Problem mit Umfrage Modul

Begonnen von Manuel, 13 Dezember 2006, 00:11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Huhu,

ich habe das Pragma Kompakt und habe mir dazu zusätzlich das Umfrage Modul eingebaut.
Hab da einfach nur das Archiv entpackt und hochgeladen.

Im Admin unter Module ist es auch aktiviert und für alle Besucher zu sehen.
Hab es dem Modul One zugewiesen, obwohl ich das eigentlich nicht nutze, weil ich eigene Blöcke nehmen aber die dort ja nicht auswählen kann.

Aber normal kann man ja für die Umfrage nen extra Block erstellen bzw. nehmen.
Wenn ich jetzt aber auf Blöcke gehe, dann erscheint da nirgends was von einer Umfrage.

Also ich kann weder eine auf meiner Seite sehen noch kann ich bei Blöcke irgendwas aktivieren oder verschieben.

Woran liegt das, kann wer helfen?

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Andi

Hi :)

die Blöcke heissen 'Random_Survey' und 'Survey', also die Dateinamen im Ordner /blocks/ lauten dann block-Random_Survey.php und block-Survey.php

Schau doch mal nach, ob die korrekt mit hochgeladen wurden.
schön´s Grüssle, Andi

Manuel

#2
Ich hab grad mal nachgeschaut...also im Ordner blocks hab ich "block-Random_Survey.php" und "block-Survey.php".

Sollte doch stimmen. Ich verstehs auch nicht was da fehlt.

Ich kann ja mal nen paar Screens machen, dass das Modul auch richtig aktiviert ist.

Edit: Ich habs grad durch Zufall hinbekommen. Also ich hatte ja das Problem, dass ich keinen Block Namens Survey in der Blockübersicht gefunden hatte.

Naja bin einfach unten auf Block erstellen gegangen und bei Datei konnte ich aber Survey auswählen und damit war dann auch endlich meine ersehnte UmfrageBox da ;)

Kann also geschlossen werden und danke nochmal.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de