freundesblock

Begonnen von smartmusic, 13 Dezember 2006, 16:55:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

ich habe bei mir in den rechten blöcken die freundesliste.

meine frage ist wie die abfrage für diesen block ausschaut.

ist sie aufwendig?
wird eine abfrage nach allen registrierten benutzern gestellt wie beim online block?
nimmt sie viel kraft von DB weg?

<?php

################# Einstell Variablen ############################################################################
# Namen mit Komma trennen!
$excludedusers ="Texsterdsgf, Knaxllerfgfd";
##################################################################################################################
$imagedir="images/maaxon";
##################################################################################################################
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
global 
$prefix$user_prefix$bgcolor1$bgcolor2$bgcolor3$bgcolor8$txtcolor1$txtcolor2;

# Variablen initialisieren
$username "";
if(
mxIsUser()){
$cookie=mxGetUserSession();
$username $cookie[1];
$uid $cookie[0];
}

# SQL-bedingung fuer excluded Users erstellen
$exusers explode (","$excludedusers);
if(!
mxIsAdmin()){
while (list($key$val) = each($exusers)) {      
$xexusers[]=trim($val);
}
}
$xexusers[] = $GLOBALS['anonymous'];
$excludedusers "'".implode("','",$xexusers)."'";
$friend addslashes($friend);

$member_online_num 0;
$whoonlineselect "";
$smallunmae strtolower($username);


$result=sql_query("select uid from ".$user_prefix."_users where uname='".$cookie[1]."'");
$row=sql_fetch_array($result);
        
$result=sql_query("select friendname from ".$user_prefix."_users_friendslist where uname='".$cookie[1]."'");
        
$num=sql_num_rows($result);
        if(
$num>=1){

   
    while(list(
$friendname) = sql_fetch_row($result)) {
    
$past time()- MX_SETINACTIVE_MINS ;
$result0 sql_query("select uname from ".$user_prefix."_users where((uname='$friendname') AND (user_lastvisit >= ".$past.") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout')) AND user_stat=1");
    
$result3 sql_query("select uname ".$user_prefix."_users where((uname='$friendname') ) AND user_stat=1");
    list(
$uname) = sql_fetch_row($result3);

              
 
list(
$uname) = sql_fetch_row($result0);  

if (
$uname == "") {
   
$uname3 mxCutString($friendname15"..""");    # Kurzen Usernamen erstellen
    
$offline.="<a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=".$friendname."\"><font size=\"1\">".$uname3."</a></font><br>\n"# options fuer auswahlselect erstellen
    
$member_online_num++;    # Anzahl User hochzaehlen
    
} else {
$uname3 mxCutString($friendname15"..""");    # Kurzen Usernamen erstellen
    
$online.="<a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=".$friendname."\"><font size=\"1\">".$uname3."</a></font><br>\n"# options fuer auswahlselect erstellen
    
$member_online_num++;    # Anzahl User hochzaehlen
}



}

$onbild "<image src=\"images/online.gif\" alt=\Online\" border=\"0\">\n";
$offbild "<image src=\"images/offline.gif\" alt=\Offline\" border=\"0\">\n";

$content .= "<center>";
$content .= "Freundeliste (<b>$member_online_num</b>)<br>";
$content .= "</center>";
$content .= "<div style=\"height: 100px; width: 140px; background-color: $bgcolor8; border: 2px solid $bgcolor2;  padding-left: 1px; padding-top: 1px; padding-bottom: 1px; overflow: auto;\><a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=".$uname3."\"></a><center>".$onbild."</center><a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=".$uname3."\">".$online."</a><br><center>".$offbild."</center><a href=\"modules.php?name=Userinfo&uname=".$uname3."\">".$offline."</a></div>";

}

?>



smartmusic

könnte mir hier einer der admins sagen ob die abfrage gross ist und viel kraft der db nimmt,

wie der user online block????

CanKan

hallo

ist dieser freundes block mit fehler ?

habe so eine fehlermeldung bekommen  :smile:

Notice: Undefined variable: friend in /homepages/9/d152811250/htdocs/blocks/block-friendx.php on line 29

Error sql_query():
qry: select uname {prefix}_users where((uname='Turk66') ) AND user_stat=1
descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'where((uname='Turk66') ) AND user_stat=1' at line 1 ( mysql 1064 )
details:
file: /blocks/block-friendx.php # line:  46, cmd: sql_query(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_...),
file: /includes/mx_api.php # line: 865, cmd: include(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 337, cmd: mxgetblockdata(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php, Array[30]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 180, cmd: mxgetallblocks(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php, Array[30], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php, Array[30], l),
file: /admin.php # line: 358, cmd: include(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php, Array[30], l, /footer.php),
file: /admin.php # line: 637, cmd: adminmain(select uname mx39131_users where((uname='Turk66') ) AND user_..., /blocks/block-friendx.php, Array[30], l, /footer.php),


Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /blocks/block-friendx.php # line:  47, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /includes/mx_api.php # line: 865, cmd: include(false, /blocks/block-friendx.php),
file: /includes/mx_system.php # line: 337, cmd: mxgetblockdata(false, /blocks/block-friendx.php, Array[30]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 180, cmd: mxgetallblocks(false, /blocks/block-friendx.php, Array[30], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(false, /blocks/block-friendx.php, Array[30], l),
file: /admin.php # line: 358, cmd: include(false, /blocks/block-friendx.php, Array[30], l, /footer.php),
file: /admin.php # line: 637, cmd: adminmain(false, /blocks/block-friendx.php, Array[30], l, /footer.php),


Notice: Undefined variable: online in /homepages/9/d152811250/htdocs/blocks/block-friendx.php on line 58

Notice: Undefined variable: offline in /homepages/9/d152811250/htdocs/blocks/block-friendx.php on line 72


:puzzled:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

CanKan

Hallo,

hat jemand vielleicht noch einen freundesblock wie hier ?  :smile:




gruß
CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

CanKan

Hallo ,


kann denn da vielleicht jemand helfen ?  :puzzled:



CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Jay-E

ich schick dir mal später die ganze JSM_Friendlist + freundeblock an... bin grad net zuhause!!!

CanKan

Danke Jay-E  ;)  :thumbup:



Ich warte :)
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

aitschdotpie

Hallo Jay-E

Ich habe vor lauter forenbeiträge wegen der friendlist den faden verloren und wollte dich fragen ob du es mir auch senden könntest.

ich weiß, bin neu und wir kennen uns noch nicht, doch würd ich mich freuen wenn du es mir trotzdem an meine mailaddy senden könntest.

Mfg
AitschDotPie

meine email-addy : aitschpie@gmx.de

Jay-E

email ist soeben raus!!!

aitschdotpie

Jay-E, das ging ja schnell  :BD:

Danke dir, hat mich echt gefreut.

mfg

Jay-E


lemming

hallo jay-e, wenns keine umstände macht würd ich die jsm friendslist auch mal gern anschauen. ist aber nicht die version 2.0 oder?

email ist joerg [at] party-calw.de

dangööö
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Beograda

ich würde sie gern auch haben wenns keine umstände macht :-P
meine email: vlegerski@gmail.com
würde dich gern in msn kurz aufnehmen aber manche epmfinden des als Belästigung, deshalb lass ich des mal lieber
MfG Beograda

Andi

 -!- http://www.pragmamx.org/Forum-topic-10075-start-msg144709.html#msg144709

Zitat von: Andi am 09 Mai 2007, 20:47:09
Aus gegebenen Anlass...

Das Modul befand sich eine Zeit lang hier in den Downloads, weil ein User es auf seinem Server bereitstellte. Leider ist der Link dorthin inzwischen nicht mehr verfügbar und der Download wurde wieder deaktiviert.


Ich hatte vor einer Weile in das Downloadpaket des Moduls reingesehen und muss jeden davor warnen, das teil einzusetzen. Es werden bei der Installation etliche Systemdateien durch völlig veraltete Versionen ersetzt, die die Systemsicherheit gefährden könnten.

Aus diesem Grund werden wir hier den Download dieser Version auch nicht mehr aktivieren, oder das Modul anderweilig verteilen.
schön´s Grüssle, Andi