pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

private messages

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CanKan

  • ****
  • 280
  • +0/-2
  • Geschlecht: Männlich
  • Istanbul
Re: private messages
« Antwort #20 am: 19 Dezember 2006, 14:50:48 »
Jay-E  vergiss uns nicht :)
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #21 am: 20 Dezember 2006, 20:09:51 »
Nettes Hallo Euch allen ....

...würde mich auch interessieren, besonders die Funktion der E-Mailbenachrichtigung bei neuer PN. Zwecks PN-Ausgang und PN-Sicherung habe ich eine Version, allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass die Useravatare nach einiger Zeit plötzlich verloren gehen. Wer dennoch Interesse hat (vielleicht hilft es ja) kann sie hier downloaden.

http://www.wieder-alleine.de/modules/Downloads/Private_Messages.zip

Gruß und Dank

Peter

Offline pikar

  • ***
  • 240
  • +0/-4
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #22 am: 22 Dezember 2006, 08:19:50 »
Hallo Peter

die hier angehängten Dateien von mir sind ja fast deine (hattest sie mir mal freundlicherweise gesendet....)

nur angepasst an die 019 Version oder na ja fast angepasst ...

die Email Benachrichtigung habe ich auch schon eingebaut....

wegen der Benachrichtigung bei neuer PM schau dir doch zusätzlich diese Beiträge an ... ich hab’s so wie dort beschrieben eingebaut...

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=6379.0

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17935.msg124197#msg124197

Grüße pikar

« Letzte Änderung: 22 Dezember 2006, 08:25:23 von pikar »

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #23 am: 26 Dezember 2006, 10:12:17 »
Also, habe versucht alle Erweiterungen in die neue 019 Version einzuarbeiten, aber leider ohne Erfolg.
Meine jetzige Version funktioniert leider bis auf die fehlerhafte Avataranzeige bei den gesendeten Nachrichten (hat jeder die Tüte auf`m Kopf), sowie bei den PN-Sicherungen werden die PN-Empfängernamen vertauscht. E-Mail bei PN funktioniert.
Ist vielleicht jemand anderes weitergekommen? Wenn ja wär`s nett, wenn jemand uns dabei mit dem richtigen Tipp helfen könnte.

Hänge meine index.php hier mal an.

Gruß und Dank

Peter

[gelöscht durch Administrator]

jubilee

Re: private messages
« Antwort #24 am: 26 Dezember 2006, 10:35:18 »
@wiederalleine:
Versuche es einmal mit dieser index.php
Mir scheint die Ausschlußbedingungen zur Anzeige des Avatars (Zeile 780-790) waen in der Falschen Reihenfolge. Ausserdem kann man eine Datenbankabfrage sparen.


MfG
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2006, 18:25:10 von jubilee »

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #25 am: 26 Dezember 2006, 11:08:00 »
Herzlichen Dank Jubilee,

habe nur folgende Fehlermeldung nun und kann die Ursache nicht finden;

Parse error: parse error, unexpected T_IF in /var/www/vhosts/wieder-alleine.de/httpdocs/modules/Private_Messages/index.php on line 781

Gruß
Peter

jubilee

Re: private messages
« Antwort #26 am: 26 Dezember 2006, 18:26:02 »
In der Zeile 780 fehlt als Abschluß ein Semikolon.

Hier nochmal repariert





[gelöscht durch Administrator]

Offline smartmusic

  • *******
  • 1.269
  • +1/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #27 am: 26 Dezember 2006, 18:50:22 »
könnte hier bitte nun nochmal jemand alle überarbeiteten files posten,

die man für diese index benötigt, wie functions usw...


Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #28 am: 26 Dezember 2006, 19:11:50 »
Nochmals Danke Jubilee...! Nun stimmen die Avatare im Ausgang. Scheint aber so, als wäre die Korrektur auch im Eingang notwendig. Merkwürdigerweise sind dort manche Avatare sichtbar, manche nicht.

Für Smartmusic und andere hänge ich die Dateien nun mal wieder an. Aber bitte aufpassen, bei den PN speichern werden die Empfängernamen noch vertauscht.
Gruß
Peter

P.S. Alles zusammen gibt´s auch hier;
http://www.wieder-alleine.de/modules/Downloads/Private_Messages.zip

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2006, 19:28:12 von wiederalleine »

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #29 am: 26 Dezember 2006, 19:34:24 »
@wiederalleine
Danke, für die angehängten Datein!
Eine Frage hab ich dazu aber noch, bei mir werden die Schaltflächen jetzt zusammengedrückt. Laut Versionskontrolle sind deine Dateien auch neuere und nicht wie sonst editiert. Von welcher Dateiversion bist du da ausgegangen, ich finde zumindest keinen Teil von der aktuellen 0.1.9.0?

Gruß Gerhard
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2006, 19:45:34 von GerhardSt »

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #30 am: 26 Dezember 2006, 19:37:17 »
Hallo Gerhard...

... stimmt schon, ist eine Vorgängerversion, da dort einige Funktionen eingebaut sind die es in der neuen eben nicht gibt. Lade Dir wenn Du möchtest einfach den Image Ordner mit herunter, oder passe die Bildgrößen in der index.php an. (geht auch)

Gruß
Peter

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #31 am: 26 Dezember 2006, 19:50:45 »
@wiederalleine in welcher Zeile der index.php stellt man die Größe der Schaltflächen ein?
LG Benjamin

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #32 am: 26 Dezember 2006, 20:04:51 »
Suche in der index.php die entsprechenden Grafiken und ändere die Werte;
width=\"103\" height=\"20 in die Größe Deiner jeweiligen Grafik.


Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #33 am: 26 Dezember 2006, 20:21:13 »
Vielen dank hat geklappt.
LG Benjamin
« Letzte Änderung: 26 Dezember 2006, 20:49:01 von Oscar175 »

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #34 am: 26 Dezember 2006, 21:17:23 »
Jetzt hab ich allerdings noch ein Problem es kommt:

Fehler!

Die Daten können nicht in die Datenbank eingetragen werden.
Bitte gehen Sie zurück und wiederholen Sie den Versuch.


Die Datenbanktabellen habe ich erstellt.
LG Benjamin

Offline HanSolo

  • ****
  • 478
  • +5/-6
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #35 am: 26 Dezember 2006, 21:27:39 »
Hallo zusammen,

also wenn ich den Thread insgesamt richtig verstehe, dann können durch Einspielen der einzelnen hier angehangenen Dateien u.a. auch die gesendeten privaten Nachrichten in der DB gespeichert bleiben und können bis zum Löschvorgang angeschaut werden .. oder stimmt das nicht?

Aber es kann doch nicht sein, dass ich dafür nur die jeweiligen Dateien brauche und nicht noch Ergänzungen in der DB (Anlegen von Tabellen ...) vorgenommen werden müssen, oder?

Unter den Downloads finde ich ja leider keine komplette Fassung, so dass diese blöde Frage hier von mir kommt .. quasi so zum Ausklang des Weihnachtsfestes :-)

Liebe Grüße

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #36 am: 26 Dezember 2006, 23:08:25 »
Hallo ...

... klar muss auch die Datenbank erweitert werden, daher das komplette Moduldownload für diejenigen, die noch keine der Erweiterungen eingebaut haben.
Hier also die DB;

-- Tabellenstruktur für Tabelle `mx_priv_msgs_send`
--

DROP TABLE IF EXISTS `mx_priv_msgs_send`;
CREATE TABLE `mx_priv_msgs_send` (
  `msg_id` int(10) NOT NULL auto_increment,
  `msg_image` varchar(100) default NULL,
  `subject` varchar(100) default NULL,
  `from_userid` int(10) NOT NULL default '0',
  `to_userid` int(10) NOT NULL default '0',
  `msg_time` varchar(20) default NULL,
  `msg_text` text,
  `read_msg` tinyint(10) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`msg_id`),
  KEY `to_userid` (`to_userid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=139725 ;

und nochmals der Download des noch teilweise fehlerhaften Modlus;

http://www.wieder-alleine.de/modules/Downloads/Private_Messages.zip

Gruß
Peter

P.S. Oscar175, hast Du vielleicht einen anderen Tabellenprefix?

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #37 am: 26 Dezember 2006, 23:12:41 »
Ich habe die Datenbank ja schon erweitert und bekomme trotzdem die Fehlermeldung.Prefix ist angepasst.
LG Benjamin

Offline wiederalleine

  • *****
  • 596
  • +2/-1
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #38 am: 26 Dezember 2006, 23:14:39 »
Sorry ... hatte eben was übersehen. Wenn Du wirklich alle Dateien ausgetauscht hast und die Datenbank auch stimmt, müsste es eigentlich funktionieren...!

Offline Oscar175

  • ***
  • 190
  • +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: private messages
« Antwort #39 am: 26 Dezember 2006, 23:47:43 »
Hallo ich ahbe es jetzt nochmal probiert und die Datenbank einträge nochmal neu gemacht abre es kommt immer wieder:

Fehler!

Die Daten können nicht in die Datenbank eingetragen werden.
Bitte gehen Sie zurück und wiederholen Sie den Versuch.


Werde jetzt mal den debug modu einschalten und mich dann wieder melden.
LG Benjamin