Icons

Begonnen von xerraxde, 13 Dezember 2006, 16:54:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xerraxde

Zitat von: henneDer Fluch des gif ... Es kommt die nächsten Tage noch ein Iconpackage für dunkle Hintergründe raus. Also nachbearbeiten müsst Ihr nicht, nur etwas Geduld. In der 0.2 haben wir dann komplett auf png umgestellt. ;o)

Sorry wenn ihr grad andere Sachen zu tun habt, aber ich würde gerne wissen wann denn das Iconpackage kommt.

henne

Hi,

vor nächster Woche wird das nix. Hab diese Woche absolut keine Zeit dafür :red:
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Tja, der Vorweihnachtsstress  :puzzled: :puzzled: :BD:
schön´s Grüssle, Andi

xerraxde

henne

Hi :),

sorry aber das macht mehr Arbeit als ich mir eigentlich machen wollte  ;)

Bin dabei, dauert aber noch ein bissel. Soll ja auch ordentlich sein.
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

SvenW

hallo henne,

da ich auch eine farbige seite habe... könnte ich dir etwas arbeit abnemen. ich denke die gifs werden ohne hintergrund nicht gut rüberkommen.

oder erstellst du sie komplett neu?

gruß

black

SvenW

wollte mal freundlich nachfragen was in sachen icons läuft :), da ich schon eine anfrage in einem anderen tread um herausgabe wegen den org.icons gelesen hatte und in den downloads findet man ...

grüssle

black

SvenW

kleiner zusatzt noch. wenn die icons in png gut rüberkommen, könnte sie man als notlösung einfach in gif umbenennen und sie auch für die kommende version nutzen.

henne

Hi,

es werden komplett neue Icons für dunkle Hintergründe hab das alles nochmal umgeschmissen da die bunten icons nicht wirklich toll aussehen auf dunklen Hintergründen. Dabei ist auch gleich noch ein neues Theme herausgesprungen  ;) Kommt alles nächstes WE, momentan ist es etwas stressig auf Arbeit und ich schaff nicht allzuviel nebenher. Aber keine Bange die kommen noch.

Zitatkleiner zusatzt noch. wenn die icons in png gut rüberkommen, könnte sie man als notlösung einfach in gif umbenennen und sie auch für die kommende version nutzen.

Die liegen ja alle als PNG vor, nur wie ja bekannt sein dürfte, macht der IE bis Version 6 ja keine Alphatransparenz. Wenns nach mir ginge würde ich nur noch png machen. Im kommenden pragmaMx wird das kein Problem mehr sein.

Zitatkönnte sie man als notlösung einfach in gif umbenennen

Versteh ich nicht ganz. Aber für die nächste Version ist das eh kein Thema mehr.
bye Henne

SvenW

Zitat von: henne am 13 Januar 2007, 00:02:33
Hi,

es werden komplett neue Icons für dunkle Hintergründe hab das alles nochmal umgeschmissen da die bunten icons nicht wirklich toll aussehen auf dunklen Hintergründen. Dabei ist auch gleich noch ein neues Theme herausgesprungen  ;) Kommt alles nächstes WE, momentan ist es etwas stressig auf Arbeit und ich schaff nicht allzuviel nebenher. Aber keine Bange die kommen noch.

Zitatkleiner zusatzt noch. wenn die icons in png gut rüberkommen, könnte sie man als notlösung einfach in gif umbenennen und sie auch für die kommende version nutzen.

Die liegen ja alle als PNG vor, nur wie ja bekannt sein dürfte, macht der IE bis Version 6 ja keine Alphatransparenz. Wenns nach mir ginge würde ich nur noch png machen. Im kommenden pragmaMx wird das kein Problem mehr sein.

Zitatkönnte sie man als notlösung einfach in gif umbenennen

Versteh ich nicht ganz. Aber für die nächste Version ist das eh kein Thema mehr.

hallo henne,

mit dem umbenennen meine ich nur, dass du die png einfach in gif umbenennen kannst und die png icons dann im adminpanel erscheinen ohne sie im script ändern zu müssen. mit der transparenz bei den adminicons ist es doch latte, sehen doch nur die admins und die sind meist alle auf dem neuesten stand. aber egal...ist auch ein bisschen fusch.

auf die alphatransparenz im ie hatte ich mich auch schon gefreut, damit ich die gifs mit png ersetzen kann. ist aber leider auch nicht immer der fall. wenn ich z.b. auf einer farbigen seite die tolle ie7 lupe betätige und vergrössere, erscheint ein kleiner rahmen. diesen rahmen habe ich bis jetzt nur mit dem gif-format wegbekommen. ist aber auch latte, der 1px rahmen!? :BD:

gruss...

henne

Hi,

nur mal zur Zwischeninfo, das ganze zieht sich noch ein bisserl hin. Das Theme ist schon so gut wie fertig, es fehlen nur noch ein paar kleine Anpassungen für den IE6 und älter. Im FF, Opera,Safari und IE7 läuft das Theme.

Was jetzt noch aufhält ist das Buttonset. Es wird ein komplettes (alle Systemicons) Buttonset für dieses Theme geben. Die Button werden dann über die Sysimages Funktion bereit gestellt. Wer dann ein dunkles Buttonset braucht, holt sich dann das Theme und kann sich da rausnehmen was er braucht ;).

Angehängt schonmal ein Screenshot vom Theme.

... und für die ganz ungeduldigen http://www.cloneportal.de hier läuft das Theme zu Test.

Ahja, noch ein paar Infos zum Theme. Das Theme ist tabellenlos und wird komplett über CSS gesteuert. Das ganze soll schon mal ansatzweise zeigen wie es in der zukünftigen pragmaMx Version bei den Themes  weitergeht. Dann natürlich auch in XHTML.

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

Future

Das theme is "derbe fett alta"  :puzzled: :BD:
Ne wirklich sieht echt spitze aus. Will ich haben  :BD:

SvenW

hallo henne,

bin auch grad am werkeln. konntest du es schon realieseren die linken blöcke via css auszublenden?

wäre toll...wenn du es vorab schon verraten könntest!

thanks!

gruss

black

http://www.borderlineart.name/Test/borderline_clean/theme.html

henne

Hi,

ja das geht schon lange ;), den Möglichkeiten der Themeengine sei dank. Ich schreibs hier heut Abend mal nieder.

Hättest Du mal gefragt  :BD: :BD:
bye Henne

SvenW

Zitat von: henne am 29 Januar 2007, 15:31:02
Hi,

ja das geht schon lange ;), den Möglichkeiten der Themeengine sei dank. Ich schreibs hier heut Abend mal nieder.

den möglichkeiten der themeengine sei dank? gibts schon eine extension die div`s ausspuckt? :cool:

schönes grüssle

black

SvenW

Zitat von: henne am 29 Januar 2007, 15:31:02
Hi,

warte geduldig :)

hallo henne,

wie schaut es mit dem neuem theme aus? sehe da eine feste themen-breite und wenn z.b die rechten blöcke ausgeblendet werden...wird die breite trotz px angabe angepasst. wie und wo regelst du das?

grüssle

black

henne

Zitatgibts schon eine extension die div`s ausspuckt?

Nein, die wird es erst zur 2.0 von pragmaMx geben. Das mx-carbon wird auch das letzte Theme von meiner Seite sein für pragmamx 0.1.x.
Zitat
wie schaut es mit dem neuem theme aus? sehe da eine feste themen-breite und wenn z.b die rechten blöcke ausgeblendet werden...wird die breite trotz px angabe angepasst. wie und wo regelst du das?

o.k. Du setzt als erstes um die mittlere Spalte und die rechten Blöcke ein Div z.B. so:

<div id="centercolumn">
hier die mittlere Spalte + rechte Blöcke
</div>

dann in der funtions.php diesen Schnipsel einfügen:

// je nach $index, die Tabellenspalten der rechten Bloecke extrahieren oder entfernen
if (empty($GLOBALS['index'])) {
$part[] = array('<div id="centercolumn">', '<div id="centercolumn1">'); 
}

der macht nichts weiter als je nach index (1 oder 0) die id des divs zu ändern.

Jetzt nur noch das zugehörige CSS anlegen:
im mx-carbon sieht das so aus:

div#centercolumn {
float:left;
width:435px;
display:block;
margin-left:6px;
}

div#centercolumn1 {
float:left;
width:590px;
display:block;
margin-left:6px;
}

thats it !

Das Theme und die Button sind leider noch nicht sehr viel weiter, da ich momentan wichtige familiere Verpflichtungen habe. Ab nächster Woche mach ich da weiter.

bye Henne

Mecki

Zitat von: Future am 24 Januar 2007, 20:09:51
Das theme is "derbe fett alta"  :puzzled: :BD:
Ne wirklich sieht echt spitze aus. Will ich haben  :BD:

Ich möchte das auch   :cul:

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

henne

Geduld ist eine Tugend  ;) :BD:
bye Henne

Mecki

:police:

ich werde 47, die Zeit läuft davon  ;D
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.