden in der Tabelle {prefix}_userpoints gespeichert.
Die Punkte werden jedoch nur aktualisiert, wenn in den Benutzeraccount des jew. Users geschaut wird.
Dann müstte man das so gestalten das das  profil aufgerufen wird nachdem der admin die userpunkte vcergeben hat.

Dann  müsste das doch  möglich sein.

Werd  mir  das  doch  nochmal anschauen.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

schnikemike

So  also  der  grund warum nicht Angezigt  wird ist  folgender.

es gibt  ja  jedem userprofil  die spalte  "npoints"  wenn das modul aktiviert wird.

aber  im  mx  werden die  daten in der extra Tabelle  "{prefix}_userpoints  abgespeichert.

Ich  werde  das mx  modul  in den nächsten tagen mal umschreiben  damit  die  werte auch  in userpoints  eingetragen werden.

Im prinzip muss man  nur  den aktuellen wert des Gewähltren users  auslesen und  mit  dem erhöten Addieren. 

dund dann einfach wieder zurück in die  Tabelle "userpoints" zurückschreiben.  Natürlich  darf  nicht vergessen werden eien neue anzulegen fals noch kein  eintrg  für den user vorhanden ist.

Nouvelle

man seit ihr ungeduldig  :nuke:

jetzt habe nochmal was neu gemacht , ein extra modul zum anzeigen der punkte, auch der adminbereich wurde verbessert,

einfach die vorhandenen dateien uberschreiben

noch einen weiteren datenbankeintrag und schon fertig
README lesen

[gelöscht durch Administrator]
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Oscar175

@Nouvelle
es gefällt mir so sehr gut :thumbup: nur es werden leider immer noch nicht die Punkte im Account der User angezeigt.Sie werden nur in dem NPoint Modul zusammengefasst angezeigt.
LG Benjamin

Nouvelle

werde mich nach weihnachten nochmal damit beschäftigen,

bin bis 28. dezember ausgebucht
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

schnikemike

Klasse arbeit!

In sich funktioniert das Modul  wunderbar.

Jetzt  müsste es nur noch so sein das   die Punkte  die das mx System anlegt  ausgelesen werden.

unter {prefix}_userpoints.

Dann zu den npoints dazuzählt. 
Dazu muss man aber immer den aktuellen alten stand zwischenspeichern  ambesten in einer (2. spalte )damit man vergleichen kann ob er sich geändert hat.

Ansosnten würde bei jedem aufruf  ja  jedesmal  die mx Punkte  zu den npoiunts addiert. 

Das soll ja nur paasieren wenn in mx  die punkte erhöt werden.

Danach müssen die gesammten punkte  aus der Tabelle npoints   in die tabelle {prefix}_userpoints. zurückgeschrieben werden. Und wieder ein vergleichswert angelgt werden.

Somit  zählt man dann die  punkte  beim update im admin beim mx pinkte  system dazu.

So  stell ich mir das vor.

hab leider im  mom nicht die Zeit mich da  selber hinzusetzen und rumzubasteln.

So wurde das dann  richtig sin machen da  user in ihren rängen aufsteieg können indem ihne  admins für dinge  Punkte vergeben können  und man die status vwerwaltung des mx saystem verwenden kann.

LG

Nouvelle

sodala ... erstmal frohes neues Jahr O0

wiedereinmal habe ich ein wenig programiert,

irgendwie gefällt mir das mxpointssystem nicht, da find ich besser das man das komplett neumacht, hab da schon ne idee, dauert aber das umzusetzten

jetzt mal zu den Features

# Funktionen v1.4

# ADMIN
# - Punktevergabe (Plus und Minus)
# - Punktevergabe an einzenlen oder an Alle User
# - Einsicht in den letzten 200 Buchungen
# - Betreff auf 15 Zeichen Begrenzt
# - Fehleranzeige bei inkorrekter Eingabe

# USER
# - Abrufbar auch über Your_Account-Modul
# - Anzeige im extra Modul
# - Anzeige der letzten 20 Buchungen
# - Gesamtanzeige mit den mxPunkten

weiterhin habe ich einige verbesserungen vorgenommen auch zwecks dem design,

Oscar175

Zitatsodala ... erstmal frohes neues Jahr  O0
Da schließe ich mich an.
So die Verbesserungen sind mal wieder fast gut denn irgendetwas stört die Punktevergabe im Admin Menü.Man gibt den User das Modul und den Rest ein drückt auf go und alles bleibt wie es ist.Der Debug Mode meldet noch (hoffe das hilft dir):

Notice: Undefined variable: page in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: plus in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: uid in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: npoints in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: error in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: module in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: betreff in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

LG Benjamin

Nouvelle

dazu fällt mir nix ein, denn meiner meinug ist das so richtig, habe gerade extra ausprobiert,

Oscar175

Hast du das auch das bei der Punktevergabe nichts passiert?

tuningcar

Hallo miteinander  :)

Erst mal Danke für das Modul  ;)

Aber ich habe das selbe Problem wie Oscar175, d.h. wenn mann punkte vergibt wird nichts in die db eingetragen  :red:

Grüße Jogge

Nouvelle

habe die datei etwas überarbeitet, hatte den debugmodues nicht aktiv als ich programmierte

hmm jetzt wird schon gebucht aber die fehlermeldung ist trotzdem da

ich denke mal das ist eine spezifische pragmamx-funktion, die ich nicht kenne, und daher auch nicht zur problemlösung komme
in der betreffende zeile ist alles ok

ich komme nicht drauf was es sein kann

tuningcar

also funktionieren tuts jetzt  :thumbup:

Was anderes , kann mann die Aufzählung der User im Adminmenü nicht Alphabetisch machen ?

Ich mein in dem Drop down Auswahlmenü.  ;)

Bei meinen 3500 Usern suche ich sonst ewig bis ich einen finde  ;)

Grüße Jogge

Nouvelle

klar geht das

aber zunächst möchte ich noch den fehler finden

sonst noch was zum einfügen gewünscht ? listet ruhig auf , habe spass am programmieren

Andi

Moin :)

zunächst mal ein Lob an Nouvelle! Ich finde es Klasse, dass ein User etwas selbst in die Hand nimmt und das dann den anderen Usern zur Verfügung stellt.  :thumbup: :thumbup:

Zitathmm jetzt wird schon gebucht aber die fehlermeldung ist trotzdem da
ich denke mal das ist eine spezifische pragmamx-funktion, die ich nicht kenne, und daher auch nicht zur problemlösung komme
Ich habe das script zwar schon grob durchgesehen (super sauberer code  :thumbup: ), aber noch nicht installiert....
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
schön´s Grüssle, Andi

Oscar175

@Nouvelle Danke funzt jetzt gut wüsste eben nicht was du noch einbauen kannst, wenn mir aber was einfällt melde ich mich.

@Andi er meint das hier:

Notice: Undefined variable: page in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: plus in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: uid in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: npoints in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: error in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: module in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

Notice: Undefined variable: betreff in /srv/www/htdocs/web527/html/admin/modules/npoints.php on line 176

wird angezeigt wenn man den Debug Mode an macht.
LG Benjamin

schnikemike

Das ist  eigendlich  keien wirkliche Fehlermeldung.  es  besagt nur das  die variablen noch nicht mit werten belegt wurden.

Das  kann man lösen indem man die  variable  zuvor mit eien wert  belegt.

Allerdings  muus  man aufpasen das das  dann keien Problemmit irgeiner bedingung gibt.

Andi

Moin :)

ZitatDas ist  eigendlich  keien wirkliche Fehlermeldung.
Das lasse ich so nicht stehen. Es ist einfach ein Trugschluss, dass diese undefinierte Variablen keine Fehler sind, nur weil das Script trotzdem funktioniert.
Im Gegenteil, undefinierte Variablen können eine sehr grosse Sicherheitslücke darstellen, weil da unter Umständen völlig beliebige Werte evtl. völlig ungeprüft dem Script übergeben werden können.
Ich schätze 70% aller Sicherheitslücken und Spam-Probleme in php-Scripten funktionieren nur, weil irgendwelche Variablen nicht auf Gültigkeit geprüft werden.

Wobei die Lösung ist natürlich absolut korrekt:
ZitatDas  kann man lösen indem man die  variable  zuvor mit eien wert  belegt.

Der Problemcode:
NPoints($page, $plus, $uid, $npoints, $error, $module, $betreff);
Die Variablen $page, $plus, $uid, $npoints, usw. Sind nur definiert, wenn das Formular abgesendet wurde. Und in normalen php-Scripten (ausserhalb pragmaMx) auch nur, wenn register_globals auf ON steht.

Sauberer wäre es, dem Funktionsaufruf gar keine Parametervariablen zu übergeben, sondern innerhalb der Funktion das superglobale Array $_POST auszuwerten. Hier kann dann gleich die Gültigkeitsüberprüfung stattfinden.

Denkbar wäre sowas:
if (isset($_POST['numeric'])) {
    $numeric = intval($_POST['numeric']);
} else {
    $numeric = 0;
}
if (isset($_POST['string'])) {
    $string = trim($_POST['string']);
} else {
    $string = 'irgend ein standardwert oder leer...';
}

oder die Kurzform:

$numeric = (isset($_POST['numeric'])) ? intval($_POST['numeric']) : 0;
$string = (isset($_POST['string'])) ? intval($_POST['string']) : 0;

So sind die Variablen vor ihrer Verwendung immer definiert und du kannst sogar bestimmte Stanbardwerte vorgeben.
schön´s Grüssle, Andi