Userpunkte Programm

Begonnen von Oscar175, 16 Dezember 2006, 18:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tuningcar

@ Nouvelle

Kennst du das GPoints Modul ?

Hier mal ein Preview :

http://www.tuningcar.de/modules.php?name=gpoints

und hier eine Detail ansicht eines Users :

http://www.tuningcar.de/modules.php?name=gpoints&op=m_page4_1&guname=tom

Die Auflistung wo wer wieviele Punkte bekommen hatt , finde ich in den GPoints Modul geil  ;)

Ach kann jeder von jedem User sein Punkteprofil abrufen.

Das wären jetzt von mir  mal Vorschläge  ;)

Aber ich finde das Modul von dir jetzt schon Klasse  :)

schnikemike

@Andi

Sagt mal  wie machts  du das das du immer zu 100 % eine Korrekte Antwort gibts.
:thumbup:

Das hast du volkommen Recht.

Man sollte natürlich immer variablen initialisieren!  Und am besten auch  vor  einem Formular  etc.  auf 0  oder mit unset()  zurücksetzen.

Und daraufhin wieder prüfen ob die variablen richtig belegt wurden.

Da  gibt es ja viele möglichkeiten. 
Zb  wurde  kein HTML  PHP JavaScript Code verwendet  oder in einem Namensfeld Zahlen  etc.

Auch  wenn nicht immer offentsichlich  wird das zum grössten Teil im gesammten MX Code gemacht.

#######  nachtrag#####

Natürlich  nur  da wo  kein Inhalt einer varibalen weiterverwendet werden soll!!
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

Andi

Naja, das sind eben Grundsätze, die wir hier versuchen umzusetzen, 100% richtig und optimal ist da mit Sicherheit auch nicht alles....

Bin vorhin gerade mal wieder über die neue Seite von larsneo (postnuke team) gestolpert. Ist für die Entwickler mit Sicherheit sehr interessant sich dort mal einzulesen:
http://www.pragmamx.org/Web_Links-op-view-lid-277.html

@ Tuningcar
Das gPoints Modul wird meines Wissens nur noch für das 2f-cms weiterentwickelt und aktuelle Versionen gibt es nicht mehr im öffentlichen Download. Was für eine Version hast du?
schön´s Grüssle, Andi

tuningcar

@ Andi

Hab die Version  2.20 des GPoints Modul , das hatt damals auch schon was gekostet  ;)

Nur leider funktioniert es nicht mit dem SMF Forum , darum nutze ich es nicht mehr 

Das integrierte Punktesystem im pragma hatt ja jetzt alles was mann braucht  :thumbup:

Nur das oben angesprochene wäre halt noch cool , ist aber kein muss  ;)

Nouvelle

Zitat von: Andi am 03 Januar 2007, 13:10:36
Moin :)

zunächst mal ein Lob an Nouvelle! Ich finde es Klasse, dass ein User etwas selbst in die Hand nimmt und das dann den anderen Usern zur Verfügung stellt.  :thumbup: :thumbup:

Ich habe das script zwar schon grob durchgesehen (super sauberer code  :thumbup: ), aber noch nicht installiert....

Zitat von: Andi am 03 Januar 2007, 13:46:44

Denkbar wäre sowas:
die Kurzform:

$numeric = (isset($_POST['numeric'])) ? intval($_POST['numeric']) : 0;
$string = (isset($_POST['string'])) ? intval($_POST['string']) : 0;

So sind die Variablen vor ihrer Verwendung immer definiert und du kannst sogar bestimmte Stanbardwerte vorgeben.

@Andi
vielen dank für deinen lob, und das du vorbeigeschaut hast, deine erklarung war goldrichtig  :genie:
(anbei habe mich zum artikel "Wer hat Zeit für uns?" Beworben (22.12.06), und noch keine antwort erhalten)

@alle anderen
vielen dank auch an eure teilnahme, werde eure beiträge nach und nach bearbeiten
Kein Support über PN, Mail !
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Hi :)

Zitat(anbei habe mich zum artikel "Wer hat Zeit für uns?" Beworben (22.12.06), und noch keine antwort erhalten)

Ja, das ist angekommen.
Durch 0.1.9, Weihnachten, Neujahr und was weiss ich alles, ist das Thema etwas aufgeschoben.
Ich denke wir gehen das im Laufe der nächsten Tage an....
schön´s Grüssle, Andi

Nouvelle

Zitat von: tuningcar am 02 Januar 2007, 15:36:42
also funktionieren tuts jetzt  :thumbup:

Was anderes , kann mann die Aufzählung der User im Adminmenü nicht Alphabetisch machen ?

Ich mein in dem Drop down Auswahlmenü.  ;)

Bei meinen 3500 Usern suche ich sonst ewig bis ich einen finde  ;)

Grüße Jogge

öffne die datei admin/modules/npoints.php

ca Zeile 87

# suche
echo">-ALLE USER-</option>";
$npoints_lesen = sql_query("SELECT uid, uname FROM ".$prefix."_users WHERE uid>1");

# ersetze mit
echo">-ALLE USER-</option>";
$npoints_lesen = sql_query("SELECT uid, uname FROM ".$prefix."_users WHERE uid>1 ORDER BY uname");
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

tuningcar

Super  :thumbup:

Danke funktioniert, so ist es viel besser  ;)

Sitki

Hallo  :),

nachdem ich diesen und einige andere Beiträge wie beispielsweise

Kalender "Ich bin dabei"
Guide Modul
MX Shoutbox

gesehen habe, hat sich die Frage bei mir aufgedrängt, inwieweit diese Modifizierungen zwischenzeitlich fertig gestellt (abgeschlossen) und beispielsweise auch als pragmaMx Erweiterungen in den Downloads zur Verfügung gestellt wurden?
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!

Nouvelle

ich bin dabei das modul noch etwas zu verfeinern (fehler,design), auch noch einige blöcke dazuzubasteln, dann werde ich es mal vorschlagen

Andi

HI :)

habe das Modul gerade freigeschaltet.
Macht nach grober Code-Durchsicht nen guten Eindruck  :thumbup:

kleine Verbesserungsvorschläge:
- Was fehlt, ist ein Hinweis auf die verwendete Lizenz.
- Für die Usertabelle solltest du nicht $prefix sondern $user_prefix verwenden.
- Und bei den Datenbankabfragen sollten die übergebenen Variablen etwas besser gefiltert werden. (intval() etc.)
schön´s Grüssle, Andi

tuningcar

Zitatich bin dabei das modul noch etwas zu verfeinern (fehler,design), auch noch einige blöcke dazuzubasteln, dann werde ich es mal vorschlagen

mal unverbindlich nachfragen , wie weit es schon was neues gibt ?  ;)

Nouvelle

ja ich weiss,
habe es ein wenig schleifen lassen, werde mich die tage nochmal dran setzen
allerdings habe ich schon eine ToDo-Liste was ich noch verändern möchte ...

@tuningcar gibt es denn was du gerne schnell haben willst ?

@Andi was meinst du denn mit Lizenz ? (ich verkaufe es ja nicht)

Future

Zitat@Andi was meinst du denn mit Lizenz ? (ich verkaufe es ja nicht)

Andi meint unter welcher Lizenz du es veröffentlichst.

Beispielsweise die GPL:
http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License

Mehr zu Open Source Lizenzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Open-Source-Lizenz

Nouvelle

@Future danke für deine hilfe

also von den beiden Lizenzen, würde ich die GPL nehmen, muss ich dazu irgendetwas in den code stellen so wie in den anderen dateien ?

exciting

hab mir die 1.5 installiert von hier, doch ich hab das problem wie vorher schon mal beschrieben, daß nix in die datenbank eingetragen wird.
debug gibt auch nix aus, ausser oben das hier:
(
    [op] => NPoints
    [uid] => 2
    [module] => Priv. Messages
    [plus] => +
    [npoints] => 100
    [betreff] => 100
    [page] => go
)

ansicht im your account und so alles funktioniert einwandfrei, aber npoints sind immer auf 0

Nouvelle

warte ein wenig, demnächst kommt eine neue version, die du benutzten solltest

exciting

ah k, danke.

hab auch noch festgestellt, daß auch wenn man manuell in die tabelle was eintragt, es net angezeigt wird.
steht zwar dann unter buchungen, aber npoints 0.

aber ich warte erstmal :)

Nouvelle

ok,

öffne datei admin/modules/npoints.php

suche
if ($error!="" AND $uid>1)

ersetzte mit
if ($error=="" AND $uid>1)

suche
if ($error!="" AND $uid==1)

ersetzte mit
if ($error=="" AND $uid==1)

speichern und hochladden

Nouvelle

Zitat von: exciting am 15 April 2007, 02:46:49
ah k, danke.

hab auch noch festgestellt, daß auch wenn man manuell in die tabelle was eintragt, es net angezeigt wird.
steht zwar dann unter buchungen, aber npoints 0.

aber ich warte erstmal :)

die buchungen sind getrennt von users[npoints] in der datenbank ,, d.h. was in den users[npoints] steht sind deine punkte , in der buchung ist nur die erklärung, für was derjenige die punkte erhalten hat