Erweiterungen für Kalender 1.4

Begonnen von eventplaner24, 14 Dezember 2006, 10:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

eventplaner24

Hallo @ all !

Ich möchte gerne das Script für das Kalendermodul 1.4 so anpassen, dass eine zu einer Veranstaltung
gehörende URL in einem separaten Feld angegeben werden muss und auch eine Angabe des Ortes,
bzw. eine Auswahl möglich ist, ob das Event nur für beispielsweise München / Bayern oder Bundesweit
relevant ist. Ich habe für die einzelnen Gebiete separate Unterseite und würde es natürlich gut finden,
wenn ich auch unterschiedliche Kalender für die Regionen hätte.

Ich möchte das ganze auf der Seite www.mein-event-planer.de/relaunch einbauen. Nur damit das mit
den Unterseiten, etc. etwas verständlicher wird.

Wo muss ich das anpassen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.

Viele Grüße
Ralf Stolle

woodman

eventplaner24

hallo woodman,

nein, leider ist das keine lösung, denn ich brauche die kategorien, um z. B. Messen / Seminare / Branchentreffs unterschiedlich darstellen zu können.

aber danke für deine antwort.

gruß
eventplaner24

woodman

woodman

oder suche mal im forum unter:
Modul kopieren

eventplaner24

Im Grunde genommen muss ich m. E. nur das Script um 2 Eingabefelder erweitern, die ich dann auf den Unterseiten abfragen kann. Allerdings habe ich im Script noch nicht genau kapiert, wo die eigentliche Eingabesteuerung ist.

Wenn ich das Modul mehrmals kopiere, dann brauche ich es 16 - 17 mal und das ist sicherlich keine Lösung.

woodman

Ich verstehe.

Hmm dann muss ich leider passen. Ich hoffe sonst jemand hier im Forum kann Dir weiterhelfen.
Sorry nicht gerade die Antwort, die Du hören wolltest aber es bleibt mir keine andere Wahl.

Viel Glück.
woody

eventplaner24

Hallo Woody,

trotzdem danke, dass Du versucht hast mir zu helfen. Ich denke mal, dass mein Problem für "Musicman" z. B. kein Problem wäre. Aber der hat scheinbar den Thread noch nicht gelesen.

Gruß
eventplaner24

Musicman75

Jetzt hab ichs gelesen.

Das wäre schon zu lösen, wenn man ne zweite Kategorie-Variable einführt. Allerdings hab ich da im Moment keine Zeit für. Das Studium ist grad ziemlich stressig.

Ab Februar hab ich aber wieder Semesterferien, da könnte ich das machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

eventplaner24

Hallo Musicman,

wenn Du mir erklären kannst, wo genau die Eingabe für die Felder geschieht, dann schätze ich mal, dass ich das auch alleine hin bekomme. Bin zwar noch kein Profi, aber auch kein Anfänger mehr. Allerdings verwirren mich die Scripte etwas, da im Submit kein Input-Befehl steht.

Gruß
eventplaner24

eventplaner24

Zitat von: eventplaner24 am 14 Dezember 2006, 12:35:56
Hallo Musicman,

wenn Du mir erklären kannst, wo genau die Eingabe für die Felder geschieht, dann schätze ich mal, dass ich das auch alleine hin bekomme. Bin zwar noch kein Profi, aber auch kein Anfänger mehr. Allerdings verwirren mich die Scripte etwas, da im Submit kein Input-Befehl steht.

Gruß
eventplaner24

Ich glaube, dass ich meinem Problem so eben selber auf die Spur gekommen bin. Ich muss schätzungsweise in der functions.php nach dem Befehl suchen und u. a. dort die Änderungen vornehmen. Ich bin halt noch ziemlich in der phpNuke-Programmierung.

Musicman75

jep, allerdings musst du auch noch ne zusätzliche abfrage nach kategorien machen, so dass man einmal nach ort und einmal nach veranstaltungsart sortieren kann. zumindest würde ich das so machen.

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

eventplaner24

Zitat von: Musicman75 am 14 Dezember 2006, 17:47:31
jep, allerdings musst du auch noch ne zusätzliche abfrage nach kategorien machen, so dass man einmal nach ort und einmal nach veranstaltungsart sortieren kann. zumindest würde ich das so machen.

Genau das war / ist auch mein Gedanke. Ich bin auch schon ein ganzes Stück voran gekommen. Jetzt stellt sich mir allerdings wieder ein Problem. Ich kann das Ganze im Script eingeben, aber es werden nur alle übrigen Daten gespeichert jedoch nicht
url und
city.

Woran kann das liegen?

Gruß
eventi

eventplaner24

Zitat von: eventplaner24 am 14 Dezember 2006, 18:48:52
Genau das war / ist auch mein Gedanke. Ich bin auch schon ein ganzes Stück voran gekommen. Jetzt stellt sich mir allerdings wieder ein Problem. Ich kann das Ganze im Script eingeben, aber es werden nur alle übrigen Daten gespeichert jedoch nicht
url und
city.

Muß das eigentlich so umständlich bleiben?
$fields[] = "url = '" . $event["url"] . "'";
$fields[] = "city = '" . $event["city"] . "'";

oder könnte man z. B. auch einfach Varibale nehmen, z. B. url und city.

Musicman75

naja, ich würd mich an die bisherigen variablen formatierung halten, sonst bekommst nen absolutes code chaos.

ich hab ja den kalender schon erweiter. kannst ja mal schauen. sind schon felder dabei, welche du auch brauchen könntest.

www.gothic-online.de/Kalender.html

eventplaner24

Zitat von: Musicman75 am 14 Dezember 2006, 23:24:17
naja, ich würd mich an die bisherigen variablen formatierung halten, sonst bekommst nen absolutes code chaos.

ja, da hast du recht.

Zitat von: Musicman75 am 14 Dezember 2006, 23:24:17
ich hab ja den kalender schon erweiter. kannst ja mal schauen. sind schon felder dabei, welche du auch brauchen könntest.
www.gothic-online.de/Kalender.html
Klar, kannst Du mir das Script schicken oder mir sagen, wo sich genau der Insert-Befehl befindet? Ich schätze mal in der Submit.php, oder ?

trans22

Hallo Musicman75

Zitatich hab ja den kalender schon erweiter. kannst ja mal schauen. sind schon felder dabei, welche du auch brauchen könntest.

mmhh Könnte ich auch gebrauchen, wäre super nett, wenn du mir dein Script auch senden könntest.

Gruss
Andy

HanSolo

Hallo Musicman75,

auch ich würde gerne meinen Kalender ein wenig weiter ausbauen und würde gerne auf deine Erweiterung zurückgreifen.
Es wäre sehr nett, wenn du mir vielleicht die entsprechenden zu ersetzenden Dateien senden könntest.

Danke und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo