CSS Frage

Begonnen von Manuel, 12 Dezember 2006, 16:16:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Manuel

Huhu,

ich hab mir ja ein Theme erstellen lassen und da ist logischer Weise auch eine style.css dabei.
Nun hab ich dazu mal eine Frage, weil da so viele Einträge drin sind die ich gar nicht wirklich zuordnen kann.

Wenn ich jetzt zum Beispiel auf Feedback gehe, dann steht ja oben als Überschrift "die Url Feedback Formular" in einer gewissen Größe und Farbe, wie es in der CSS festgelegt ist.

Das möchte ich gerne ändern, nur such ich schon ne ganze Weile nach dem richtigen Befehl dafür.
Denn diese Überschriften gibts ja auch bei fast allen anderen Modulen wo ich die gerne geändert hätte.

Wäre nett wenn mir da jemand sagen könnte welche Stelle ich bearbeiten muss in der style.css

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

der_luecke

Ähm, vielleicht gibst du mal einen Link oder hängst das theme an. So ins Blinde mag ich nichts dazu sagen.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Manuel

Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Manuel

Also ich hab mir jetzt mal als Beispiel das Statistik Modul (maaXStat2) angeschaut.

Da steht in der index.php von diesem Modul in den Zeilen 123-126 folgendes bei mir:

    title("" . $GLOBALS['sitename'] . " " . _STATS);
    OpenTable();
    echo "<center><p>" . _WERECEIVED . " <b>$total</b> " . _PAGESVIEWS . " " . $GLOBALS['startdate'] . "</p>"
     . "<p>[&nbsp;<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;op=Stats\">" . _VIEWDET . "</a>&nbsp;]</p></center>"


Ich hab zwar nicht so viel Ahnung von PHP aber ich glaube doch mal die erste Zeile steht da für die Überschrift des Moduls. Sprich die "Url und Statistiken".
Darunter die Zeile steht für die Zugriffe seit...
Und darunter die Zeile ist der Link für Statistikdetails.

Da in der ersten Zeile, also die Überschrift, "title" ganz am Anfang davor steht, gehe ich doch davon aus, dass aus der style.css folgender Bereich zutrifft:

.title {
color: #FF4E00;
font-size: 18px;
font-weight: bold;
background-color: transparent;
line-height: 120%;
}


Jedoch haut das nicht hin. Die Schrift ist viel kleiner und die Farbe stimmt auch nicht.
Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? Wie bekomm ich den in den Titeln der Module meine gewünschte Farbe und Schriftgröße hin?

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Manuel

Hm hat da keiner eine Idee, oder kann da keiner helfen?

Wenigstens eine Antwort wäre schön.

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Manuel

*nochmal hochschieb*

Wäre mir echt wichtig, wenn ihr mir da nochmal helfen könnt.

Ich stehe immer noch vor dem selben Problem.

Die Überschriften für die verschiedenen Module (Statistik, Kontakt, FAQ...) haben immer noch unterschiedliche Größen und Farben.

Das möchte ich am liebsten einheitlich haben. Ich wäre super dankbar, wenn sich da nochmal einer drum bemühen könnte,
weil meine Seite dann auch fast fertig ist :)

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

lemming

hi :),
habs grad nur schnell überflogen - aber was du da oben aus der index.php rausgesucht hast ist nicht der title im sinne von überschrift sondern der title (sitename) was oben im browser angezeigt wird!

an der stelle bist du also schonmal falsch abgebogen. ich bin bis jetzt noch nicht sooo tief mit dem system vertraut, dass ich ausm stand sagen kann wo die überschrift definiert ist.

wenn ich raten müsste würd ich sagen das da ganz normale h1, h2, h3 tags verwendet werden  :smile:

hoffe das hilft dir weiter,
gruß
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Manuel

#7
Huhu,

ich hab mich selber gerade nochmal ne Weile rangesetzt und habs auch rausgefunden.

Ich musste nur an einigen Stellen wo die Überschrift definiert ist was hinzufügen.

Für die Statistik das z.b.:

aus
title("" . $GLOBALS['sitename'] . " " . _STATS);

das machen
echo "<center><font class=\"title\">" . $GLOBALS['sitename'] . " " . _STATS . "</font></center>";

MfG, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de